Was habt ihr schon alles gefunden?
Mich würde interessieren was ihr schon so alles in eurem Leben gefunden habt.
Ich fang dann mal an. Also Kleingeld bis 1 Euro finde ich häufiger, aber ich habe auch schon einmal auf dem Oktoberfest einen 50 Euroschein gefunden, war gerade zur rechten Zeit. Dann habe ich ein Nokia Handy gefunden, welches zu dieser Zeit noch richt modern war, aber heutzutage ein alter Knochen. Aber natürlich habe ich für Nachschub gesorgt und ein Nokia 6670 gefunden, ein Smartphone kann eingentlich alles was ein Handy heute so kann, ich habe sogar "TomTom mobile" aus dem Internet geladen daraufgespielt, dann noch eine gebrauchte Bluetooth-GPS-Antenne für 30 Euro gekauft und schon hatte ich mein erstklassiges Navigationsgerät. Dann habe ich noch eines Tages auf meinem Schulweg einen Sony Walkman MP3-Player gefunden, der eignet sich perfekt zum joggen.
Natürlich habe ich die Handys und den mp3-Player zum Fundbüro gebracht, bin ja ehrlich wenn ich was finde will ich es ja auch wieder haben. Aber bei unserem Fundbüro läuft das so, sie behalten dann den Wertgegenstand und wenn dieser innerhalb 6 Monate nicht abgeholt wird bekommt ihn der ehrliche Finder.
Das war es erst mal so im allgemeinen mit meinen Fundsachen die ich auch gebrauchen könnte/ kann.
Dann lasst mal von euren Fundsachen hören.
So was tolles habe ich noch nie gefunden. Geld finde ich auch eher weniger, einmal habe ich ein 50cent Stück gefunden. Und ansonsten mal eine Pokemon Karte, die damals auch richtig angesagt war. Oder doch, da fällt mir ein das ich mal eine Baby-G gefunden habe. Das ist so eine recht teure Uhr. In der Umkleide im Hallenbad. Damals war ich nur noch nicht so ehrlich um die Uhr zum Fundbüro zu bringen, hatte ziemlich lange Gewissensbisse damit. Aber nun bin ich drüber weg.
Mein größter Fund war in der Ausbildung mal ein 100 DM Schein. Den hab ich am Hermsdorfer Kreuz im Bausand entdeckt. Damals sind wir Freitags immer nach Hause getrampt und das Hermsdorfer Kreuz war eine riesen Baustelle. Ansonsten kann ich nur mit kleinen Geldfunden im Hartgeldbereich dienen. Andere Dinge finde ich irgendwie nie.
Mensch hast du ein Glück ich hab eigentlich außer sehr kleinen Geldbeträgen, so bis 1 Euro, noch nie was gefunden. Dies könnte zwar an der eher ländlichen Gebiet liegen in dem ich wohne oder einfach daran, dass ich Pech hab.
Na wenn ich hier so einiges lese fällt mir doch glatt ein Beitrag aus einem ähnlichen Beitrag ein.
Subbotnik - Interessanter Fund eines 42-jährigen hat geschrieben:Immer nett, Straftaten online zu gestehen, da ja auch Ermittlungsbehörden gerne in Foren recherchieren...
Denn jeder Fund der einen Wert von 10 Euro übersteigt muss bei der jeweils zuständigen Behörde angezeigt werden, damit diese den Besitzer ermitteln kann und die Fundsache aushändigen kann - auch wenn der Besitzer zuerst nicht zweifelsfrei auszumachen ist, muss die Fundsache solange verwahrt werden. Also entweder vom Finder oder der Behörde - anzeigen muss man den Fund auf jeden Fall!
Sagte ich schon das die Uhr einfach nur total abgenutzt war?
Ich habe des öfteren Kleingeld gefunden, meist bis zu 20 Cent. Doch zweimal habe ich Scheine gefunden, einmal einen 5-€-Schein (in einem Bahnhof) und zwei Tage später einen Zehner, in der Schule. Das war eine richtige Glückswoche, doch leider hat sie nicht angehalten, denn auf den nächsthöheren Schein, einen zwanziger, warte ich heute noch, wer weiß was die Zukunft bringt.
Sonst habe ich leider noch nichts nennenswertes Gefunden, zumindest fällt mir auf die schnelle nichts dergleichen ein.
Kleingeld habe ich auch schon öfter gefunden. Aber ansonsten nur einmal eine Brieftasche, direkt vor der Haustüre. Ich kam grade vom Einkaufen und war voll bepackt. Ich habe dann nachgeschaut ob ein Ausweis oder eine Adresse drin ist und konnte so feststellen, dass die Brieftasche einem Nachbarn eine Straße weiter gehört, den ich nicht kannte.
Ich mich gleich auf den Weg gemacht und geklingelt. Es war ein älterer Herr, der mir dann die Türe öffnete. Er hatte seine Brieftasche noch gar nicht vermisst und war richtig verdattert, als ich sie ihm gab. Ich habe ihn dann noch gebeten, nachzusehen ob alles drin ist und mich dann verabschiedet. Als ich schon auf dem Weg die Treppe runter war, hat er mir noch nachgerufen und wollte mir einen 20er (damals noch DM) geben, aber ich habe dann abgewunken und bin weiter.
Im nachhinein habe ich mich dann doch darüber geärgert, daß ich den Finderlohn nicht angenommen habe - aber nun ja, wie das manchmal so ist, ich war vollbepackt, war in Zeitdruck weil ich einen Termin hatte und hatte keinen Bock mehr, die Treppe wieder hochzugehen.
Ich habe in meinem ganzen bisherigem Leben nur ein einziges mal ein Portmonee gefunden , da war ich etwa 13 Jahre alt. Der Inhalt konnte sich aber sehen lassen, es waren 200 D-Mark drin, keinerlei Ausweispapier, kein Kleingeld, nicht einmal ein Kassenbon, nur zwei 100 Mark Scheine. Ich habe das Geld meinen Eltern gegeben und 50 Mark durfte ich sogar behalten. Mein Vater war der Ansicht, dass wenn jemand sein Portmonee verliert und nicht einmal irgendwelche Ausweispapier darin enthalten sind, dieser selbst Schuld hätte, wenn dann das Geld futsch ist.
Also Kleingeld findet ja jeder, ist nicht weiter erwähnenswert, aber ich habe einen komischen Tick: Ich finde ständig Schlüssel! Ich hab in meinem Leben bestimmt schon um die 10 Schlüssel auf der Straße oder sonst wo gefunden. Ich finde das echt komisch, weil viele Freunde von mir noch nie oder vielleicht ein bis zwei mal einen Schlüssel gefunden haben und mir passiert das einfach ständig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16131.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?