Was habt ihr schon alles gefunden?
Bis jetzt gefunden habe ich ein Handy, was allerdings nicht mehr zu gebrauchen war. Dann hab ich gefunden ein I-Pod Shuffle, lag im Busch rum. Und erst vor kurzem hab ich ein Ogo gefunden. Kannte es vorher gar nicht.
Des Öfteren finde ich kleine Sachen wie 2 Euro Stücke und so. Aber als ich 11 Jahre alt war habe ich mal einen 50 Mark Schein gefunden. Aber das ist noch nicht alles, vor kurzem habe ich beim Sport ein Nokia Handy gefunden. Leider wusste ich wem es gehört also gab ich es demjenigen wieder zurück.
Also ich meinem Leben habe ich schon sehr viele Sachen gefunden, von Armbanduhren bis hin zu Zigarettenschachteln.
Ich muss leider feststellen, dass heutzutage nu rmehr sehr wenige ehrlichte Finder unterwegsind, die meisten wollen sich nur daran bereichern und beteuern bei der Befragung ihre Unschuld, nie etwas davon gehört oder die Sache gesehen zu haben, obwohl es bereits zum Beispiel in der Hosentasche steckt. Wenn die ältere Generation von der "guten alten Zeit" spricht, nehmen sie auch meistens Bezug auf die Kriminalität. Natürlich hat es vor xx Jahren auch Kriminelle gegeben, die sich an fremdem Eigentum bereichern wollten, allerdings nicht in diesem Ausmaß, wie es heutzutage ist. Diese Aussagen bestätigen auch etliche Statistiken.
Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich nicht, dass mein Gegenstand abgegeben wird, wenn ich etwas zum Beispiel in der Stadt verloren habe. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass meine Geldbörse in die Hände von Bettlervereinigungen kommt, diese wiederum sicherlich ehrliche Finder sind.
Heutzutage sollte man auf die Wertgegenstände im Alltag besonders Acht geben und diese nicht unbeaufsichtigt lassen, schon gar nicht fremden Personen vertrauen.
Ich wollte einkaufen und kurz vor der Ladentür fiel einem Mann ein 50,00 Euro Schein aus der Tasche. Wahrscheinlich hat er gerade nach seinem Einkaufschip gesucht. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich ihm Bescheid sage. Habe es aber doch nicht gemacht. Stattdessen war ich so dreist und habe meinen Einkauf damit bezahlt.
Ansonsten haben wir vor kurzem Handschuhe im Zoo gefunden. Die habe ich im Kassenhäuschen abgegeben.
Also ich muss erst mal sagen, dass meine Eltern ein Taxiunternehmen haben und da öfters Mal ein Fahrgast etwas liegen lässt. Ich zähle hier nur Sachen auf, die keiner vermisst und abgeholt hat. Sprich was ich behalten durfte.
- mehrere Handys. Ist schon lange her. Wo man noch so eine Antenne ausfahren muss. Schwarzweiß-Display. Und viel größer als heutzutage.
- ein Notebook -> Ja, klingt total toll. Ich war damals glaube ich 7. Hatte Win 95 oder 98. Naja ich hab es mit Passwort erraten versucht (hatte ein Windows Passwort eingestellt), aber der es verloren hat war ein Ausländer, der am Tag des Fundes schon wieder auf einem anderen Kontinent war. Für mich war das Gerät also damals nutzlos. Ich hab es auseinandergebaut, Lüfter, etc. rausgeschraubt und den Rest weggeworfen. Ich kann mich noch heute dafür ohrfeigen.
Das Notebook war damals sicher nicht der Renner. Das ist schon so lange her. Aber hatte sicherlich auch eine Menge gekostet.
Ich habe neulich im Einkaufszentrum einen 50 Euro Schein gefunden. Da ich eine ehrliche Haut bin, habe ich mich umgesehen, wem der Schein gehören könnte, aber so früh am Morgen waren da kaum Leute unterwegs und in dem Moment kein Mensch in Sicht.
Ich habe den Schein eingesteckt und lange ein schlechtes Gewissen gehabt,
aber wie hätte man den Eigentümer ausfindig machen können, war ja kein Geldbeutel, sondern ein loser Schein
Sonst mal einen 20 DM Schein, aber der fand seinen Weg zurück zum Verlierer, es war auf einer Tanzveranstaltung und ich merkte, dass ein Herr ziemlich bedröppelt seine Taschen durchwühlte. Nachdem ich ihn fragte, was er suche und es sich um einen 20iger handelte und er auch beschreiben konnte, wie er ihn zusammengefaltet hatte, war ich den Schein wieder los und hab noch nichtmal eine Cola dafür bekommen.
Und als Kind war ein Ring mit im Saum meiner neuen Winterjacke eingenäht, das war dann ein extra Geschenk, es handelte sich dabei auch nur um Modeschmuck.
Ich finde eigentlich fast jeden Tag en Geldstück von 0,01 - 1,00 € , hab gestern en 0,50 Euro Cent Stück gefunden. Gehe noch zur Schule und was man da alles immer wieder auf dem Schulhof so findet, Hammer. Naja die Leute scheinen ihr Geld nicht so wirklich zu brauchen, oftmals sieht man auf dem Schulhof, dass die damit nach anderen werfen. Keiner geht's dann aufheben, außer ich. Wenn keiner es will nehme ich es mir. Wäre ja dumm wenn nicht, denn werden Cent nicht ehrt ist die Millionen nicht wert.
Oftmals werfen die sogar mit 1 € Stücken, was für mich ehrlich gesagt unerklärlich ist, haben die davon zu viel? Können die ja gerne alles mir geben, bei mir ist es dann wohl besser angelegt also bei denen, die das nur als Wurfmaterial benutzen.
Habe aber auch schon mal in einem Freibad en 50 € Schein gefunden. Die haben über 30 Umkleidekabinen, alle waren besetzt, außer einer. Naja und dann habe ich den 50 € Schein gefunden. Habe es natürlich dann, so ehrlich ich ja bin abgegeben. Aber ehrlich gesagt war das richtig? Da kann doch jeder kommen, er hätte die 50 € verloren aber habe es auch so abgegeben, dass es keiner mitbekommen hatte, so konnte auch keiner wissen, dass ich es ab geben habe und so kann sich ja nur der melden, wenn er sich meldet, der die 50€ verloren hat. Naja nach 2-3 Monaten hat sich keiner gemeldet, da haben die zu mir gesagt, da es wohl keiner vermisst könnte ich es behalten. Da war ich natürlich sehr happy.
Ich habe, als ich in der vierten Klasse oder so war, mal umgerechnet 210 DMark gefunden. Das waren damals noch österreichische Schilling. Ich war in einem Basketballcamp in Inzell. Wir hatten Ausgang und durften Mal in die Stadt fahren. In meiner Lieblingsdisko habe ich mal unter der Bar einen 20 Euroschein gefunden und sofort wieder investiert. Im Bus habe ich mal zwischen den Sitzen 5€ gefunden.
Einmal habe ich ein Sony Ericson K750i gefunden. Ich komme vom Einkaufen zurück und suche mein Auto. Mein Auto gefunden, lag daneben das Handy. Ich hob es auf, begutachtete es und stellte fest, dass es mein eigenes Handy war. Ich hatte es verloren, als ich aus dem Auto ausstieg. Icg dachte mir, Glück gehabt. Ein anderer Fund war ein anderes Ericson Handy. Das habe ich auf das Fundbüro gebracht und nie wieder davon etwas gehört.
Ich wünsche allen einen guten Fund.
Das ist ja ein schönes Thema Naja ich habe schon einige Handys gefunden, welche ich aber wieder zurückgegeben habe. Einfach jemand in der Kontaktliste anrufen und fragen wem das ist und sagen das erst Abholen soll. Finde das immer schade, wenn man ein Handy verliert, weil da echt viel drin ist was andere nix angeht und auch wenn alle Kontakte weg sind.
Außer Handys habe ich Geld gefunden! Größter Fund war 60€ und das vor 2 Monaten.
Gefunden habe ich auch schon Vieles vom Kleingeld üner Handys bis zur Brieftasche, das sind ja die "normalen" Fundstücke.
Den wohl außergewöhnlichsten Fund habe ich jedoch im Alter von 14 Jahren gemacht. Bei mir in der Nähe gibt es eine Nische im Wald mit einer Geröllansammlung. Da kommt man eigentlich nur hin wenn man querfeldein läuft. Die Aussicht dort ist zwar hervorragend, trotzdem trifft man dort eigentlich nie jemand an (die meisten kennen es wohl schlichtweg auch einfach nicht). Jedenfalls sind wir da mal wieder zum Spielen hingegangen, was wir recht oft gemacht haben. Und was muss ich da eines Tages in einem Loch zwischen 2 Steinen entdecken: Eine große Plastiktüte mit Tupperdosen. Als wir diese aufgemacht haben, staunten wir nicht schlecht. Es waren ca. 15 Dosen randvoll mit frischen Gras. Ein Kumpel von mir kannte den Geruch recht gut, da sein Bruder.... äh, lassen wir das mal.
Jedenfalls haben wir das Zeug dann liegen lassen und haben es meinem Nachbarn gemeldet, der zu dieser Zeit noch Polizist war.
Wie später dann rauskam, hatten wir da sage und schreibe nen Wert von 5.500,-DM in der Hand. Wir hätten wohl besser die Klappe halten sollen und das Zeug an den Mann bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16131-30.html