Position bei der Eingabe verschiebt sich - Wieso?

vom 08.05.2011, 14:26 Uhr

Hallo,
ich habe das Problem, dass die Position der Eingabe in einem Textfeld sich einfach ungewollt ändert. So kann es zur Folge haben, dass die Eingabe mit einmal in ein anderes Textfeld erfolgt. Dieses finde ich extrem störend und ich weiß überhaupt nicht, woran es liegt. Denn ich drücke keine entsprechende Taste, die so etwas verursachen würde.

Woran könnte das ganze liegen? Handelt es sich wohl um einen Softwaredefekt oder denkt ihr, dass die Hardware nicht richtig funktioniert? Das komische ist ja, dass es oft auch reibungslos funktioniert und nur in unregelmäßigen Abständen die Position wechselt. Ich wäre dankbar für die Hilfe, denn so muss man immer aufpassen, wo man sich gerade befindet.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Lass mich raten - das Problem tritt immer genau dann auf, wenn du etwas schreibst? Ich habe dasselbe Problem bei meinem Notebook gehabt und der Auslöser war schlicht und ergreifend, dass ich mit dem Handballen immer knapp mein Touchpad berührt hat. Das Touchpad hat die kurze Berührung dann als "Klick" der Maus interpretiert und schon liegt der Fokus auf der falschen Zeile oder dem falschen Textfeld.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da werde ich einmal drauf aufpassen. Es ist durchaus möglich, dass das Problem dort den Ursprung hat. Insbesondere, da ich den Arm auf den Tisch lege und somit natürlich leicht auf das Touchpad komme. Gibt es da einen Trick, wenn der Arm auf einer Unterlage abgelegt wurde?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge