Happy Tree Friends
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, was ihr so von der Serie "Happy Tree Friends" haltet. Ich für meinen Teil finde das eigentlich ganz lustig. Viele meiner Freunde können auch gut lachen, den Mädels gefällt das - oh Wunder - normalerweise weniger.
Viele halten die Serie für übertrieben brutal und was soll man sagen; das ist auch so. Gerade die zum Teil kreativ auf die Spitze gebrachte Brutalität finde ich irgendwie lustig. Da es dann auch noch so niedliche Trickfilmfigürchen sind, die es immer wieder erwischt, entsteht ein herrlicher Kontrast zu den blutigen Szenen. Was meint ihr? Lustig oder geschmacklos?
Ich habe früher oft auf MTV South Park, Family Guy und die ganzen Serien abends gegen 12Uhr geschaut. Dort kam auch oft zwischen drin diese Serie. Ich finde Happy Tree Friends überhaupt nicht komisch, obwohl ich einen ziemlich makaberen Humor habe und eigentlich immer lache wenn sich wer verletzt. Ich finde es ist immer gleiche, trotz verschiedener Sterbemethoden. Also ich bin ein Mensch der normaler weiße so etwas lustig finden sollte, jedoch finde ich die Serie einfach langweilig und wenn nicht einmal ich sie lustig finde.
Viele meiner Freunde können auch gut lachen, den Mädels gefällt das - oh Wunder - normalerweise weniger.
Oh Wunder; dann reihe ich mich mal in dein Vorurteil ein und sage, dass ich Happy Tree Friends auch eher weniger lustiger finde. Als es damals neu ausgestrahlt wurde fand ich es sogar noch recht witzig und habe es immer mal wieder angeschaut, aber es wird einfach mega langweilig und unlustig nach einiger Zeit, da sich sowas Dank eigentlich immer gleichem Inhalt doch recht schnell auslutscht.
Als ich noch jünger war fand ich die Sendung ganz in Ordnung. Als die Sendung auf den Markt kam, war es etwas Neues und Innovatives. Süße kleine Tierchen, die mal kein Happy End erleben waren so vorher noch nie im Fernsehen und lockten die jugendlichen Zuschauer damals geradezu an. Inzwischen finde ich Sendung überhaupt nicht mehr gut und habe sie sicherlich seit drei Jahren nicht mehr gesehen. Ich finde sie inzwischen viel zu brutal und übertrieben gewalttätig. Sie erinnert mich zudem an die „Itchy und Scratchy“ Serie bei den Simpsons, in der sich die beiden Hauptfiguren, bestehen aus einer Katze und einer Maus, gegenseitig nach dem Leben trachten. Ich möchte mich zwar nicht in das besagte Klischee bringen aber ich finde die Sendung auch nicht lustig, weder damals noch heute.
Also ich habe es jetzt zwei oder dreimal bei uns im Club gesehen. Das waren dann ziemlich viele Folgen hintereinander und mir wurde es nicht übel. Das kann natürlich auch daran liegen, dass wir dann auch ein wenig was getrunken hatten und das dann beim durchschalten mal aufgetaucht ist. Mal sehen wann es mir über wird; da ich gerne lache hoffentlich nie.
Nana_2011 hat geschrieben:Oh Wunder; dann reihe ich mich mal in dein Vorurteil ein
Sei doch bitte nicht gleich so aggressiv, nur weil jemand mal ein Vorurteil hat, dass sich zumindest in seinem Freundeskreis sehr zu bestätigen scheint. Außerdem lässt sich aus meinen Worten auch herauslesen, dass es Ausnahmen gibt.
Früher habe ich sehr viel Folgen dieser Comedy Serie angeschaut. Meistens mit meinen Freunden. Als ich dann älter wurde, fand ich die Serie nur noch geschmacklos. Dass wir diese Folgen sehen konnten obwohl wir damals noch keine 16 oder 18 Jahre alt waren, ist traurig.
Ich liebe Happy Tree Friends. Es ist einfach unglaublich lustig und kreativ. Manchmal ist es eben der primitive Humor, der am besten ist (ist bei Jackass ja ähnlich). Außerdem finde ich die Charaktere unglaublich niedlich, lustig und sympathisch.
Das mit der Brutalität kann ich aber nur teilweise unterstützen, da es klar von der Realität abgehoben ist. Ich meine wer findet so etwas schon eklig? Moralisch verwerflich vielleicht aber who cares? Alles im allen ist es immer mal wieder sehr nette Unterhaltung für Zwischendurch. Allerdings darf man es auch nicht zu lange schauen, weil es nach einer bestimmten Zeit des am Stück Schauens an Reit verliert. In kleinen Happen ist es aber immer wieder gut.
Also was daran so besonders sein soll verstehe ich auch nicht. Gut, früher mit 13-14 hab ich drüber gelacht aber heute mit 17 finde ich diese Serie wirklich geschmacklos. Erst solche niedlichen Figuren, wo man denken könnte es handelt sich um ne Sendung für 1 jährige und plötzlich BÄM fliegen die Körperteile und Eingeweide durch die Luft. Also viel Hirn muss man da nicht einsetzen, dagegen sind ja die New Kids noch 1000 mal mehr fordernd
Ich finde die Serie auch heute noch manchmal ganz lustig. Die Figuren sind an sich supersüß gezeichnet und die Idee an sich ist auch ganz nett. Leider finde ich einige Folgen der Serie äußerst geschmacklos. Andere hingegen kann man sich wiederum anschauen. Jedoch schaue ich mir mittlerweile lieber die Suicidal Squirrels auf Youtube an. Da sind die Tötungsmethoden noch innovativ.
Witzigerweise finde ich diese Serie auch äußerst unterhaltsam - und ich bin auch ein Mädchen. Gerade der von Dir beschriebene Kontrast zwischen niedlich und brutal ist es, was die ganze Sache doch sehenswert macht. Manchmal denke ich schon vorher zu wissen was passiert, trotzdem gibt es doch immer wieder Überraschungsmomente und es passiert etwas gänzlich anderes. Am besten hat mir immer die Folge gefallen, in der Lumpy (der Elch) mit dem Bein unter dem Baum festsitzt und - nicht unähnlich einer Saw - Parodie - das Bein absägt - allerdings das falsche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161299.html