Kind wie Tier eingesperrt

vom 06.05.2011, 11:13 Uhr

Und wieder ein Fall von massiver Kindesmisshandlung. In Amerika hat ein Paar seine sechsjährige Tochter jahrelang in einer Art Käfig gehalten wie ein Tier. Den Käfig bildete ein umfunktioniertes Kinderbett. Auch hat die Polizei eine weitere Kinderleiche bei dem Paar gefunden, obwohl die Mutter dementiert, dass es ein zweites Kind gegeben haben soll. Das eingesperrte Kind weist starke Defizite auf und wiegt nur noch 7 Kilo. Es ist unklar, ob es sich jemals von dieser Brutalität erholen wird.

Ich verstehe manche Eltern nicht. Ein Kind zu bekommen und es dann so zu foltern. Jedoch ist solch eine Brutalität leider kein Einzelfall. Täglich kommen neue Fälle von Kindesmisshandlung in den Nachrichten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei solchen Nachrichten, kommt mir immer die Galle hoch, denn für mich ist es einfach unverständlich, wie solche Menschen ticken müssen, das sie in der Lage sind, ihren eigenen Kindern so etwas anzutun. Da kann man doch mit Sicherheit nicht mehr von elterlicher Liebe sprechen, denn so ein Verhalten würden Eltern niemals machen, wenn sie ihr Kind lieben. Ein Kind kann doch nicht nur in eine Art Käfig leben, wie ein Tier, es muss sich doch auch bewegen und entfalten können.

Das dieses Mädchen Defizite aufweist, ist ja klar, denn wie soll sie sich denn entwickeln, wenn sie nur in einem Käfig hockt. Auch das noch ein weiteres totes Kind gefunden wurde, bei dem Paar, ist schrecklich und ich könnte niemals so leben, wenn ich wüsste, das sich irgendwo im Haus noch mein totes Kind befindet. Grausame Vorstellung und für mich gehört so etwas einfach hart bestraft.

Solchen Leuten sollte man es auch nicht nochmal erlauben, Kinder zu erziehen, denn das sie damit nicht umgehen können, haben sie ja schon durch diese Tat bewiesen. Ich kann so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen, denn wenn man seine Kinder nicht haben möchte, dann sollte man sie zur Adoption oder so freigeben, aber doch nicht so derbe misshandeln und töten.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Paar hat sicherlich kein Kind bekommen um es anschließend foltern zu können. Ich gehe mal stark davon aus, dass die beiden einfach total überfordert waren mit dem Kind. Das ist natürlich keine Ausrede für ein solch verantwortungsloses Handeln, aber du hattest das etwas komisch in deinem Beitrag formuliert. Bei solchen Meldungen werde ich einfach nur richtig wütend auf die Eltern, da ich ihr Verhalten keineswegs nachvollziehen kann. Ich begreife es einfach nicht, wie man seinem eigenen Kind so etwas antun kann. Man möchte doch, dass es seinem Kind gut geht und es in möglichst vielen Bereichen fördern. Ich habe zwar keine Kinder, aber ich weiß schon jetzt wie ich sie erziehen und fördern möchte.

Menschen bzw. Paare die ihre Kinder so behandeln sollten hart bestraft werden. Sie verletzen nicht nur die Menschenwürde des Kindes, sondern verwirken auch ihre Zukunft. Kinder mit einer solch traumatischen Vergangenheit können einem wirklich Leid tun und ich befürchte, dass sie im späteren Leben noch viele seelische Probleme damit haben werden.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Leider werden immer wieder, auch in Deutschland, solche Fälle bekannt. Kinder werden aus Wut getötet, jahrelang mißbraucht und gequält, gefangengehalten. Vor einigen Jahen wurde in Hamburg ein Mädchen gefunden, daß Teppichflusen im Magen hatte. Das arme Kind hat gehungert und in seiner Not angefangen, den Teppich zu essen. Eine Bekannte, die in einer Klinik arbeitet, erzählte mir vor nicht allzu langer Zeit, daß dort ein Baby von wenigen Monaten mit deutlichem Untergewicht aufgenommen wurde, daß seine Pampers aufzuessen begonnen hatte! Und dieses Kind wurde seinen Eltern zurückgegeben!!

In einem Buch habe ich mal gelesen, daß ein Mädchen in Amerika, 6 Jahre alt, immer in der Ecke stehen mußte und nichts zu essen und zu trinken bekam. Für die Schule hatte es ein Schreiben der Eltern bekommen, es dürfe aus gesundheitlichen Gründen nichts zu sich nehmen. Daheim mußte es, wie gesagt, immer in der Ecke stehen und bekam nur Seife zu essen. Übergab sie sich, wurde sie verprügelt. Das Gelesene verfolgt mich noch heute.

Im Fernsehen war mal eine mittlerweile erwachsene junge Frau, die im Altetr von 7 oder 8 jahren aus ihrer Familie genommen wurde, weil sie dort mißhandel wurde und auch nichts zu essen und zu trinken bekam. Nachts schlich sie sich ins Bad, um aus der Toilette trinken zu können. Bei einer anderen Frau wurden 8 oder 9 tote Babies in Kühltruhen oder in Blumentöpfen verscharrt gefunden. Der blanke Horror!

Es ist erschreckend, was in unserer Zeit, in unserer angeblich zivilisierten Welt möglich ist. Ich habe wirklich ein seelisches Problem damit, wenn ich sowas mitbekomme, es verfolgt mich lange Zeit und ich könnte eigentlich schier losheulen, wenn ich im Fernsehen einen derartigen Bericht sehe. Sowas hat mich schon immer sehr getroffen, wenn man sich an der schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft, den Kindern und den Tieren, vergreift, aber seit ich selber Kinder habe, ist es noch viel schlimmer geworden.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde so etwas wirklich mehr als nur schlimm. Irgendwo auf der Welt gibt es Menschen die sich so gerne ein Kind wünschen aber es aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen. Und dann gibt es Menschen wie diese, die ihr Kind einsperren und es schlimmer behandeln als Insekten.

Solche Menschen sind meiner Meinung nach nicht mehr normal und müssten selbst ein mal auf Ewigkeit eingesperrt werden! Dann würden sie endlich einmal lernen wie es sich überhaupt anfühlt ein Kind zu sein und sich nicht wehren zu können.

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »

Jede "normale" Mutter ist erschüttert, wenn sie so etwas hört. Ich kann solche Vorfälle immer nicht verstehen. Wie kann man zuschauen, wenn das eigene Kind so leiden muss und wie kann man es so hungern lassen. Für mich ist das unvorstellbar. Das Problem bei solchen Eltern ist, dass sie es nicht wahrnehmen. Aus welchem Grund auch immer. Sie sind eben keine "normalen" Eltern, denn sonst würden sie ihr Kind anders behandeln.

Wer sein Kind so behandelt, es Qualen ausstehen muss, hungern muss und sicherlich elendig anzusehen ist, der hat ein psychisches Problem. ANders kann man es nicht erklären. Zwar wirken solche Menschen nach außen hin nicht so, als wären sie psychisch krank, dennoch sind sie es. SIe merken nicht, was sie ihrem Kind antun bzw. schieben vermutlich sogar noch die Schuld für das alles dem Kind zu. Sie sperren es ein, weil es schreit oder was auch immer tut. Sie haben eine vollkommen falsche Wahrnehmung der Realität. Leider merkt man es ihnen nicht sofort an. Deshalb ist es schwer solche Fälle schon eher zu bemerken und den Kindern viel eher helfen zu können.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge