Discoplus

vom 08.05.2011, 16:02 Uhr

Mein Bruder hat für meine Eltern ein Samsung Handy und eine Simkarte von dem Anbieter "Discoplus" gekauft. Nun habe ich ein Problem mit der Abfrage des Guthaben. Im Internet finde ich viele Seiten, wo es heißt, ich solle eine kostenlose Sms mit dem Text "Guthaben" an eine dort angegebene Nummer schicken. Dies habe ich getan, jedoch kam keine Sms zurück. Auf der Internetseite von Discoplus steht, dass unverzüglich eine Antwort kommen müsste mit dem Guthaben der Simkarte.

Hat hier jemand Discoplus und kennt sich mit der Guthabenabfrage aus?

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist bei Discoplus momentan so, dass durch die Belastung des Kundenkontos, die Guthabenabfrage leichte Verzögerungen haben kann. Es handelt sich bei dieser Karte scheinbar um eine Pseudo-Prepaid Sim-Karte, welche Abrechnungen scheinbar auch erst mit Verzögerungen anzeigen und damit das Schuldenrisiko erheblich erhöhen, weshalb ich von solchen Karten eigentlch abrate.

» BlackClown » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,21 »

BlackClown hat geschrieben:Es handelt sich bei dieser Karte scheinbar um eine Pseudo-Prepaid Sim-Karte, welche Abrechnungen scheinbar auch erst mit Verzögerungen anzeigen und damit das Schuldenrisiko erheblich erhöhen, weshalb ich von solchen Karten eigentlch abrate.

Davon habe ich noch nichts gehört und das schockiert mich doch schon etwas. Habe mit meinem Bruder gesprochen und ihm davon erzählt, er meinte, sowas müsste aber in dem Informationsheft von Discoplus stehen. Es ist soweit wir wissen nicht erlaubt, ohne Benachrichtung einfach ins Minus telefonieren und simsen zu können - oder irren wir uns?

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge