I Tunes Lieder runter laden

vom 09.05.2011, 08:47 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen IPod touch gekauft und wollte mir eigentlich bei ITunes ein paar Lieder herunter laden, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Kann mir jemand kurz und bündig erklären wie ich die Lieder auf mein IPod bekomme.

Ich muss aber auch dazu sagen, das dies Neuland für mich ist, da ich vorher noch keinen IPod hatte und auch keinen MP3 Player hatte, also bitte wenn möglich etwas einfacher erklären.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Als erstes musst du dir nach der Installation von ITunes einen ITunes Account erstellen, darauf wirst du wahrscheinlich auch aufgefordert. Dort musst du, wie immer, deine Email, Passwort und deine Zahlungsmethode angeben. Meines Wissens kann man dort nur mit Gutscheinen oder Kreditkarte bezahlen. Dann loggst du dich in deinen Account ein, suchst die Musik die du gerne hättest und kaufst sie, in dem du auf kaufen drückt. Daraufhin musst du wahrscheinlich noch einmal deinen Kauf bestätigen, bevor du es herunterladen kannst. Du wirst einige Tage darauf glaube ich eine Email erhalten wo die Rechnung deines Kaufes beinhaltet.

Wenn du den Ipod über USB an deinem Computer angeschlossen hast, sollte ITunes diesen automatisch erkennen. Am besten erstellst du dir erst einmal ein Backup, damit kannst du im Falle eines Software defekts deinen Ipod über Itunes ziemlich leicht in den Lieferzustand zurücksetzen. In Itunes kannst du dann die Musik, auf deinem Computer, mit der auf dem Ipod synchronisieren. Was bedeutet Itunes läd deine Musik mit den dazugehörigen Details, wie Interpret, Titel und sogar das Cover auf deinen Ipod. Du kannst links in Itunes auf deinen Ipod klicken und dann gibt es oben mehrere Untermenüs, wie zum Beispiel Musik oder Apps. Unter Musik kannst du dann angeben welche Musik du gerne auf deinen Ipod synchronisieren möchtest. Du kannst auch eigene Playlisten erstellen und diese dann mit deinen Lieblingstiteln füllen um so deine Lieblingslieder direkt in der gewünschten Reihenfolge auf dem Ipod hören zu können.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du kannst auch deine Lieder, welche nicht aus iTunes stammen dorthin exportieren und dann auf deinen iPod Touch ziehen. Es können herkömmliche MP3-Dateien sein. Zuerst musst du oben im Menü auf "Datei" klicken und dann auf "Datei zur Mediathek hinzufügen". Nun suchst du dir deine Lieder aus und fügst sie deiner Sammlung hinzu. Das funktioniert auch, wenn du mehrere Songs zugleich markierst, nicht alle einzeln. Du musst deine Lieblingssongs also nicht immer bei iTunes kaufen, sondern kannst sie auch in das System integrieren wenn du sie als MP3-Datei besitzt, so sparst du wirklich viel Geld.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuerst musst du die Software iTunes haben (downloadbar auf Apple). Danach kannst du deine Lieblingsmusik auf iTunes laden. Dies geht, wenn du einen CD in dein Laufwerk einlegst und dann "Musik in iTunes importieren" auswählst. Nach der Importation must du deinen Ipod Touch mithilfe des Usb-Kabels an deinen PC oder Mac anschliesen. Dann nur noch in dem Startmenü deines iPods auf synchronisieren drücken und dann müsste die Musik auf deinem ipod sein.

» thechecker » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,95 »