Wo macht ihr euch für die Party schick?
Ich ziehe mich immer in meinem Zimmer um. Dort sind auch meine ganzen Schminksachen und mein Schminktisch. Also werden Haare, Make-Up usw. auch im Zimmer gemacht. Im Bad ist einfach alles voll mit dem Krams meiner Mutter, weswegen ich da keinen Platz habe. Außerdem schminke ich mich nicht gerne im Stehen, weil ich eine ruhigere Hand habe, wenn ich sitze.
Die Zeiten, in denen meine Freundinnen vor der Party zu mir gekommen sind, damit wir uns alle zusammen hübsch machen, sind vorbei. Wir sind denke ich alle froh, wenn wir es rechtzeitig hinbekommen, uns selbst fertig zu machen und dann auch noch pünktlich auf der Party zu erscheinen.
Wenn ich mich für eine Party fertig mache, bin ich am liebsten alleine. So kann ich meine Zeit ideal einteilen und muss mich auch von niemandem stressen lassen, sondern kann mich nur auf mich konzentrieren. Von daher würde es mir gar nicht gefallen, mich mit anderen Mädels zusammen fertig zu machen. Da bleibe ich lieber allein und treffe die anderen Leute erst dann, wenn ich mich fertig gemacht habe.
Wenn ich mich fertig machen, fange ich im Badezimmer an. Ich dusche dort, wasche mir die Haare und putze mir die Zähne. Danach gehe ich immer in mein Zimmer, um mich zu schminken, mir die Haare zu machen und mich anzuziehen. Da habe ich meine Ruhe, da meine Eltern sonst sicherlich irgendwann sauer wären, wenn ich so lange das Bad besetzen würde. Außerdem habe ich in meinem Zimmer zwei große Spiegel, in denen ich mich ganz sehen kann, was im Badezimmer nicht der Fall ist. Von daher bin ich dann ganz gerne in meinem Zimmer.
Ich hab am Liebsten meine Ruhe, wenn ich mich für einen Partyabend schick machen will. Dann gehe ich in aller Ruhe in die Badewanne, und danach gehe ich zum Kleidung anziehen ins Schlafzimmer. Da ich eigentlich relativ schnell weiß, was ich anziehen will (meist brauche ich dazu keine 5 Minuten), kann ich auch schon wieder ins Bad gehen, um mich ein wenig zu schminken. Da dies aber sehr dezent ausfällt, brauche ich da auch nicht sehr lange und bin mit Baden dann oft in maximal einer Stunde fertig.
Mich würde es tierisch nerven, wenn um mich herum noch zig andere Mädels herumspringen würden, die alle gackern und lachen und sich den neuesten Klatsch erzählen. Da bin ich immer wieder froh, dass ich meist mit einem Kollegen und einer Freundin weggehe, wobei die Freundin zu weit weg wohnt, und sie so nicht zum herrichten bei mir auftaucht, bevor wir weggehen. Uns reicht es, wenn wir uns dann am Treffpunkt sehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161123-10.html