Nehmt ihr eine Kopfmassage beim Friseur in Anspruch?

vom 06.05.2011, 11:05 Uhr

Eine Kopfmassage zählte bei allen Frisören bei denen ich bis jetzt Kunde war zum Service. Meine Schwester hat eine Ausbildung zur Frisören gemacht, daher weiß ich das es auch Ausbildungsinhalt ist. Dementsprechend gehört es meiner Ansicht nach zum Berufsbild. Ein Frisör investiert auch kein Geld und kaum Zeit in eine Kopfmassage, da diese ja beim Haare waschen mit inbegriffen ist. Wieso sollte er diese dann extra berechnen? Also ich finde das relativ unverschämt von deinem Frisör. 8€ sind nun wirklich Wucher, besonders natürlich für die 5 Minuten.

Bei meinem Stammfrisör werde ich auch gar nicht gefragt, ob ich denn eine haben mag. Dies ist bei den meisten Frisören auch einfach Selbstverständlich. Auch wenn sie dafür nicht besonders lang ist, ich hab aber wenigstens nichts dafür bezahlt.

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gehört, das man eine Kopfmassage beim Frisör bezahlen muss und ich dachte immer, das man diese so zwischen Haare waschen und frisieren gratis als Zugabe bekommt. Jedenfalls ist es bei uns in der Gegend immer so gehandhabt worden, aber es kann allerdings auch möglich sein, das man gegen einen Aufpreis eine extra Kopfmassage erhält.

Ich selber würde niemals dafür Geld ausgeben, denn ich bekomme meine Kopfmassagen auch gratis von meiner Partnerin und zuhause. Die sind viel angenehmer und länger, als wenn ich sie mir vom Frisör machen lassen würde. Warum sollte ich also Geld dafür ausgeben, wenn ich sie auch gratis zuhause bekomme?

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja klar ich nehme sie immer in Anspruch. Bei meinem Friseur bekommt man sie zum waschen schneiden und föhnen gratis dazu. Allerdings wenn ich sie bezahlen müsste dann würde ich sie nicht nehmen. Auch gibt es bei meinen Friseur eine tolle Kopfmassage beim Harre waschen dazu. Und immer wenn es Einwirken muss dann macht sie auch mit so einem Greifer Ding massieren. Das mag ich richtig gern.Aber zu Hause bekomme ich immer noch die beste Massage. Und für die muss ich gar nichts bezahlen.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge