Browsergame Sucht

vom 26.02.2008, 21:12 Uhr

Gut, das stimmt, Krashkidd. Am besten ist es, man fängt garnicht erst an - wie beim Rauchen. Wenn man süchtig ist, gibt es aber auch Leute, die das selbst wieder in den Griff bekommen und anderen läuft es aus dem Ruder.

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »

Ich habe eine ganze zeitlang Inselmonarchie geschrieben, meine halbe Icq Kontaktliste bestand aus Leuten die ich von dort kannte.Das erste was ich in eine freien Minute mit Internet gemacht habe, war zu schauen, ob noch alle meine Inselchen da waren. Abend war ich dann im Teamspeak um über diplomatische Pläne für die Zukunft zu sprechen. Im IRC meine Allianz war ich beinahe Dauergast. Irgendwann hatte ich dann aber keine Lust mehr und habe beinahe von heute auf morgen komplett aufgehört.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, ich bin und war nie süchtig nach Browsergames. Ich sehe jede Pause in der Schule, wenn alle immer wie die Wilden in die Bibliothek rennen und sofort zum süchteln anfangen. Ich hab mal eine Statisktik gemacht: 3 von 5 Leuten spielen Browsergames in der Bibliothek. Ich muss schon sagen: Die Versuchung ist immer wieder groß, auch mal "kurz reinzuschauen". Noch dazu, wenn ich eh so auf Strategiespiele stehe.

Aber ich hab mich immer wieder beherrschen können, vor allem auch, weil viele Süchtler zu mir gesagt haben: "Hey, fang nicht an! Es is zwar so geil, aber du wirst sofort süchtig danach!" Gute Entscheidung. Momentan denke ich daran, ein eigenes Browesergame zu eröffnen, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich ja eigentlich nicht noch mehr Leute süchtig machen will.

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »

Ja ich war schon ein paar Mal süchtig, nach verschiedenen Games. Angefangen hatte das alles mit dem Browsergame worldofcrime.de, da spiele ich in der Welt 2 und war auch richtig gut, habe viel Freizeit dafür drauf gehen lasse, das Spiel war aber auch super "in" in meinem Frunedeskreis damals. Naja das ganze hat sich dann verloren, als bei allen die Shculnoten schlechter wurde und es hat wirklich jeder seinen Account verkauft, ich bekam damals glaube ich 20€ für sowas. Naja war in Orndung!

Dann gings weiter mit dem Browsergame "Travian", dort spielte ich auch lange in Welt 2 und in Welt 3 (weiß gar nicht, glaube die Welt 2 gibts gar nicht mehr). Das hat mich wirklich süchtig gemacht, aber nicht lange, denn diese Spiele erfordern richtig viel Zeit und die hatte ich damals nicht so (man fängt sowas meist in den Ferien an und dann wenn die Schule wieder kommt gehts den Bach runter). Naja ich hatte keine Zeit mehr und auch keine Lust mehr, weil mir das SPiel, besser diese Art dort zu spielen nicht so gefiel.

Zwischendrin war ich noch bei Monstergame, habe es dort mit meinem eigenen Account nicht so weit gebracht, naja damsl fehlte mir das Wissen des Paid4-Bereiches, sonst hätte ich da wohl mehr Blut bekommen. Dann habe ich einen anderen Vampir übernommen, meinen adneren verschenkt und war dann auch recht gut (machte dann auch irgendwie erst Spaß!). Naja habs aber auch schon wieder schnell aufgegeben, weil ich eben nicht die vielen Klicks und so bekommen habe.

Ich fand Browsergames immer toll, weil es dort meist eine tolle Community gibt. Am meisten Spaß gemacht hat es bei World of Crime, habe auch vor 4 Monaten oder so wieder dort in Welt 3 angefangen, aber wie gesagt, ich habe einfach keine Zeit für so etwas mehr. Dort wird man wirklich gefordert oft online zu kommen, was ich ja doch meistens bin, aber irgendwie ist dann da so ein Druck und das mag ich nicht mehr!

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne das auch nur zu gut. Habe vor einiger Zeit "Die Staemme" entdeckt, und war auch irgendwie süchtig nach dem Spiel! Am Anfang hatte es nur mein Bruder gespielt und dann wurde ich aufmerksam. Habe mir also schnell einen Account erstellt und mich da angemeldet, und schon ging's los. Nachdem ich nach ein paar Stunden den Überblick hatte, war ich auch schon voll drin. Na ja, so vor der Schule musste nicht unbedingt sein, aber sobald ich aus der Schule kam war der PC schon das erste Ziel, welches angepeilt wurde!

Ich habe echt, da ich auch über einen eigenen Anschluss (Internet-) verfüge, jeden Tag mehrere Stunden dran gesessen, auch abends. Manchmal kam ich gar nicht richtig ins Bett!! So nach dem Motto: "Ahh, noch mal warten, zwei Minuten, bis die Schmiede fertig gebaut ist. Ach nur noch 5 Minuten, dann kann ich den Marktplatz ausbauen...".

So zíeht sich das eben :( Nach einer Zeit wurde es dann Gott sei Dank langweilig, ich habe aufgehört, eine Pause von mehreren Monaten eingelegt (und es da auch nicht vermisst, das Spiel) und jetzt spiele ich wieder auf einer neuen Welt. Nicht mehr so aktiv, aber doch schon sehr regelmäßig.

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte das noch nie wirklich. Natürlich hatte ich auch schon zwei bis drei Stunden vor einem Spiel verbracht, aber meistens hat es mich dann genervt, weil ich vielleicht das letzte Leben verloren hatte, und wieder ganz von vorne beginnen müsste. Dann habe ich jeweils ein anderes gespielt. Also es hat mir bis jetzt noch nie ein Game so gut gefallen, dass ich gleich mehrere Tage hintereinander dasselbe gespielt hätte.

Ich finde, das man es auch übertreiben kann, mit dem Spielen. Ich kenne jemanden, der macht schon seit einigen Wochen jeden Tag das gleiche Spiel drei bis vier Stunden am Tag, und das ist meiner Meinung nach zu viel.

Jeder muss selbst wissen, wie lange er an einem Spiel spielen will. Ich habe jedoch meistens nach der ersten oder der zweiten Niederlage genug.

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »

Ich konnte Browsergames nie leiden. 0game und was es nicht alles gibt / gab. Die ganzen Freaks, die das nonstop gespielt haben und das, obwohl die Ideen / grafische Umsetzung alles andere als gut sind. Seit einer Woche spiele ich auch ein Browsergame. Aber, es unterscheidet sich von den anderen, weil man am Tag nur einige Zeit spielen KANN und weil die Idee einfach mal so was von abgefahren gut ist.

Wer sich das ganze mal anschauen will: www.forumwarz.com

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »

Ich war auch mal eine kurze Zeit süchtig nach "Die Stämme"! Ich hab immer und überall gedacht was ich als nächstes machen werde! Greife ich meinen Nachbar an, baue ich meine Festung weiter aus, soll ich den Stamm lieber wechseln.

Ich hasste zu dieser Zeit Urlaub, wenn wir z.B. irgendwo hinfuhren, weil ich nicht mehr neue Sachen bauen konnte. Aber irgendwann wurde ich vernichtet von einem Mitspieler und ab diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt was für eine Zeit ich dort durchlebt habe! Ich habe meine Freunde vernachlässigt, meine Schule und meine Familie! Jetzt weiß ich das man sowas zwar spielen kann und es auch Spaß macht, aber ab dem Zeitpunkt wo man immer wieder dran will, muss man einfach aufhören!

Ich spiele immer noch "Die Stämme" allerdings nicht mehr so wie vorher! Ich habe meine Lektion gelernt!

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »

Ich habe früher als Stundenlang Monstersgame.net gespielt, bis es mir zu dumm geworden ist und ich erkannt habe was ich da eigentlich mache. :? Ein anders sehr lustiges Browsergame ist www.my-schamhaar.de. Weiter sind z.B. Das ShiSha-Game und das Penner-Game.Vielleicht findest du an den ein oder andrem Browsergame Interesse.

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »

Naja ich kann das irgendwie nicht verstehen kann wie man süchtig nach solchen langweiligen Browsergames sein. Die sind einfach total langweilig und man kann nichts machen außer Punkte zusammeln, ich habe einmal kurz eines gespielt mir wurde es nach 1-2 Stunden zu langweilig und ich habe meinen Account gelöscht!

» dadas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »