Browsergame Sucht
Süchtig nach Browsergames bin / war ich zum Glück nicht/ noch nie. Ich spiele zwar ab und zu mal welche wenn mir gerade langweilig ist und dann Wetter schlecht ist. Angefangen habe ich Browsergames zu spielen weil mein PC sau schlecht war und einfach nicht anders ging.
Man muss es einfach unter Kontrolle haben wobei ich weiß das es nicht so einfach ist, man möchte so schnell wie möglich Erfolg haben, einer der besten sein. Das nutzen die Entwickler gnadenlos aus und schaffen dir die Möglichkeit das Geld aus den Taschen zu ziehen. Zum Glück habe ich so was auch nie gemacht ich habe immer nur kostenlose Simkarten bestellt und das Geld das da drauf war dafür ausgegeben und dann neue bestellt. Naja aber so selten wie ich dann mal gespielt habe. Ich würde es auf keinen Fall als Sucht bei mir bezeichnen.
Das Problem bei den meisten Browsergames ist das sie einfach viel zu viele Bugs haben, jedoch stört das Neulinge nicht. Grade diese geben wohl auch am Anfang Geld aus um schnell weit hinaus zu kommen. Doch nach nicht zu langer Zeit verlieren sie die Lust und hören auf zu Spielen. Das Geld war dann für die Katz.
Ich war auch mal vor etwa 2 Jahren eine Zeit lang süchtig nach einem Browserspiel. Nämlich nach "War of Galaxy". Ich habe den Computer ständig angehabt um jeder Zeit auf dem Aktuellen zu bleiben. Gucken ob jemand angreift, ob man Schiffe verkauft hat oder bauen kann. Bevor ich schlafen gehen konnte musste ich immer meine Schiffe und Rohstoffe auf die Reise schicken. Das empfand ich als eine sehr lästige Pflicht. Auch weil meine Geschwister drängelten, weil sie schlafen wollten. Bei meinem Freund war es besonders schlimm. Er hatte über eine Woche lang seinen Rechner an um nachts Aktionen im Browserspiel auszuführen.
Oft hat er sich sein Wecker eingestellt der nachts klingelte. Das fand ich besonders krass, weil ich gemerkt habe wie abhängig er davon wurde. Wenn es möglich war vor der Schule an dem Computer zu gehen, habe ich mich auch natürlich eingeloggt. Zwischen den Zeiten in der ich nicht alles bewachte, bangte ich um meine Schiffe und Rohstoffe. Denn es ist sehr schwer wieder alles neu aufzubauen. Diese Unwissenheit und die Pflichten machen einen verrückt. Man plant den Alltag nach dem Browsergame. Letzten Herbst haben alle meine Mitschüler mit Spaceinvasion angefangen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht dabei bin. Denn es belastet einen und bringt nicht wierklich was. Aber ein bisschen Spaß gemacht hat es damals.
Ich kenne die Sucht nach Browsergames noch nicht wirklich. Ich spiele sowieso nicht sonderlich viel am Computer, bis auf FIFA 08 und Fußball Manager 08. Doch dieses sind keine Browsergames und machen auch eigentlich nicht süchtig, na gut, ein bisschen.
Doch ich stelle es mir irgendwie schlimm vor, wenn man die ganze Zeit immer nur an ein Spiel denkt und wirklich viele Stunden am Tag an dem Game sitzt. Da hätte ich auch erstmal keine Zeit für und auch keine Lust. Ich könnte nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen und ein Game zu zocken. Aber zum Glück musste ich so was noch nicht mitmachen und hoffe das auch nicht mitmachen zu müssen.
Auch ich war aus meiner Sicht schon einmal süchtig. Und zwar habe ich hyperaktiv 'Die Stämme' gezockt. Ich war jeden Tag jede freie Sekunde am Computer. Bin sogar vor der Schule immer noch an de PC gegangen, bin teilweise (auch in der Woche) nachts aufgestanden, um Angriffe zu timen bzw. abzuwehren. Zum Glück hat sich diese Sucht irgendwann, als das Spiel langweilig wurde, wieder gelegt und mittlerweile bin ich wieder einigermaßen normal. Hänge zwar immer noch viel vor dem PC, aber nicht mehr wirklich aktiv in Browsergames und auch nicht mehr so übertrieben viel.
Heute kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich früher den Wecker auf 4 Uhr morgens stellen konnte, nur um ein paar Angriffe virtuell loszuschicken.
Auch ich war stark süchtig nach Browsergames mit einem Alter von 12 Jahren hatte man sowieso nichts zutun bzw. einfach nur Langeweile. Da bin ich von der Schule nachhause gekommen und habe die ganze Zeit oGame und GhettoGame gespielt. Naja das hat sich dann gesteigert und gesteigert, ich bin von der Schule aus ins Internet reingegangen und nur noch "Virtuelle Drogen" gekauft und verkauft. Zum Glück sind wir umgezogen und unser Internet Anschluss wurde gegkündigt. Somit konnte ich nicht ins Internet und habe mich anders beschäftigt bzw. Hausaufgaben gemacht, mit Freunden etwas unternommen. Ich empfehle jeden sofort mit den Browsergames aufzuhören, die bringen euch nichts, verschwenden nur eure Zeit.
Ich war auch richtig süchtig nach Browsergames. Ich habe 2 Jahre The-Pimps gespielt. Es ging darum, sich ein eigenes Ghetto aufzubauen. Dann musste man Drogen verkaufen, Bordelle bauen und Waffen kaufen. Nach einiger Zeit konnte man dann jeden angreifen. Anfangs habe ich ganz normal gespielt. Ich war nicht mal in der Rangliste, diese fängt erst ab 1500 an. Als ich aber ein Angebot von einem Clan bekam, ging es bei mir recht zügig, dass ich schnell unter den Top 200 war. Dadurch habe ich noch mehr gespielt, wodurch ich meine Freizeit vernachlässigt habe, ich habe mich nicht mehr mit anderen getroffen.
Dann wurde ich besser und, als ich unter den Top 50 war, wurde es besonders schlimm mit dem Game. Schon morgens wollte ich nur kurz schauen, ob alles in Ordnung ist. Bin dadurch teilweise zu spät zur Schule gekommen. Anfangs habe ich es nicht so bemerkt, da ich zu sehr auf das Spiel fixiert war. Erst meine Schulnoten haben mich dazu bewogen, einfach damit aufzuhören, was mir aber schwer viel, da ich den Clan nach ganz oben gebracht habe. Heute sieht es wieder anders aus und bin nicht mal mehr ein bisschen süchtig nach Browsergames.
Habe bis jetzt noch kein richtiges Browserspiel so lange getestet, als dass ich eine wirkliche Suchtgefahr feststellen konnte. Habe auch schon von diversen Spielen gehört und einige davon getestet, bei denen man quasi in Echtzeit Bauwerke auf einem Planeten erstellen, und sich sein eigenes Imperium aufbauen kann.
Zumeist fand ich diese grafisch sehr unattraktiv gestalteten Spiele eher langweilig als wirklich spannend und süchtig machend. In meiner alten Klasse gab es jedoch auch zwei Leute, die richtig süchtig auf diese Art von Spielen gewesen sind.
So richtig verstanden habe ich es damals schon nicht und werde es heute auch nicht tun.
Also ich selber spiele ab und zu Browsergames aber ich bin nicht süchtig. Leute die eine Sucht haben lassen das richtige Leben hintersich und leben nur noch dafür. Also denkt an eure Familie (falls ihr eine habt, ich will euch nicht zu nahe treten). Das macht nur eure kostbare Zeit kaputt. Also lasst es sein !
Das wars von meiner Seite.
Ich kann mich noch erinnern als ich damals, mit einer Browsergamesucht, den größten Teil mit meiner freien Zeit damit zu verbringen bei DarkOrbit im Weltraum umher zu fliegen. Das hat mir wahrscheinlich nur gefallen, weil ich mich mit Freunden über Teamspeak unterhalten habe. Meine "Erlösung" von der Sucht war, als mein Mikrophon ausgefallen ist und ich nicht mit meinen Freunden unterhalten konnte, weil es ohne diese Beschäftigung nebenbei langweilig wurde.
Ich hoffe, dass ich nie wieder in ein Browsergame so viel Zeit legen werde, wie in DarkOrbit.
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit ein paar Freunden von mir Ikariam. Am Anfang war ich sehr oft im Spiel, jedoch wird es nach und nach langweilig. Meine Freunde finden es immer noch total lustig. Nach Browsergames süchtig zu sein kann ich mir gut vorstellen, da es nicht schwer ist nach einem PC süchtig zu sein. Also wird es mit einem Browsergame wohl nicht anders sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16120-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?