PSN Ausfall Widergutmachung 2 Spiele und PSN Plus gratis
Nachdem ich schon geschrieben habe, dass die Finale Testphase nun begonnen hat und man "angeblich" bei Sony weiterhin rund um die Uhr arbeiten würde, gab man nun im offiziellen Playstation Blog Deutschland bekannt, dass Playstation Kunden mit einem PSN Account nach dem Relaunch 2 Spiele gratis aus dem Playstation Store erhalten werden. Diese Spiele kann man aus einer Liste von insgesammt 5 Spielen wählen.
Diejenigen, die mehrere Accounts besitzen, kommen dadurch auch in den Genuß aller 5 Spiele, dar sie ja mit jedem Account mindestens zwei herunterladen können. Auch PSP Nutzer erhalten 2 Gratis Spiele aus dem Playstation Store, jedoch können sie nur zwischen 4 Spielen wählen, auch hier gilt wieder mehrere Accounts gleich mehrere Spiele.
Schon seit vergangenem Sonntag war bereits bekannt geworden, dass jeder User beziehungsweise Kunde eine Entschädigung bekommen wird. Die Rede war von kostenlosen Inhalten und dreißig Tagen Playstation Plus Mitgliedschaft gratis. All das wird man nach dem Relaunch erhalten. Wann das Playstation Network jedoch wieder online geht steht momentan noch in den Sternen.
Das ist eine erfreuliche Neuigkeit, selbst wenn ich selber nur mit Karten meine Spiele im PSN gekauft habe und somit keine Bankdaten geklaut wurden von mir, finde ich diese Art der Entschädigung angemessen. Der kostenlose Download von 2 aus 5 bzw 2 aus 4 Spielen wird die meisten ruhig stellen. Es bleibt nurnoch zu hoffen das sie auch Spiele auswählen, welche den meisten Menschen gefällt, sonst beginnt eine weitere Diskussion von neuem. Die 30 Tage kostenlose PSN Plus sind jedoch meiner Meinung nach unsinnig, da jetzt erstmal jeder das Vertrauen in Sony's Playstation Network verloren hat und somit vorerst keine Spiele kaufen wird, auch nicht wenn sie dadurch ermäßigt werden.
Sony ist ja gezwungen, sich in irgendeiner Weise zu entschuldigen. Ich meine sie konnten den Kunden einen gewünschten Dienst eine gewisse Zeit nicht bieten beziehungsweise teilweise wurden ja sogar Bankdaten geklaut. Da bleibt nur noch abzuwarten, wie die Liste von den 5 Spielen aussehen wird. Ich glaube nicht, dass da die absoluten top Titel (vom PSN Store) dabei sein werden. Allerdings könnte Sony die Sache mit dem Ausfall des Playstation Networks schneller beziehungsweise leichter wieder wettmachen.
Das sind doch mal wirklich gute Neuigkeiten. Könntest du mal mir den Link per Nachricht schicken, wo du das nachgelesen hast. Ich vermute nämlich, dass nur die, die sich dort was gekauft haben, ein Spiel auswählen können.
Die Spiele denke ich werden keine teuren Spiele, ich vermute es sind Spiele die höchstens 10€ kosten würden. Wenn es Minecraft zur Auswahl gäbe, wäre das gut. Das Spiel spielen momentan sehr viele, aber ich denke es wird irgend was billiges sein.
hennessy221 hat geschrieben: Wenn es Minecraft zur Auswahl gäbe, wäre das gut..
Dies wäre aber unsinnig, da dann Sony für jeden Kunden der Minecraft auswählen würde, für 15€ einen Account kaufen muss, sowie ihnen alles übertragen muss usw., Minecraft selber gibt es ja noch nichtmal für den PSN Store.
Ich denke wirklich das es Spiele sein werden, welche im Hause Sony produziert wurden, damit Sony nicht den Spieleentwicklern immer das Geld überweisen muss, wofür sie ja keins bekommen hatten. Durch die Publizierung von Spielen die Sony selber erstellt hat fallen ihnen ja nur die Produktionskosten an, nicht aber die Kosten beim Verkauf.
Fast drei Wochen nachdem Sony den Stecker des PlayStation Networks gezogen hatte, teilt Sony nun mit, dass sie planen, ihr Online-System wieder vollständig bis zum 31. Mai online zu schalten. Der in Tokio ansässige Sprecher Shigenori Yoshida sagte gegenüber Bloomberg, dass sich Sony gerade in der Verbesserungsphase des Systems befindet und man will den Dienst bis zum Ende des Monats wieder vollständig zur Verfügung stellen.
Wenn Sony es schafft das Playstation Network am 31. Mai wieder verfügbar zu machen, sind bereits 6 Wochen vergangen, in denen es Playstation 3 Gamer nicht möglich war online zu spielen. Einige haben sogar auch noch zu befürchten, dass ihre eingegebenen Bank oder Kreditkarten Daten in falsche Hände geraten sind.
Es wurden mittlerweile insgesamt 77 Millionen PSN-Konten gestohlen. Das Unternehmen ist derzeit mit Hilfe der Homeland Security, FBI und externe Sicherheitsfirmen damit beschäftigt die Täter dieser Hack Attacke ausfindig zu machen. Es wurden außerdem bereits Entschädigungspakete in Form von kostenlosen Spielen angekündigt.
Was denkt ihr? Seid ihr auch froh, dass Sony nun endlich das Datum, an dem es wieder möglich sein wird das Playstation Network zu nutzen, bekannt gegeben hat? Ich jedenfalls hoffe, dass Sony die Zeit ordentlich genutzt hat, um die einzelnen Sicherheitslücken im System auszumerzen, sodass man das Playstation Network sicher nutzen kann und so ein Vorfall nie wieder passiert
Ich finde es gut das nun erneut wieder mal ein Termin festgelegt wurde. Ich finde es jedoch sehr schlecht, dass es noch so lange dauern wird und es kann auch immer sein das sich der Termin unerwartet noch einmal verschiebt. Ich denke das heißt, dass die Server frühestens Anfang Juni wieder zum online Spielen bereit stehen.
Ich habe eben wie ihr wahrscheinlich alle, die bei dem Playstation Network angemeldet sind, eine Email von Sony bekommen, in der sich Sony noch einmal entschuldigt für den Ausfall der Server. Eine Wiedergutmachung wird auch erwähnt. Man muss also sein Passwort ändern und natürlich ein Update des Playstation Systems machen. Die Wiedergutmachung wird wahrscheinlich, so wie ich es verstanden habe, hier gezeigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161185.html