Taximörder gefasst

vom 09.05.2011, 06:59 Uhr

Vor rund einem Jahr hat der Mann eine Taxifahrerin ermordet und eine weitere vergewaltigt, darum musste der Mann lebenslänglich in den Hochsicherheitstrakt der Wieslocher Psychiatrie. Trotz der hohen Sicherheitsmastnahmen und der Fesseln an seinen Füßen konnte der Mann letzten Samstag fliehen. Der Mann galt als sehr gewaltbereit und fast zu allem fähig. 50 Polizisten waren in der Region und suchten nach dem ausgebrochenen Straftäter.

Gestern Abend um halbe elf wurde der Taximörder dann gefasst, wie er mit einem gestohlenem Fahrrad auf einer Landstraße fuhr. Ich war gestern zufällig in der Region bei einem Verwandten und habe die ganze Suchaktion der Polizei mitbekommen. Ein Helikopter kreiste ständig ziemlich tief über Wiesloch und keiner traute sich eigentlich überhaupt auf die Straße zu gehen.

Was denkt ihr wie der Taximörder entkommen sei, ich meine wenn ich an einen Hochsicherheitstrakt einer Psychiatrie denke, denke ich an richtige Gummizellen, ohne Türgriffe, und Zwangsjacken. Außerdem war der Gefangene ja auch an seinen Füßen gefesselt, aber die Polizei schließt einen Komplizen definitiv aus.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Für mich unfassbar wie so ein Strafgefangener fliehen kann - mit einer ausgehängten Toilettentür. Da hat die Justiz mal wieder versagt. Sowas gehört unter Aufsicht in den Hofgang, gehört auf Schritt und Triit bewacht.Gestern Abend habe ich auf National Geographic einen Beitrag über ein Gefängnis in Kalifornien gesehen. Da kann sich unser Staat sich davon ne Scheibe abschneiden. Ob da Frau Leutheuser-Schnarrenberger sich das angeschaut hat??Wohl kaum. Sie saß irgendwo im Dienstwagen drin und war unterwegs. Gott sei Dank haben sie ihn wieder gefasst. Der hat sich auch dumm und dämlich angestellt,er war ja auf einem Fahrrad unterwegs. Jetzt kann er seine 20 Jahre absitzen.

» Akropolis1972 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,66 »

Ich finde es auch unglaublich dass er einfach entkommen konnte und wer weiß, was er angestellt hätte ,wenn er länger auf freiem Fuß geblieben wäre. Es sollte doch offensichtlich sein, dass in einer psychiatrischen Anstalt unberechenbare Menschen untergebracht sind und immer einen Weg finden können, zu entkommen. Aus diesem Grund sollte man die Sicherheitsmaßnahmen an oberste Stelle setzen .

» Amaterasu19 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »