Mögt ihr ich + ich?

vom 26.02.2008, 21:36 Uhr

Zugegeben kannte ich die bis vor Kurzem gar nicht, ich kannte schon einige ihrer Lieder, aber hab diese immer zufällig gehört. Ihr kennt das ja vielleicht, ihr hört ein Lied, findet das toll und wollt rausfinden, wer das singt, und dann gerät es doch irgendwie wieder in Vergessenheit. Zufällig stieß ich dann über das Lied "vom selben Stern" auf "ich + ich" und stellte fest, dass auch "dienen" und "stark" aus deren Feder stammen und ich alle 3 Lieder toll finde.

Ich habe mir jetzt auch andere Lieder angehört und möchte das Album auf jeden Fall kaufen. Ich finde die Texte sehr anspruchsvoll und mir gefällt auch der Sound, es ist nicht so dieser 08-15 Deutsche Welle Sound finde ich (weiß jetzt nicht, wie ich das jetzt anders umschreiben soll), sondern tiefgründiger. Wie findet ihr die? Oder sind sie einigen am Ende zu "schnulzig"?

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss gestehen ich finds fürchterlich. Schrecklich schnulzig und sowieso und generell. Allerdings verhasse ich auch jegliche Popmusik. Ist mir einfach nichts. Mags lieber eine Gangart herber

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Ich & Ich auch ganz gut. Das neue Album habe ich mir auch geholt, weil mir vor allem "Vom selben Stern" super gefällt. Die anderen Titel kann man sich auch sehr gut anhören, vieles ist schön melancholisch, das gefällt mir. Nur leider finde ich, dass die Frau nicht wirklich gut singen kann. Es ist jedenfalls ein sehr großer Unterschied zu dem Mann und die Lieder, die die Frau komplett singt sind nichts meiner Meinung nach.

Vielleicht merkt das der Sänger ja noch mal und sucht sich eine andere Partnerin oder er macht gleich alles allein, das Potential dazu hat er auf jeden Fall :)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
also ich mag die Band sehr gern.Die Songs sind so super beim Auto fahren oder wenn man nur mal auf dem Sofa lümmelt.Easy Musik für einen lauschigen Sonntagnachmittag.
Gute Nacht,Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
also ich liebe die Songs vom selben Stern oder Stark, dass sind für mich so richtige Ohrwürmer , einmal gehört und man hat es stundenlang im Kopf. Ich hoffe die behalten ihen Musikstiel und bringen noch jede Menge solch genialer Lieder auf dem Markt.

Gruß
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich kenne nur "Stark" und "Vom selben Stern". Doch "Stark" ist ein absolut tolles Lied und ich kann gar nicht genug davon kriegen. Sicher werde ich es irgendwann über haben, aber im Moment liebe ich diesen Song sehr.

Besonders schnulzig finde ich die Songs auch nicht. Da sollte man nicht englischsprachige Liebeslieder ins Deutsche übersetzen. Die sind wesentlich schlimmer und schnulziger.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich schließ mich Ju.Le an, ist auch nichts für mich. Vieeeel zu arge "Weichei-Musik", Pop ist auch generell nicht so mein Fall. Für mich gehört zu Musik halt E-Gitarren, schnelles Schlagzeug, und herbere Texte. Jedem das seine.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

ich finde Ich+Ich ebenfalls sehr gut. Wie du schon sagtest, ist der Text ein wenig Anspruchsvoller. Und die Melodie gefällt mir ebenfalls.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

nachdem uns "stark" und "vom selben Stern" sehr gut gefallen haben, haben wir uns von unseren Nachbarn mal die CD ausgeliehen. Und irgendwie waren wir schon etwas enttäuscht. Neben den zwei genannten waren für unseren Geschmack nur noch 2 / 3 andere Lieder drauf, die uns gefielen. Schade!

Lieben Gruß vom
paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mal um es vorab zu sagen, ist sowas wie Ich+Ich eigentlich überhaupt nicht mein Style, ich höre eher deutschen Hip Hop oder Rock. Nunja nach dem ersten (?) Lied was damals glaub ich 'du erinnerst mich an liebe' war, hat mir die Band schon richtig gefallen. Sehr gefühlvolle Texte und das Video dazu fand ich auch richtig klasse. Das wird jetzt aber auch schon wieder 2 Jährchen her sein und es verging eine lange Zeit ohne Ich+Ich.

Dann als sie Vom selben Stern und danach auch Stark rausgebracht haben, war icht total hin und weg von ihnen, sodass ich mir auch das Album gekauft habe. Doch auch ich muss sagen, das ich ziemlich enttäuscht von dem ganzen bin, die einzigen guten Lieder haben sie bereits veröffentlich, den Rest kann man in die Tonne treten ;) Also kann ich mich da voll und ganz meiner Vorposterin anschließen. :)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge