Ist der Sommer schon da ?
Was denkt ihr? Ist der Sommer schon da oder kommt er zuerst noch. Bei solchen Temperaturen weiß man garnicht welche Jahreszeit man hat. Wie warm wird es denn im Sommer wenn es jetzt schon um die 26 Grad warm ist. Sollte man sich schon auf einen heißen Sommer einstellen und genügend Klimaanlagen bzw. Ventilatoren kaufen bevor die nachher ausverkauft sind oder als Luxusgut gehandelt werden und man viel Geld bezahlen muss.
Ich bin der Meinung, dass wir dieses Jahr die 40-Grad-Marke knacken werden. Ich denke der momentane Frühling ist bereits überdurchschnittlich warm, was natürlich auch Auswirkungen auf den Sommer haben wird.
Ein anderer Faktor wird die Klimaerwärmung spielen, da das Ozonloch direkt über Europa sein wird, was natürlich wieder dafür sorgt, dass Sonnenstrahlen nicht abgefangen werden.
Die 40° Marke wird in der Sonne erreicht, aber im Schatten nicht. Letztes Jahr war der heißeste Tag 37° im Schatten und das war der Einzelfall, denn so viele heiße Tage gab es nicht. Das Problem mittlerweile ist einfach, dass die Jahreszeiten sich vorverzogen haben.
Wegen Klimaerwärmung braucht sich keiner Gedanken zu machen, weil wir da in Wirklichkeit nicht viel ändern. Der CO² Wert war schon des Öfteren 300.000 Mal so hoch als jetzt. Dies führt im Endeffekt nicht zur globalen Erwärmung, sondern zur nächsten Eiszeit. Bei den momentanen Werten brauch man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen.
Wir können aber auch schon unsere allgemeine Durchschnittstemperatur auf der Erde beliebig verändern, allein durch Änderung der Erdumlaufbahn. Wir sind schon so weit, dass wir bald den Mars auftauen und bewohnbar machen. Im Energie verbrauchen und CO² auszustoßen sind wir schon gut, aber für eine wirkliche Erwärmung wie auf dem Mars geplant, sind extreme Gase erforderlich. Es wird seine Zeit dauern, bis die Temperaturen auf den Mars dann hochgehen. Das wird schwieriger als dass dort Bäume wachsen..
Hallo, kalendarisch ist der Sommer zwar noch nicht da, aber trotzdem würde ich behaupten, dass sich das Wetter und die hohen Temperaturen langsam wieder "stabilisieren" und man kann wohl davon ausgehen, dass jetzt erstmal kein Schnee mehr fallen wird. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Temperaturen in diesem Jahr in Deutschland die 40°C-Marke überschreiten, vorallem wenn man bedenkt, dass wir erst Anfang Mai haben und es heute schon Temperaturen von fast 30°C waren.
Ich würde einfach mal behaupten, dass dies wohl Anzeichen des Klimawandels sind, die Temperaturen in den letzten Jahren wurden ja zunehmend immer heftiger, im Winter wurde es extrem Kalt mit Minusrekorden von über -20°C und im Sommer wird es diese Rekorde wohl bald im Hitzebereich auch wieder geben. Aber ob man soweit gehen muss, sich schon jetzt Ventilatoren und Klimaanlagen anzuschaffen möchte ich bezweifeln - außerdem sind diese Produkte ja wohl kaum Saisonbedingt haltbar und die meisten werden sie noch aus den letzten Jahren haben.
Ich denke nicht, dass dieser Sommer wärmer ungleich wärmer wird als die letzten Sommer. Örtlich können vielleicht mal hohe Temperaturspitzen auftreten, aber das ist doch in jedem Jahr so.In den letzten Jahren hat sich ja die (extreme) Hitze auf ein paar paar Wochen (war es der Juli?) konzentriert; danach war es auch noch warm, aber nicht allzu schlimm. Ich hoffe nur, dass es nicht zu trocken wird.
Das kann man einfach nicht sagen. Oftmals war der Frühling warm und schön und der Sommer frisch und verregnet. Ich denke nicht, dass irgendwelche Metereologen das genau hervorsagen können. Eine Bauernregel sagt, wenn der Frühling ohne eis kommt, dass dann der Sommer heiß wird. Da man aber hier vor ca. 2 Wochen die Autos kratzen musste, ist der Frühling mit Eis gekommen und dann kann man beispielsweise nach den Bauernregeln damit rechnen, dass der Sommer nicht besonders heiß wird.
Es ist schon oft passiert, dass der Frühling sehr heiß war und der Sommer kein Sommer war, sondern eher der Herbst. Einfach abwarten und sehen, was das Wetter bringt. Man kann es sowieso nicht ändern.
Ich finde es hat momentan schon ein paar sehr heiße Tage, die eigentlich zum Sommer gehören. Jedoch kann der Frühling ebenso heiße Tage haben und manchmal ist es morgens oder nachts auch sehr kalt, darum denke ich, dass der Sommer noch nicht da ist.
Voriges Jahr um diese Zeit war es richtig kalt. Wir hatten ca. 9 Grad Höchsttemperatur. Furchtbar fand ich es. Allerdings sagen die Temperaturen in dieser Zeit noch nichts über den Sommer aus. Wenn es so wäre, dann hätten wir aufgrund des kalten Wetters im Mai gar keinen richtigen Sommer mehr bekommen dürfen. Dennoch war der Sommer heiß und über eine längere Zeit sehr trocken.
Ich genieße zur Zeit das schöne warme Wetter. Mein Garten freut sich über die Sonne und verschiedene Obst- und Beerensorten erfreuen sich einer reichen Ernte. Es wird auf jeden Fall noch einmal kühler werden und die sonnigen Tage sind wieder einmal vorbei. Auf jeden Fall decke ich mich weder mit Klimaanlagen noch mit Vetilatoren ein. Ich bin nicht der Meinung, dass man das in unseren Breiten unbedingt braucht.
Ja, auf jeden Fall! Gerade jetzt am Wochenende hatten wir alleine mal wieder 35 Grad bei uns daheim im Schatten. Das sind auf jeden Fall sommerliche Temperaturen die für mich sogar schon zuviel des Guten sind. Daher denke ich auf jeden Fall das der Sommer schon da ist. Wir hatten dieses Jahr schon zu viele sonnige Tage als das man das leugnen könnte.
Also hier im Emsland scheint das Wetter eh etwas anders zu ticken, als sonst wo. Jedenfalls kommt es mir so vor, denn ich habe vorher in NRW gewohnt und da war es nicht so, wie hier im Emsland. Hier regnet es und fünf Minuten später knallt die Sonne oder umgekehrt. Aber ich denke schon, das der Sommer schon da ist und das wir auch zumindest sehr nah an die 40° Grenze gelangen werden. Ob wir sie übertreffen würde ich nicht so sicher zusagen, aber nah dran auf jedenfall.
Wir haben unsere Ventilatoren noch vom letzten Sommer und da wir unser Schlafzimmer direkt unter dem Dach haben, ist es dort nun auch schon sehr warm, also ohne geht gar nicht. Wir haben unsere Ventilatoren letztes Jahr im Winter gekauft, denn dann sind sie ja meistens auch runtergesetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161332.html