kleine Kakerlake gesehen, was nun?

vom 08.05.2011, 16:05 Uhr

Ich habe letzten Freitag während dem Duschen bei uns im Badezimmer eine kleine Kakerlake(ungefähr 3cm groß) gesehen. Ich kenne mich mit den Tieren nicht so gut aus. Nur hat man aus dem Fernsehen und Medien einen ekel vor diesen Tieren in das Unterbewusstsein verpflanzt bekommen. Also sind die Tiere den wirklich so schlimm, dass man sie sofort beseitigen muss? Wisst ihr denn auch wie ich die beseitigen soll. Es war ja nur eine einzelne und dazu noch eine kleine, aber ein Nest ist wahrscheinlich nicht auszuschließen oder?

Das Tier ist unter unsere Waschmaschine gerannt, dann hab ich es nicht mehr gesehen. Ich wollte eigentlich ein Foto machen. Sind denn Kakerlaken im Haushalt wirklich so gefährlich und was kann denn schlimmsten Falls passieren wenn wir sie nicht entfernen oder entfernen lassen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meine Bekannten hatten ein ähnliches Problem, wie du. Es ist bei Kakerlaken wohl so, dass sie wirklich erst dann auftauchen, wenn sie sich bereits einen Unterschlupf bei dir gesucht haben und sich vermehren.

Dein Vermieter ist verpflichtet die Kakerlaken so schnell, wie möglich entfernen zu lassen, da sie Krankheiten, wie Durchfall, Lepra, Hepatitis, Tuberkulose und Pilzerkrankungen übertragen können. Du kannst dir als Übergangshilfe diverse Mittel aus der Apotheke besorgen.

» BlackClown » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,21 »

Wir haben leider keinen Vermieter, dem ich das in die Schuhe schieben könnte. Das Haus haben wir vor vier Jahren gekauft und größtenteils renoviert. Könntet ihr mir vielleicht Produkte empfehlen? Ich wurde schon öfter, von solchen leeren Versprechungen bei solchen Produkten, enttäuscht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne mich mit Kakerlaken nicht aus, aber es kann ja auch sein, dass du nur durch Zufall eine gefunden hast und dass dieser Vorfall einmalig und einzigartig war. Jedenfalls hoffe ich das für dich.

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und schauen, ob du noch eine Kakerlake findest. Wenn du noch eine finden solltest, dann ist es wahrscheinlich, dass du doch ein Nest damit in deinem Haus hast.

Da ich mich aber, wie oben bereits erwähnt, nicht mit Kakerlaken auskenne, kann ich dir kein Mittel empfehlen. Aber du könntest einfach mal bei google schauen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge