Suchmaschinenoptimierung einer Optiker Seite aus der Türkei
Derzeit mache ich mich an das Projekt eine Website für Freunde zu entwerfen. Es handelt sich wie oben erwähnt um eine Homepage über einen Optikerladen in der Türkei. Sie ist auch noch nicht ganz, aber soweit steht sie erst einmal und ich habe sie bei mehreren Suchmaschinen, unter Anderem Google und Yahoo angemeldet, doch auch nach Tagen ist sie dort nicht zu finden. Wie bekomme ich die Suchmaschinenoptimierung besser hin und was kann ich tun? Es soll auch weiterhin eine kostenlose Page sein, doch muss es doch irgendwie möglich sein, diese überhaupt in die Suchmaschinen zu bekommen oder?
Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass dies hier nicht nur die erste Homepage ist, die ich bastele, sondern dass ich auch nicht wirklich viel Ahnung vom Programmieren habe.
Am wichtigsten ist glaube ich die Webseiten-Domain. Bei deiner Seite stört bestimmt das jimdo.com schon die meisten Suchmaschinen. Natürlich könntest du dir eine Toplevel Domain kaufen, das wäre allerdings mit Kosten verbunden. Deine Metatags im Quellcode solltest du natürlich mit Schlagwörtern, die zu dem Thema der Seite passen, füllen wie "Optik, Türkei" und allen möglichen die etwas mit der Seite zu tun haben.
Der Inhalt der Seite ist natürlich auch sehr wichtig Wörter wie Optik und so sollten sehr oft vorkommen. Jedoch sollte es noch Sinn ergeben und kein einfaches Spamen von solchen Wörtern. Google und andere Suchmaschinen benötigen auch ihre Zeit um dich in die Suche mit rein zunehmen. Je nach Anzahl der Besucher kommen Suchmaschinenbots öfter vorbei um den Inhalt deiner Seite zu prüfen und in ihren Cache mit aufzunehmen.
Ich denke wirklich gut wirst du mit dieser Seite nicht bei Google platziert werden, da es eine sehr schlichte Seite mit wenig Inhalt ist. Das thema "Suchmaschinenoptimierung" ist riesengroß und es gibt hunderte Bücher in denen es beschrieben wird. Das lässt sich nicht einfach so beschreiben, was du alles machen musst. Wenn du jedoch kein Geld investieren möchtest, wird die Seite bei den Suchmaschinen denke ich nie auf die Topplätze deiner Keywords steigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161276.html