Wolfgang Büser der Spezialist für Alles?
Ich schaue jeden Morgen auf ARD oder ZDF das Morgenmagazin, da ich die Nachrichten dort am besten übermittelt bekomme und unwichtige Prominews meistens vermieden werden. Oft werden ja Leute in das Morgenmagazin eingeladen, um über irgendwelche Themen zu sprechen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass oft die gleiche Person eingeladen wird, egal um welches Thema es sich handelt. Ich rede von einem älteren Mann mit mittlerweile schon weißen Haaren und einer Brille. Bei jedem Thema, wo der Mann da war, stand unter seinem Namen immer "Spezialist für" und dann das aktuelle Thema. Ich finde das etwas merkwürdig und traue dem ganzen nicht so wirklich. Ein Mann kann doch nicht ein Spezialist für zig verschiedene Themen, die größtenteils nichts miteinander zu tun haben.
Ich habe mich etwas erkundigt und der Name des Mannes lautet Wolfgang Büser. Ich habe bei Wikipedia jedoch nur gelesen, das er Journalist und Spezialist für Zivilrecht ist. Ich erinnere mich aber an bestimmt 20 andere Auftritte von Ihm im Morgenmagazin, über andere Themen. Geht es euch auch so?
Mir ist der Mann aus dem Fernsehen zwar bekannt. Aber hauptsächlich zum Thema gesetzliche Rentenversicherung. Zumindest hat er dazu früher, vor etwa 10 Jahren, darüber geredet und eben auch Fragen beantwortet.
Allerdings kann sich ein Mensch in einer solchen Zeit auch weiterentwicklen und halt auch auf andere Themen spezialisieren. Ich schaue allerdings das Morgenmagazin nicht und kann daher nicht wissen zu welchen Themen er nun spricht und ob die vielleicht auch irgendwie miteinander zu tun haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161103.html