Weitere Datenpanne bei Sony

vom 07.05.2011, 15:04 Uhr

Nachdem das PlayStation-Network wegen den unerlaubten Zugriffen auf mehreren Millionen von Kunden- und möglicherweise auch Kreditkartendaten schon seit einer Weile offline ist, gab es nun bei Sony eine weitere Datenpanne. Man hat fast das Gefühl, als ginge es für den Konzern vom Regen in die Traufe.

Dieses Mal waren allerdings nicht böse Hacker mit von der Sache, sondern das Unvermögen von Sony's Technikern hat dieses Problem verursacht. Wie man in einem golem-Newsartikel lesen kann, handelt es sich dabei um etwa 2.500 Datensätze von Teilnehmern an einem Gewinnspiel aus dem Jahr 2001.

Was denkt ihr denn von der Sache? Dass Sony groß in der Kritik steht, das ist wohl ausser Frage. Aber muss man wirklich Daten von 10 Jahre alten Gewinnspielen aufbewahren?

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Sony solche Daten aufbewahrt, ist wohl klar ich denke so verfährt ziemlich jedes Unternehmen. Andererseits hätte Sony da jetzt wirklich aufpassen müssen, vor allem nach der Sache mit dem Playstation Network. Meiner Meinung nach hat Sony mit diesen 2 Pannen das Vertrauen vieler Kunden verloren und dadurch hat Sony auch potenzielle Käufer verloren. Bleibt für Sony nur zu hoffen, dass sie es schaffen das Playstation Network wieder online zu stellen und das solche Pannen jetzt erst mal ausbleiben.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^