Modern Warfare 3 Ankündigung im OPM

vom 07.05.2011, 18:22 Uhr

Die First-Person Shooter Spielereihe Call of Duty ist das Aushängeschild des Genres und sorgte für Verkaufsrekorde ohne Ende. Eine Rekordeinnahme nach der Anderen und ein Ende von Call of Duty ist noch lange nicht in Sicht. Die beliebtesten Spiele der Call of Duty Reihe sind Modern Warfare und der Nachfolger Modern Warfare 2. Seit Monaten wird auf den nunmehr achten Ableger der Reihe spekuliert und nun scheint die Ankündigung schon in sehr naher Zukunft zu erfolgen. Modern Warfare 3 soll schon demnächst angekündigt werden.

Diese Anküdigung könnte nun im Offiziellen Playstation Magazin erfolgen. Dort sieht man bei der Vorschau auf die nächste Ausgabe lediglich eine 3, die stark an die Schrift von Modern Warfare erinnert. Mit einem Release kann man circa im November oder im Januar rechnen, sollte sich alles bestätigen und Modern Warfare 3 in kurzer Zeit verkündet werden. Sollte es dennoch ein wenig länger dauern, bis zur Ankündigung, diese jedoch noch in diesem Quartal erfolgen, so kann man mit dem achten Ableger von Call of Duty "Call of Duty: Modern Warfare 3" noch zum Ende des ersten Quartals 2012 rechnen.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich geh mal davon aus, dass das Spiel gegen Monatsmitte bis Monatsende angekündigt wird. Activison hat jetzt das nächste Map Pack für Black Ops veröffentlich. Jetzt kann sich deren Werbeabteilung vollkommen auf Call of Duty Modern Warfare 3 konzentrieren. Das Spiel wird dann wohl auf der E3 erstmalig richtig vorgestellt werden. Ich denke nämlich, dass in diesem Monat erst ein Teaser Trailer kommt. Im November wir des dann wie jedes Call of Duty Spiel veröffentlich werden.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall hören, obwohl ich wegen den Entwicklern noch ein bisschen skeptisch bin. Infinity Ward haben Call of Duty beziehungsweise die Modern Warfare Reihe geprägt. Sie sind die einzigen, die es wirklich drauf haben oder soll ich eher sagen hatten? Sie sind ja neben Sledgehammer Games immer noch am Singleplayer beteiligt. Allerdings brauch man für eine 8 Stunden Call of Duty Kampagne keine zwei Studios. Das spricht dafür, dass Infinity Ward nach den ganzen Entlassungen wirklich nur noch ein Name ist. Auf den Multiplayer von Raven Software bin ich auch gespannt. Man muss abwarten wie es wird.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Viel Raum für Spekulationen lässt diese "Ankündigung" ja wohl nicht mehr. Wenn nicht irgend ein anderer großer Entwicklung nicht zufällig noch einen nicht angekündigten Shooter mit modernem Szenario hat, wird wohl alles auf eine Ankündigung von "Modern Warfare 3" hinauslaufen - aber irgendwie wussten wir das ja alle. Ich hoffe nur, dass es endlich mal wieder eine neue Engine gibt, die auch was ordentliches bietet - diese mehrfach aufgebohrte Quake-3-Engine nervt irgendwie.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge