Wo macht ihr euch für die Party schick?
Hallo!
Ich habe neulich mitbekommen, dass ein paar Freundinnen von mir sich für eine Party hübsch gemacht haben. Sie gingen alle zusammen ins Badezimmer um sich dort zu schminken und sich dort auch die passenden Klamotten an zu ziehen. Eine andere Gruppe Mädels, die ich von der Uni her kenne, macht sich nicht im Badezimmer schick zum Ausgehen, sondern erledigen dies alles im Schlafzimmer einer Freundin. Ich denke, dass sicherlich beides seine Vorteile hat, vor allem wenn man im Badezimmer mit mehreren Leuten an den Spiegel möchte und das Badezimmer sehr klein ist. Dann hat man im Schlafzimmer wahrscheinlich eher die Möglichkeit sich aus zu breiten und sich hübsch zu machen. Aber wie macht ihr es wenn ihr euch für eine Party schick macht? Zieht ihr euch im Schlafzimmer oder im Badezimmer um? Wo schminkt ihr euch? Trefft ihr euch mnachmal auch mit mehreren Leuten um euch zusammen um zu ziehen oder macht ihr das lieber alleine in der eigenen Wohnung?
Also beim mir fängt alles im Bad an. Also Duschen, Haare waschen und so weiter. Danach geht es ins Schlafzimmer zum Kleiderschrank und das kann dauern. Die Entscheidung fällt schwer denn ich bin eine Frau und habe nichts anzuziehen. Sollte nach mehreren Anproben eine Wahl gefallen sein geht es mit dem Partyoutfit an zurück ins Bad. Dort wird dann die "Kriegsbemalung" aufgelegt und das Harr frisiert.
Meist mache ich das alleine zu Hause, da meine Mädels auch ewig brauchen um ein Outfit auszuwählen, würde es zu lange dauern. Es war schon einmal so dass wir uns vorher gemeinsam fertig machen wollten und uns bei einer Freundin getroffen haben. Da hatte sich dann jeder ja zu Hause schon für ein Outfit entschieden. Bei der Freundin angekommen wurde dann festgestellt, das sich die anderen für einen andern Stil entschieden haben und dann wollte eine wieder nach Hause sich umziehen. Um das zu vermeiden da sich damit der Partystart enorm verzögert macht sich jede bei sich allein zu Hause fertig. Allerdings kann es dabei zu Telefonkonferenzen kommen bezüglich "was ziehst du denn heute an".
Ich mache mich meistens alleine zu Hause fertig. Da kann ich mir in aller Ruhe ein Outfit aussuchen und mich in aller Ruhe duschen, schminken und mich fertig machen. Meistens tingele ich zwischen Bad und Schlafzimmer hin und her, wenn ich noch Schmuck benötige, kommt das Wohnzimmer noch dazu.
Mit Freundinnen mache ich mich selten fertig für eine Party. Außer es geht um so Feiern wie Halloween, da habe ich einfach eine größere Auswahl an Schminke um ein gruseliges Make-Up zu kreieren. Für eine normale Party ist es besser, wenn sich jeder einzeln fertig macht, so kann es auch nicht zu Streitereien kommen, weil eine Person dieses Outfit trägt und die andere ein Anderes. So kann sich jeder nach seinem Geschmack fertig machen.
Ich mache mich meistens alleine Zuhause fertig zum ausgehen, da wir uns oft direkt in der Stadt treffen. Bei mir beginnt alles im Badzimmer mit Duschen, Schminken und letztlich Föhnen. Danach gehe ich ins Schlafzimmer und suche mir ein Outfit für den Abend aus, da ich dort einen großen Spiegel hängen habe. Habe ich mein Outfit gefunden, geht es wieder zurück ins Badezimmer, wo ich mich um meine Haare kümmere. Ich habe ziemlich lange Haare und somit eine Menge Möglichkeiten sie zu stylen. Das hört sich zwar alles nach einer Menge Arbeit an, aber wenn mein Freund drängelt schaffe ich die ganze Prozedur auch in einer halben Stunde.
Ich habe mich natürlich auch schon mit Freundinnen getroffen, damit wir uns zusammen auf die Partynacht vorbereiten können. Aber ich muss leider sagen, dass wir wahrscheinlich mehr quatschen als sonst irgendetwas zu machen und somit dauert alles natürlich noch viel länger. Außerdem wäre das glaube ich nahezu unzumutbar für meinen Freund, da wir zusammen wohnen und das Badezimmer dann für längere Zeit besetzt wäre.
Auch wir Männer machen uns für eine Party schick und zwar fängt bei mir auch alles im Badezimmer an, denn dort lege ich mir immer meine Klamotten zurecht, die ich dann nach dem Duschen anziehen möchte. Ich bin da auch sehr fix mit der Entscheidung, was ich anziehen möchte und muss nicht, wie so manche Frau, erst eine Modesession machen, damit ich das richtige Outfit finde. Aber Männer sind da ja im allgemeinen etwas einfacher in der Handhabung. Hose an, passendes Oberteil und fertig.
Als ich noch eine Stylingfrisur hatte, brauchte ich auch schon mal etwas länger im Bad, aber nun mit der freiwilligen Glatze ist es mit Duschen und rasieren schneller erledigt und die Party kann starten. Da ich mich meist nach dem Duschen immer im Badezimmer anziehe, style ich mich dort auch gleich ganz fertig, wenn ich irgendwo hin möchte.
Für eine Party mache ich mich, als Mann, wie denke ich jeder andere zu hause fertig. Ich suche mir meine Klamotten aus dem Schrank heraus, die ich gern anziehen möchte und schon geht es ab unter die Dusche. Das geht bei mir alles sehr fix, es sei denn ich bin mal überhaupt nicht zufrieden mit meinem Outfit. Wenn ich dann endlich fertig bin und mich abgetrocknet, angezogen und gefönt habe, geht es auch schon wieder in mein Zimmer. Hier suche ich mir dann noch eine Kette aus, die ich anziehen werde und natürlich ein gut riechendes Parfüm, dass zum Anlass der Feier passt.
Als Nichtschminktante mache ich mich ebenfalls zu Hause immer zurecht, das geht aber durch die ganze Wohnung. Denn das Zurechtmachen beginnt bei mir im Badezimmer mit einer Dusche und zieht sich dann nach dem Abtrocknen durch die gesamte Wohnung, so richte ich meine Haare meistens vor dem Spiegel im Wohnungsflur und die Kleidung wird im Schlafzimmer ausgewählt und auch dort angezogen. Auch ich weiss in 95% ohne lang zu überlegen, was ich tragen möchte, obwohl ich eine Frau bin.
Würde ich mich schminken, so wäre sicher das Badezimmer dafür der geeigneteste Ort. Einen Schminktisch würde ich mir zum Beispiel nicht ins Schlafzimmer stellen wollen oder besser ihn mir überhaupt zulegen, so wie es einige Frauen ja haben.
Auch würde ich es nicht wirklich mögen, wenn um mich herum zig andere Leute herumschwirren würden, die sich alle auch noch chic anziehen möchten und sich vielleicht schminken wollen. Das wäre mir zuviel Gewusel und ich kann damit überhaupt nicht gut umgehen, weil ich davon zu schnell genervt wäre.
Wenn ich mich für eine Party zurecht mache fände ich es extrem unpraktisch das mit anderen Leuten zu tun. Wenn man nicht gerade in einer Wohngemeinschaft lebt oder direkt Tür an Tür sind die von dir beschriebenen Szenen doch super unpraktisch. Ich meine, kommt dann jede dieser Frauen mit einem Köfferchen an, dass das Partyoutfit, eventuelle Alternativen und die Schminksachen enthält?
Ich dusche mich jedenfalls im Badezimmer, ziehe mich dann in meinem Schrank/Kleiderzimmer um und gehe anschließend wieder ins Bad um mich zu schminken. Alles andere wäre unpraktisch, denn ich habe im Schrank in der Mitte genug Platz zum umziehen und an der Tür einen großen Spiegel und meine Schminksachen sind natürlich im Bad. Es gibt für mich wirklich keinen Grund dafür Kleidung und Schminksachen in einen anderen Raum zu schleppen.
Eine Ausnahme stellen unter Umständen Kostümparties und ähnliche Veranstaltungen dieser Art dar. Da ist es schon gut, wenn man jemanden hat, der mit aufwendigem Make-up oder einer Hochsteckfrisur hilft. Und es ist auch schon passiert, dass sich jemand recht spontan entschlossen hat zu so einer Party mit zu kommen und sich dann von mir etwas geliehen hat. Das haben wir dann vor der Party natürlich auch bei mir zu Hause anprobiert.
Ich bin nicht so der Party Gänger und male mich auch nicht ständig an, dass ist mir meistens einfach alles ein bisschen zu albern und versoffen. Wenn ich mal früher auf den Geburtstag einer Freundin gegangen bin oder so, gab es durchaus schon mal Tage, an denen ich mich dann mit vier anderen giggelnden Weibern in ein Zimmer quetschen musste und mir die zehntausend Fragen über Aussehen, Schminke und Kleidung gefallen lassen musste, aber damit habe ich ganz, ganz schnell wieder aufgehört. Ich finde das einfach nur total ekelig und kindisch, als könnte man sich nicht alleine fertig machen und dann auch noch dieser abartige Gestand, wenn jede anfängt sich vollzusprühen und jede ein andere Parfüm und Deo und am Besten noch Haarspray benutzt. Das ist wirklich nicht meine Welt und ich bin froh, wenn ich mir sowas nicht an tun muss.
In meinen Augen ist das einfach nur total kindisch, das klassische Bild giggelnder, gackernder Weiber-Rudel, die nichts alleine auf die Reihe kriegen. Ich sage nichts dagegen, wenn das mal ein Teenie Girlie macht oder so, aber in dem Alter, dass muss nun wirklich nicht mehr sein, wie ich finde. Aber das sei mal jedem selbst überlassen.
Selbst als Teenie habe ich mich immer zu Hause fertig gemacht. Das man dies zu mehreren Personen in einem Raum tut, kenne ich auch nur aus Lehrzeiten, weil ich da in einem Internat gewohnt habe. Aber selbst da hat sich jede um sich selbst gekümmert. Einzig mal Fragen, ob bestimmte Kleidungsstücke optisch zusammenpassen, wurden da untereinander gestellt.
Und auch heute noch mache ich mich zu Hause zurecht. Pendel dabei zwischen Bad und Schlafzimmer. Klamotten und Schminksachen noch zu jemand anderen mitschleppen wäre mir da persönlich zu viel Aufwand. Einzig, wenn ich mich für meinem Job nochmal umziehen müsste, hätte ich die Sachen dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161123.html