Was habt ihr schon alles gefunden?

vom 26.02.2008, 23:15 Uhr

Wow PPlus, du bist ja wirklich ein Glückskind. Ich habe eigentlich noch nie etwas wirklich großes gefunden, vielleicht mal einen Euro oder so. Mein größter Fund war mal ein 20 Mark Schein bei Schlecker an der Kasse und ich war so doof, den der Kassiererin zu geben mit dem Auftrag, ihn dem BEsitzer zu geben, wenn der sich meldet. Na ja ich war damals vielleicht 9 oder 10, da ist man noch naiv. Ja, sonst habe ich schon diverse Kulis und Bleistifte gefunden, die im Hörsaal öfter mal herumliegen aber eben wie gesagt, etwas gutes noch nie, bin wohl nicht so ein Glückskind.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wo ich das mit den Brieftaschen lese. Wir haben vor ein paar Jahren auf dem Weg zur Umschulung mal eine Brieftasche gefunden. Kein Geld drin, aber die Karte der Krankenkasse und von einem Arzt in der Nähe. Ich also zu dem Doc gestiefelt und das abgegeben. Die dann die Mutter vom Besiter angerufen deswegen. Ihr Sohn war am Tag vorher von grösseren Jungs verhauen worden, weil die sein Geld wollten. Die Mutter hat am Telefon geheult, weil sie so zumindest den Ärger mit der Krankenkasse los war. Die Frau war sowas von dankbar. Wollte zwar das ich meine Daten in der Praxis hinterlasse, aber darauf hab ich verzichtet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe auch bereits einige Dinge gefunden, allerdings habe ich die Artikel natürlich gleich entweder zum Fundbüro, oder zur nächsten Polizeibehörde gebracht. Ich würde allerdings, wie bereits KrashKidd mit der zitierten Nachricht nochmal erwähnt hat, auch in einem Forum vorsichtig mit unrichtigen Angaben sein (wenn man damit zum Beispiel angeben will) oder auch mit richtigen Angaben, die zu einer Anzeige führen können.

Ich finde es richtig schlimm, wenn Leute Dinge finden, die sie nicht zurückgeben, aber dann, wenn sie selbst etwas verloren haben und nicht mehr finden, herumweinen. So haben sich sicherlich auch etliche Menschen gefühlt, dessen Eigentum man für sich behalten hat.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe als Kind mal mein Portemonnaie beim Kastanien sammeln verloren. Ich wusste allerdings nicht genau wo und habe mit einer Freundin alles abgesucht wo ich war, leider habe ich es nicht wieder gefunden. Im Portemonnaie waren 10 DM und diverses Kleingeld. Mein erspartes Taschengeld halt. Naja, ein Jahr später gehe ich mit der selben Freundin an der selben Stelle Kastanien sammeln und da habe ich mein Portemonnaie wieder gefunden. Noch alles drin, nur das Geld sah etwas marode aus, konnte meine Mutter bei der Bank aber gegen einen neuen 10 DM Schein tauschen. Sonst habe ich aber noch nicht viel gefunden. Wohl mal Kleingeld bis hin zu einem Euro, den der Vorgänger im Einkaufswagen vergessen hat, sonst aber nichts spektakuläres.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das letzte Mal wo ich mal was gefunden hatte, war vor 2Jahren. Genau ein Tag vor Weihnachten, da lag ein 20Euroschein. Es war bei uns in der Nähe vom Einpackort gewesen. Sonst habe ich kein Glück.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab noch nie was Tolles gefunden. Aber, was ich manchmal finde, sind meine eigenen Sachen: D.h. ich hab irgendwelche Sachen im hinterletzten Eck meines Schrankes liegen und beim Umziehen, Jahre später, fällt mir das dann in die Hände und darüber freue ich mich dann meistens total.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ehrlich gesagt bin ich immer die, die anderen dazu verhilft, dass sie etwas finden können. Ich verliere nämlich gerne mal was. Dazu gehört natürlich Kleingeld, ein Handy, mein Fahhrad, Mützen, Handschuhe, Stirnbänder, Badeanzüge, Badelatschen, ich kann da ewig weiter machen.

Bisher gefunden habe ich: Kleingeld. Ich bin auch so eine, die eher beim Aufräumen was findet, was ich eben selber mal verlegt hatte. Hab letztens meine teure Lampe wiedergefunden,als ich eine "Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn"-Ecke aufgeräumt hatte.

Mein Bruder findet ab und an mal Geld, das meiste waren auch 50 €, ich war so neidisch. Und sein Kumpel gewinnt andauernd bei irgendwas. Die waren letztens im Urlaub und der hat schon zum 2. Mal beim BINGO gewonnen (~100€).

Ach doch, einwas tolles hab ich "gefunden" meinen Freund, wobei er eigentlich auch eher mich gefunden hat. egal.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich hab auch mal Geld gefunden. Aber in einem Portmonee. Da waren 20 Euro drin und ich habe natürlich alles zur Bank gebracht und meine Telefonnummer mit beigelegt. Der Mann hat sich dann bei mir bedankt und mir Finderlohn gegeben. Ich habe im Urlaub mal ein Kaninchengebiss gefunden. Auf so einer alten Aussichtsplatform von den Wikingern früher. Ob das wohl noch von denen ist? Ja das waren meine besten Funde eigentlich schon.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin eigentlich auch eher diejenige, die ihre Sachen irgendwo verliert, anstatt Dinge anderer zu finden. Hab zum Beispiel mal meinen Geldbeutel in der Straßenbahn verloren. Zum Glück gab es da einen ehrlichen Finder, der diesen beim Schaffner abgegeben hat, da war ich damals wirklich heilfroh.

Das einzige was ich selbst mal gefunden hab, war damals in der Berufsschule im Pausenhof ein Silber-Armband. Das hab ich dann im Sekretariat abgegeben.

Grundsätzlich würde ich Dinge, die ich finde auch an der nächstmöglichen Stelle abgeben, zumal ich ja aus eigener Erfahrung selbst weiß, wie es ist, wenn man etwas verliert.

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde nur sehr selten etwas aber ich habe mit cirka 16Jahren ein Rubbellos auf einem Postkasten gefunden. Es war nicht direkt ein Rubbellos, sondern ein Gutschein für ein Rubbellos, aber ein Offizielles, nicht so eine Werbeabzocke.

Da hat wohl jemand nicht geschaut und gedacht "wieder so eine Werbeabzocke mit einer Mehrwertnummer" und hat es raufgelegt. Ich weiß das, dass es eine Kapagne war, weil meine Eltern das auch im Postkasten hatten und es gegen eins eintauschen konnte, hatten aber nichts gewonnen. Ich habe aber cirka 50€ (damals war es in Ö noch Schillinge) gewonnen, also das war echt Hammer!

Aber seitdem eigentlich nichts gutes mehr gefunden, außer Müll.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge