Suche ähnliches Spiel wie God of War

vom 09.05.2011, 17:40 Uhr

Ja wie mein Titel schon sagt, suche ich ein cooles Spiel für meinen PC, das genauso geil wie God of War ist, also eins im gleichen Genre mit einem "Antiheld" :P Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es sollte nicht zu alt sein, also auf jeden Fall mit anschaulicher Grafik! Ich lege außerdem viel Wert auf ein gutes Gameplay und 3rd Person wäre auch klasse. Und auf jeden Fall eine gute Story, muss jetzt nichts weltbewegendes sein aber schon irgendwie mitreißen und so ;) . Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Antworten. :)

» Teschi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,58 »

Mir fällt da spontan nur "Dante's Inferno" ein. Das Spiel ist 2010 erschienen und ist sehr stark an die "God of War"-Reihe, die du angesprochen hat, angelehnt. Entwickler waren die Programmierer bei Visceral Games, die sich auch für "Dead Space" verantwortlich zeigten. Das Spiel spielt im Mittelalter zur Zeit der Kreuzzüge.

Der Protagonist des Spiels ist Dante, ein Kreuzritter, der im Krieg im Heiligen Land sich viel zu Schuld hat kommen lassen und nachdem er den Tod im Zweikampf besiegte und ihm die Sense stahl, nach Hause nach Italien zurückkehrt. Dort stellt er jedoch fest, dass Luzifer, der Teufel, seine Frau in die Hölle entführt hat und Dante macht sich auf den Weg, sie zu befreien. Das Gameplay ist wie bei "God of War" recht brutal und dunkel und sogar die Sense, die Dante als Hauptwaffe führt, erinnert irgendwie an die Waffen von Kratos. Erschienen ist "Dante's Inferno" für Playstation 3, XBox 360 und PSP.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann dir nur "Castlevania Lords of Shadow" für den PC empfehlen. Ich besitze das Game für meine Playstation 3 und ich muss sagen, dass das Gameplay schon sehr stark an die "God of War" Spiele erinnert.

Man hat dort ebenfalls wie bei "God of War" eine Waffe, die eine sehr große Reichweite hat. Außerdem kann man die Gegner genauso wie "Kratos" von "God of War" packen und mit einem "Finish Move" gepaart mit einem "Quicktime Event" dem Garaus machen.

Der Held von "Castlevania" entspricht jetzt nicht wirklich dem Charakter von dem Antihelden "Kratos" aus "God of War", aber die Entwickler von "Castlevania Lords of Shadow" haben sich wie gesagt schon sehr von "God of War 3" inspirieren lassen. "Castlevania Lords of Shadow" ist auch ein sehr gutes Spiel und hat auch ziemlich gute Kritiken von der Fachpresse bekommen. Inspiriert durch "God of War" und "Prince of Persia" trägt das Spiel zu einem sehr guten Spielerlebnis bei. Also mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und es ist auch einer meiner Lieblings Games auf meiner Playstation 3. Aber mache dir doch ein eigenes Bild von dem Spiel, indem du dir ein paar "Gameplay" Videos auf "youtube" oder "gametrailers" anschaust. Das Spiel ist aber wie gesagt keine schlechte Wahl und Alternative zu "God of War".

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »

Nabend, also ich kann dir da Devil May Cry 4 (1-3 natürlich auch) empfehlen. Meiner Meinung nach eines der besten Hack´n Slays die es gibt. Man spielt eine Art Halbdämon (Halb Mensch halb Dämon) und kämpft sich mit Schwert und Pistolen durch verschiedene Dämonenhorden. Man ist zwar nicht der "böse" aber trotzdem fühlt man sich richtig geil wenn man mit den coolsten Moves die Gegner weghaut.

Teil 1-3 Spielt man einen Mann namens "Dante". Teil 4 einen neuen Protagonisten namens Nero, welcher sich jedoch kaum von Dante unterscheidet. Außerdem spielt man dort die Hälfte vom Spiel mit Nero und die andere Hälfte mit Dante durch. Durch das Töten von Monstern bekommt man "Rote Orbs" mit denen man sich nützliche Gegenstände wie Heilsterne aber auch neue Moves kaufen kann. Schau dir am besten ein paar Videos und Reviews dazu an aber ich kanns dir echt nur empfehlen! :P

» Meganova » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,04 »

Es gibt mittlerweile sehr viele Spiele die dem Genre von God of War angehören. Darunter wären wie Malcolm schon erwähnt hat an erster Stelle Dantes Inferno, was ich selbst auch durch gespielt habe. Es ist sehr gut und die Geschichte ist sehr interessant und düster. Dann gibt es noch etliche weitere Spiele wie Devil May Cry, Bayonetta und so weiter.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge. Dantes Inferno kommt für mich leider nicht in Frage, obwohl es sehr spannend klingt und wirklich Lust machen könnte, denn ich suche ein Spiel für den PC :) . Das Spiel "Castlevania hört sich sehr interessant an und die Trailer auf Youtube sind echt vielversprechend. Ich denke ich werde mich noch ein wenig weiter über das Spiel informieren und es mir dann wohl demnächst zulegen : ). "Devil May Cry" ist echt klasse, ich habe es nur leider schon durchgespielt, zumindest den vierten Teil der Serie. Die vorherigen werde ich wohl nicht antasten, da ich nun ja an die Grafik vom vierten Teil gewöhnt bin und jetzt gespannt auf einen neuen warte. Ich danke euch allen für eure Antworten :) wenn euch weitere einfallen sollten, bitte immer fleißig posten :D.

tobitriiforce hat geschrieben:Ich kann dir nur "Castlevania Lords of Shadow" für den PC empfehlen. Ich besitze das Game für meine Playstation 3 und ich muss sagen, dass das Gameplay schon sehr stark an die "God of War" Spiele erinnert.

Dieses Spiel gibt es ebenfalls nicht für den PC. Mir fällt auch akut kein anderes Spiel ein, dass ein ähnliches Feeling bietet wie die bereits genannten Spiele. Wahrscheinlich ist der Markt eher auf die Konsolen ausgerichtet, weil man solche Spiele einfach viel besser möglichst groß und mit einem Gamepad spielt. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das tut mir Leid, wenn ich jetzt vorschnell behauptet habe, dass es "Castlevania Lords of Shadow" auch für den PC gibt, denn ich besitze es wie gesagt nur für meine Playstation 3. Ich habe vorhin nämlich einfach in Google "Castlevania Lords of Shadow PC" eingegeben und dort wurde mir auch eine PC Version angezeigt.

Ich hätte aber besser nachgucken sollen, denn dort stand nur, dass das Game für den PC bereits angekündigt wurde und es darauf irgendwann erscheint. Also müsstest du dich noch ein wenig gedulden.

Aber wie "Malcom" schon sagte, ist dies eher ein "Sub Genre", das es für die Konsolen gibt und nicht für den PC. Heutzutage hat der PC fast so wie so als "Spieleplattform" ausgedient und die Leute greifen immer mehr zur Konsole, wenn man alle "Must Have" Titel zocken möchte. Mit Ausnahme von Strategie Spielen wie "Star Craft 2" oder Aufbau Simulationen wie "Anno" und Ego Shooter, die man auf dem PC besser zocken kann als auf Xbox 360 und Playstation 3, bietet der PC so wie so nicht mehr all zu viel.

Der PC war für mich mit Ausnahmen wie Warcraft 3, "StarCraft" und Counter Strike so wie "Half Life" eigentlich auch immer ein Arbeitsgerät und zum Zocken habe ich dann meine Konsolen benutzt, weil es dafür mehr Games gibt und weil man darauf die meisten Genres mit einem "Gamepad" beziehungsweise mit einem Controller besser spielen kann.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »

Das ist allerdings sehr Schade. Ich habe eben auf einer Website etwas gelesen von "noch nicht für den PC erschienen", daher habe ich noch ein wenig Hoffnung. Ansonsten werde ich wohl doch auf die älteren Devil May Cry Teile zurückgreifen müssen.

Ich könnte dir noch "Shadow of the Colossus" empfehlen. Das Spiel konzentriert sich auf Kämpfe gegen gigantische Endgegner (die namensgebenden Kolosse), die jeder einzigartig sind. Das Spiel ist von 2006, Anfang 2011 soll es für die Playstation 3 eine neue Version mit besserer Grafik geben. Ob es sich dabei "nur" um eine Neuauflage oder um eine tatsächliche Fortsetzung handelt, weiß ich allerdings nicht.

» mjayz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,92 »