Browsergame Sucht

vom 26.02.2008, 21:12 Uhr

Ich wollte mal nachfragen ob ihr von einem Browsergame süchtig seit/wart.

Also ich muss defenitiv sagen, das ich Süchtig war. Und zwar nach dem Browsergame "LOFD". Ich war jeden Tage Stundenlang online. Mit einer der Aktivsten im Forum, und kam kaum noch raus. In der Schule musste ich immer darüber nachdenken was ich als nächstes Baue. Und ich konnte einfach nicht aufhören. Jeder Urlaub war die Qual für mich.

Aber seitdem ich Aktiv Counterstrike Spiele habe ich einfach nicht mehr die Zeit für das Spiel. Ich muss sagen, das ich es nicht bereue. Meine Zeit ist trotzdem noch ausgefüllt. Obwohl es direkt nach dem Stoppen echt hart war. Mir ist einfach nichts eingefallen, was ich tun konnte.

Also, keine Scham, schreibt ob ihr süchtig wart, oder ob ich süchtige Menschen kennt.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh Gott, die Sucht nach Browser Games, das kenne ich nur zu gut. Angefangen hat es bei mir mit dem Spiel: Die Ewigen, vielleicht kennen es ja einige. Danach kam dann noch: Insel Monarchie und Game. Vielleicht kennen das ja einige.

Es ist wirklich schlimm, morgens musste ich teilweise zum Bus rennen, weil ich doch nur noch schnell meine Flotte in Sicherheit bringen wollte oder doch nur noch schnell dies uns jenes Gebäude bauen wollte. War echt Grausam. Mittlerweile bin ich davon befreit, bin zwar noch bei einem Browser Game angemeldet, jedoch nur so aus reinem Spaß und nicht mehr so aktiv.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Browsergames, allerdings nur easy Games à la Tetris zum zwischendurch zocken. Für was anderes hätte ich im Moment gar keine Zeit. Von da her kenne ich selbst das Problem nicht. Aber ich hab mal bei einer Firma gearbeitet, da gab es ein Browsergame à la Warcraft, so eine Art Rollenspiel, wo man mit Gegenständen handelt, und einer war total süchtig danach, hat ständig während der Arbeitszeit nachgeschaut und gehandelt, was ich nicht so toll fand und die anderen Kollegen auch nicht. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss auch immer aufpassen, dass ich von einem Game nicht süchtig werde, denn wenn ich anfange eins zu zocken, dann denke ich immer: Ganz oder gar nicht. Ich versuche einfach das maximal Mögliche raus zu holen, wenn ein Game mir wirklich gefällt. Mit Travian war es zum Beispiel so schlimm, dass ich mir den Wecker auf jede Zeit eingestellt habe, an der meine Truppen wieder ins Dorf kamen, um sie auf einen neuen Raid zu schicken.

Aber noch viel schlimmer als Browsergames waren für mich die 3D MMORPGs wie Kalonline, Guildwars und Flyff, die habe ich wirklich pausenlos Tag und Nacht gezockt, weil ich einfach nicht davon loskam. Naja zum Glück sind diese Zeiten vorbei, ich verbringe zwar immernoch sehr viel Zeit vorm PC, habe mein Suchtverhalten aber viel besser unter Kontrolle.

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe früher auch mal eine Zeitlang Browsergames wie ein verrückter gespielt. Z.B. Space4k wer das kennt. Ist schon interessant aber nach einer Zeit wenn man gespielt hat und man sieht das man die anderen Spieler nicht mehr einholen kann dann hört man auf zu spielen. So war das jedenfals bei mir. Ich spiele jetz solche Spiele nicht mehr aus einem ganz einfachen Grund. Schule und Arbeit.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich kann davon berichten. Angefangen hat alles mit "Ogame", es war eigentlich eine tolle Idee. Interessiert hat mich vorallem das gemeinschaftliche Spielen und das es nie endet.

Am Anfang war es einfach nur Spaß am Spiel. Je länger ich gespielt habe, desto mehr richtet sich mein Leben nach dem Spiel. Kaum war ich im Haus, lief der PC und ich machte weiter. Als ich dann merkte das sich alles nur noch um das Spiel dreht, hörte ich damit auf. Erst danach merkte ich wieviel Zeit ich in Ogame gesteckt hatte. Man vergisst die Wirklichkeit sehr schnell bei einem Browsergame. Auch denkt man viel zu viel darüber nach, was man als nächstes baut oder wen man als nächstes angreift.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »


Da ich selbst in der Browsergameentwicklung stecke, kenne ich natürlich die meisten Games derselben Genre, somit eben quasi die potenziellen Konkurrenten. Ich bin einer der Entwickler vom Onlinebrowsergame Landkampf, erreichbar unter www.landkampf.de. Es handelt sich dabei um ein mittelalterliches Browsergame, das sowohl Rollenspielelemente, als auch eine strategisch Start angehauchte Spielführung mit sich bringt. Land-Kampf beinhaltet auch als einzigartiges Kampfsystem, das von fast keinem mittelalterlichen Onlinebrowsergame verwendet wird.

Hierbei bewegt man selbst die Truppen auf Hexformen und kann die Taktik selbst bestimmen, wobei man wieder verschiedene Kämpferarten und auch verschiedene rassenspezifische Kämpfer zur Verfügung hat, die von verschiedenen Forschungsstadien und Forschungsstufen abhängig sind. Das Spiel beinhaltet auch ein Handelssystem, wieso auch ein Magiemodul. Zu viel möchte ich natürlich auch nicht verraten, sodass jeder selbst, sofern Interesse vorhanden ist, das Spiel ausprobieren und entdecken kann.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Sucht von Browsergames kenne ich nur zu gut. Habe zwar nie viele gespielt oder ausprobiert, aber bei dem Spiel "Die Stämme" hatte ich echt die Sucht. In der Berufschule für EDV wirklich 5 Stunden tägich damit beschäftigt und war dort im Forum sehr aktiv. In der Arbeit auch in jeder freien Minute heimlich noch den ein oder anderen Rohstoff in die Armee investiert um zu Hause dann schon vorarbeitet geleistet zu haben.

Bin dann draufgekommen, dass mir das ganze überhaupt nichts bringt und eigentlich dämmlich finde vor ein paar Tabellenkalkulationen und HTML Zeichen so einen Aufwand zu machen und Lebenszeit zu investieren, bin dann weg und war glücklicher und hatte mehr Zeit.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Stämme habe ich auch bereits getestet, aber nie lange gespielt, weil mir einfach die Zeit für so etwas fehlt. Genauso habe ich mir auch travian angesehen, auch die Königreiche habe ich kurzzeitig gespielt. Allerdings finde ich es spannender in kleineren Browsergames zu spielen, die noch entwickelt werden, sodass man auch direkt in der Entwicklung mitwirken kann.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Näugelchen, also das hört sich bei deinem Browsergame ja ganz interessant an, aber ich muss sagen das Design ist nicht so das tollste oder? Und ich wollte auch nochmal fragen, wie viele Mitglieder das Spiel schon hat?

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^