T-Shirt Beschriftungen

vom 26.02.2008, 21:23 Uhr

Alle Menschen kennen sie, die Meisten tragen sie auch, T-Shirts mit Beschriftungen. Gerade im Sommer kommen sie so richtig schön zur Geltung und zeigen auf einen Blick, welche Musik das Gegenüber mag, welchen Sport er gerne macht, welchen Humor er hat oder ob er/sie sich einfach nur als "Zicke" oder "Checker" fühlt. Ich selbst habe in meinem Schrank nur ein paar T-Shirts mit Beschriftungen aus dem Urlaub, da stehen dann Dinge wie Paris oder Singapur drauf, die ziehe ich aber ehrlichgesagt nur zum Sport an. Ansonsten drücke ich eigentlich lieber verbal aus, was ich denke und fühle und brauche dafür kein T-Shirt als Übermittler.

In der Schule hatte ich eine Freundin, die es ganz übel trieb und immer diese Herrenshirts mit den ganz schlimmen Aufdrucken à la Closeup anhatte. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern aber sie waren wirklich schlimm.
Ein paar wenige Sprüche finde ich ganz gut, trotzdem denke ich, dass solche Shirts eher zu Männern passen, da der Humor oft wirklich sehr derb ist.
Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr solche Shirts? Zu welchen Anlässen zieht ihr sie an und was steht da so drauf?

Ich habe mal 2 wirklich gute Sprüche gesehen, der Erste war: "Good Music I dance, no good Music I not dance!" Und der Zweite: "Wenn man neue Leute kennenlernen will, muss man ab einem bestimmten Alter einfach welche gebären!". Die fand ich wirklich witzig ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte mal eines, wo drauf stand "Aus dem weg! Polizei. Hab das auf der Travemünder Woche angehabt und schups wurde es von der Polzei konvestiert . Laut den netten Beamten sei es verboten, Kleidung zu tragen, auf der Polizei steht, weil es eine Amtsanmassung sei.
Naja ich fand das witzig. :lol:

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja aber da kommt es auch auf das T Shirt an, denn manche gehen wieder. Was man auf keinen Fall tragen sollte sind die grünen POLIZEI T Shirts, denn diese garantieren Ärger wegen Amtsanmaßung.

Vor allem weil sie dem ehemals grünen, langsam schwarz werdenden Dress der Polizisten stark ähneln.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe zwar noch kein tolles Beschriftetes T-Shirt, aber ich hätte mir fast mal ein T-Shirt mit der Aufschrift vorne: "Bombenentschärfer!" und hinten stand: " wenn sie mich rennen sehen tun sie es mir gleich".

Oder auch noch später, da wo das Thema Vogelgrippe aktuell war "I survived the Vogelgrippe" und hinten stand wie bei einem Tourneeshirt drauf, wo die Vogelgrippe schon überall war.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja das T-Shirt war grün und man hätte es auch tatsächlich für ein Polizei T-Shirt halten können, wäre nicht der Spruch "Aus dem Weg" mit drauf gewesen oder hast du schon einmal einen Polizisten gesehen, der solch einen Spruch auf seinem T-Shirt stehen gehabt hat ? :lol:

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja zum Thema grünes Shirt mit Polizei-Aufschrift kann ich auch eine Geschichte erzählen. Es handelte sich um oben schon erwähnte Freundin, die auch wirklich so ein Shirt angezogen hat, als wir zur Expo nach Hannover wollten.

Und es gab natürlich erst mal Zoff beim Einlass. Wir mussten ewig überreden, dass meine Freundin mit hineindurfte, weil so ein T-Shirt da nicht so passend war. Aber schlussendlich durfte sie doch mit herein, aber eigentlich hätte sie da auch mal vorher ihren Kopf anstrengen können und sich gleich was Anderes anziehen können.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe zwar viele Shirts mit Aufdruck, aber mit Beschriftungen auch nur welche aus dem Urlaub, die ich inzwischen nur noch trage, wenn ich renoviere, beim Umzug helfe oder so was in der Art. Allerdings habe ich letztes Jahr ein T-Shirt gewonnen von Pringles, ist rot, tief dekolletiert und knalleng. Darauf steht:

Poppen wie eine Königin

Am Ärmel ist dann zwar noch das Pringles Logo, aber der Spruch ist einfach zu zweideutig eindeutig, deswegen hab ich es noch nie an gehabt. Als ich das meinem Göga vorgeführt habe, sind ihm fast die Augen rausgefallen. :lol:

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe von meinem Mann mal ein in eng Lila bekommen dort stand ganz groß Zicke drauf, aber das ist beim letzten mal kleiderschrnack ausmisten in den sack gewandert :lol:. Den spruch Zicke finde ich bei Kindern süß. Ich habe noch ein Shirt dort steht ich bin ich drauf und das iebe ich das ist mein spruch.

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »

Hab mal vor Jahren für einen Kumpel in knalliger Op-Art Manier ein Shirt gestaltet, auf dem stand "We have Joy, we have Fun - we have linux at our sun!". Damit laschte er über die ceBiit und baute sich vor dem Winzigweichstand auf, man zeigte sich ein klein wenig angepisst.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine Freundin hatte mal eines auf dem stand: "Don't touch what you can't afford!"(Zu deutsch: Fass nicht an, was du dir nicht leisten kannst!), das kam in der Disco immer gut. Oder: "Ich hab auch Augen!". Ein Freund von mir hat eins, auf dem steht in total verschnörkelter Schrift "schwer lesbar", da man das aber nur erkennt, wenn man genau hinsieht, starren immer alle auf seine Brust, um es zu entziffern. :D

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge