PEARL
Ich habe mir vor einem Jahr ungefähr bei Pearl ein Damast-Messer gekauft. Das war zwar ein sehr kleines Messer, jedoch musste ich dafür nichts bezahlen außer dem Versand. Mein Chef erzählte mir das solche Messer eigentlich sehr teuer seien und es sich höchstwahrscheinlich bei meinem erworbenem Messer um eine Fälschung handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Pearl so viel Werbung macht und dann eine Fälschung verschenkt bzw. verkauft. Da müsste man die doch verklagen oder?
Ich bekomme seit letztem Jahr immer wieder Emails von Pearl, das sind immer ganz komische Angebote. Meistens muss man selbst nur den Versand bezahlen und bekommt dann irgend einen Schrott wie Massenweise Freeware Software oder ähnliches. Pearl verkauft glaube ich alles, man sieht dort immer andere Sachen, oft auch sehr ausgefallene. Jedoch finde ich die Methoden von Pearl wirken, neben dem Design und dem Angeboten, sehr unseriös. Ich habe vor einiger Zeit auch einen Katalog von Pearl zugeschickt bekommen in dem nur solche kuriosen Angebote waren.
Was haltet ihr von Pearl habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
Allgemein halte ich nicht sehr viel von der Pearl Agency. Billige Ware, oftmals neu verpackt - also ehemalige B-Ware, und dann noch überteuert an den Kunden gebracht. Als Jugendlicher habe ich dort noch viel Schnickschnack für Handys eingekauft, heute würde ich da nicht mal mehr Geschenke annehmen.
Ich denke mal bei dem Messer handelt es sich einfach nur um eine gestanzte Klinge aus Eisen udn Stahl. Sprich das Metall wird wie bei einem echtem Damastzenerstahl ebenso oft gefaltet, aber eben nicht aus einem vergleichbarem Material gefertigt wie echter Damast.
Mit Sicherheit hast du eine wunderschöne Klinge, die optisch einiges hermacht, aber von Echt darf keine Rede sein. Wenn du Pech hast handelt es sich um ein rein oberflächliche Fälschung, wo das Muster eingeätzt wurde. Diese Methode ist allerdings weitaus aufwendiger als das "Nachschmieden" mit anderen Materialien.
Bin persönlich von Pearl sehr begeistert. Bin dort schon jahrelang Kunde. Die Ware ist absolut einwandfrei. Hab schon sehr viele Sachen gekauf,auch diese Gratis Angebote wo man nur den Versand bezahlt.Trage seit einiger Zeit eine Funkuhr von Pearl,und die funktioniert immer noch,und sieht gut aus. Letztens holte ich mir eine Personenwaage wo ich auch nur den Versand bezahlte. Die ist Top. Sieht stylisch klasse aus.Kann absolut nicht meckern. Werde ich auch weiterhin tun. Klar kann man auch negative Erfahrungen machen,aber bei mir ist das nicht der Fall.
Finde auch, dass es da gute Angebote gibt. Gerade so Gadgets und Fun-Artikel sind teilweise sehr gut. Schade nur, dass in letzter Zeit wohl sämtliche Produkte mit dicken PEARL-Logos bedruckt werden müssen. Die stören einfach den Look. Und mit den Mädels in dem Katalog ist auch manchmal merkwürdig, aber Jungs brauchen ja sowas.
Also ich bestelle auch ab und an gerne bei PEARL. PEARL ist meiner Ansicht nach ein moderner Ramsch-/Kramladen und man kann mit Sicherheit auch nicht unbedingt davon ausgehen hier die beste Qualität zu erhalten, was man auch am Preis merkt Allerdings gibt es auch wirklich sehr gute Produkte. Ich bestelle dort beispielsweise jedes mal Tintenpatronen für meinen Drucker, denn diese sind bei PEARL in Sachen Preis/Leistung nicht zu toppen. Und hier meine ich nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität stimmt.
Pearl hat bei mir immer schon den Ruf eines Technik-Krimskrams-Versender gehabt und auch heute ist es ja nicht anders. Früher fand ich es immer sehr interessant, durch den Katalog zu blättern und mir die vermeintlichen "Neuerungen", die Pearl an den Mann bringen möchte, anzuschauen.
Leider habe ich festgestellt, dass Pearl für die gebotene Qualität der Waren einfach zu teuer ist. Meistens versucht man ja auch die Kunden mit völligen überzogenen und unrealistischen UVP-Angaben (oder "ehemalige Preise) zu ködern, was natürlich bei Preissenkungen um 20 Prozent sehr gut aussieht. Inzwischen weiß ich, dass es beispielsweise viel günstiger ist, Waren direkt in China oder so zu bestellen. Deswegen habe ich seit Jahren nichts mehr bei Pearl eingekauft und werde es wohl auch nie wieder tun.
Jaja, Pearl. Das ist schon irgendwie ein mysteriöses Unternehmen. Ich muss dir Recht geben, die Internetseite, der Katalog und einfach die komplette Aufmachung dieses Unternehmens ist unseriös. Auf jeder zweiten Seite findet man Frauen in engen Kostümen die irgendwelche unbekannten Produkte vorstellen. Und ja, auch ich habe mir schon mal etwas bei Pearl bestellt. Ob du es glaubst oder nicht, es war genau das gleiche Messer wie du dir gekauft hast. Nach endlos langen Lieferzeiten, kam es dann auch nach 4 Wochen bei mir an.
Eins kann ich dir sagen, bei dem Produkt handelt es sich wirklich um ein Messer aus Damast-Stahl und es ist auch richtig scharf. Also kein Grund zur Unruhe. Klar, ich habe diesem Verein am Anfang auch nicht getraut (und wenn ich ehrlich bin, das tue ich heute auch noch nicht). Aber meine bisherigen Erfahrungen waren immer positiv, trotzdem bestelle ich aus irgendeinem Grund nicht gerne dort. Vielleicht liegt es an dem unseriösen auftreten von PEARL Agency.
Also ich bestelle ab und an doch mal gerne bei Pearl, denn grade die Fun Artikel und die Sonderposten sind doch ab und zu sehr verlockend. Von der Qualität der Produkte habe ich noch nicht wirklich viel negatives erlebt und mal schauen lohnt sich immer, obwohl ich dann auch jedes mal etwas finde, zum leid meines Kontos
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161298.html