Brink

vom 09.05.2011, 16:10 Uhr

In wenigen Tagen kommt das Videospiel Brink auf den Markt. Dazu ist heute auch der erste Launch Trailer erschienen. Das Spiel ist grafisch eventuell vergleichbar mit den Team Fortress Spielen. Allerdings dieses nur von Grafikstil. Dem Gameplay bezüglich will das Spiel einen fließenden Übergang von Singleplayer und Multiplayer schaffen. Dabei geht es vor allem um hohe Flexibilität beim Gestalten der Charaktere und der Waffen. Auch ist hier das spezifische Spielen einer bestimmten Rolle (Medic, Tank, Engineer etc.).

Es ist ein Shooter der sehr Anti Mainstream ist und wahrscheinlich nur wenige Spieler interessieren wird, weil es relativ komplex ist. Außerdem wird es eine lange Einarbeitungszeit benötigen, was dem typischen Call of Duty Spieler ja eher fremd ist. Nach dieser Zeit wird es aber wahrscheinlich richtig Spaß machen. Nur muss man über die Einarbeitungszeit hinaus kommen und darf nicht all zu schnell die Flinte ins Korn werfen.

Was haltet ihr von dem Spiel? Werdet ihr es euch kaufen? Ich werde es mir höchst wahrscheinlich nicht holen. Allerdings nur aus Geld Gründen. Es kommen nämlich dieses Jahr so viele vermeintlich gute Spiele raus, dass das Spiel untergehen wird.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe den Trailer gestern auch schon gesehen, finde es sieht gar nicht so schlecht aus. Weil die in dem Video so über die Dächer und an den Wänden herum gesprungen sind. Allerdings finde ich sieht man in dem Video auch nicht wie es dann während dem Spiel aussieht. Das Design sieht irgendwie aus als wäre es von Borderlands geklaut. Ich denke, dass das Spiel schon Spaß macht jedoch werde ich mir es nicht zu legen. Meine Gründe sind die gleichen wie deinen. Ich finde jedoch auch noch, es sollte nicht jeden Monat ein neuer Multiplayer Shooter herauskommen, da man auch einige Zeit brauch um sich in ein Spiel rein zu spielen. Mir ist das Spiel auch nicht so viel Geld wert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich warte schon eine Weile auf Brink und freue mich auf dieses erfrischend neue Spielprinzip und die gute, comicartige Grafik. Die Geschichte des Spiels finde ich ebenfalls interessant - kurzum: Dieses Spiel steht derzeit auf meiner Warteliste ganz oben. Wenn auch noch die Technik hinter dem Spiel einem Hit würdig ist, dann wird es wohl auch ein Pflichtkauf für mich.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge