Kreislauf langsam?

vom 06.05.2011, 22:12 Uhr

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich den ganzen Tag über relativ müde bin und mir oft kalt ist. Vor allem morgens wenn ich gerade aufgewacht bin. Und allgemein ist es mir meistens kalt, wenn ich dasitze und nichts mache. Morgens in der Schule geht es, da ich meistens eine leichte Jacke anhabe. Mittags ist es mir erst warm, wenn ich von meiner Rennradtour zurückkomme. Dann ist es mir ca 1-2 Stunden warm und ich bin auch fit, allerdings werde ich danach wieder müde. Auch das warm werden dauert bei mir immer etwas, ich werde erst nach ca einer halben Stunde Rennradfahren richtig warm.

Anfangs bekomme ich meinen Puls nur sehr schwer in den oberen Bereich. Mir ist klar, dass ich nicht gleich mit 100% anfangen kann, aber ich finde es merkwürdig, dass ich erst nach einer halben Stunde richtige Leistung bringe. Wenn ich meinen Puls beispielsweise mal mit einem Bergsprint über die 160er Grenze jage, damit ich richtig warm werde, fällt der Puls sobald es den Berg hinunter geht wieder unter die 90, teilweise auch unter 80 und dann wenn es wieder hochgeht, muss ich langsam anfangen damit ich mich nicht gleich quälen muss.

Wieso ist mein Kreislauf den Tag über so langsam und mir ist so oft kalt? Und wieso brauche ich so lange um mich aufzuwärmen, und mein Puls sinkt bei kurzer Entlastung wieder so schnell in den unteren Bereich?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine gravierende Kreislaufstörung kann ich deinem Beitrag ehrlich gesagt nicht entnehmen, wenn ich ehrlich sein soll :) Dass man anfangs, also morgens beim Aufstehen, relativ müde ist und es einem kalt ist, wenn er/sie unbeschäftigt irgendwo sitzt, ist in meinen Augen auch normal, geht mir meist genauso.

Was ich dir aber empfehlen würde, ist, deinem Hausarzt einen Besuch abzustatten (denn Ferndiagnosen sind nie aufschlussreich) und deinen Blutdruck zu kontrollieren, denn dadurch bedingt könnte die Peripherie nicht gut durchblutet werden, was zumindest die Kälte einigermaßen erklären könnte. Aus dem niedrigen Blutdruck resultierend kann man sich vielleicht auf die Pulsschwankungen erklären. Wie gesagt, aussagekräftiger wird bestimmt ein Arztbesuch sein, dem du gleichzeitig auch Löcher in den Bauch fragen kannst.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge