PSP gehört zum alten Eisen?
Ich zog heute los um mir die PSP zu kaufen. Ich bin quer durch unsere Stadt gefahren. Von einem Laden zum anderen. Und keiner wirklich kein Laden hatte die PSP. Wohl die ganzen Cases, Akkuladegeräte und so weiter. Aber keine PSP an sich. Wenn ich nachgefragt hatte, ob sie die nochmal nachbekommen würden hieß es das sie die nur haben, wenn die irgendwo ein großes Angebot in der Zeitung machen würden.
Also frage ich mich, die PSP hat doch eine echt gute Grafik, und ist doch auch in vielen Dingen besser als der DS. Warum gibt es den DS in jedem Laden, aber die PSP nicht? Ist die vielleicht einfach schon zu alt? Gibt es die bei euch noch zu kaufen?
Zum alten Eisen gehört die nicht! Die ist halt von Sony und Sony ist immer sehr gefragt, deswegen ist die ausverkauft. Bei uns gibt die soviel ich weiss noch im Laden. Aber wenn du dir eine kaufst, bestelle sie im Netz, da bekommst du billigere Preise und bessere Bundles.
Die PSP gehört definitiv noch nciht zum alten Eisen. Bestell sie dir noch einfach im Internet, da findest du sie auch günstiger.Wobei ich gestehen muss, dass ich die PSP noch bei keinem gesehen habe. Komisch.
@Julian: Ich glaube das spricht ein bisschen ein Sony Fan in dir. Jede Verkaufsstatistik und jede Fachzeitschrift kann es dir schwarz auf weiß geben, dass Nintendo zur Zeit gefragter ist. Nintendo DS verkauft sich um einiges besser als PSP, Nintendo Wii viel besser als PS3.
Es kommt eben nicht nur auf die Grafik an. Die Grafik von der PSP hatte man schon auf der PS1 oder PS2? Egal, eine Freundin hat die PSP und kaufte sich danach doch den DS. Nun verstaubt die PSP, weil die hatte einfach 0815 Spiele mit guter Grafik. Aber der DS hat neue Möglichkeiten erschlossen, allein die Denke und Rätselspiele, die mit Sprache und dem Touchscreen gesteuert werden, die fehlen beim Sony Gerät. Genau so beider Wii, die Steuerung ist einfach etwas anderes. Wenn man auf Grafikeffekte steht greift man da eher zur XBOX360, die ist bzw. war bisher um einiges günstiger.
@thumper: Nein zum alten Eisen gehört die PSP nicht, allerdings dürfte Sony hier weniger produzieren, da zur Zeit nur wenige Stücke verkauft werden. Allerdings haben einige Händler noch die PSP lagernd, einfach mal bei Onlineshops schauen, da gibt es die auch günstiger. Oder vielleicht mal bei ebay, gibt einige die diese Konsole im sehr guten Zustand wieder hergeben möchten.
Ja in den Online-Shops da gibt es die ohne Ende. Aber ich denke dass Nintendo (sprich: der DS) einfach viel populärer beziehungsweise viel ausgefallener ist, als die Sachen von Sony. Damit meine ich beim DS das Touch-Display oder bei der Wii den Wii-Remote Controller. Deswegen ist meiner Meinung nach die PSP nicht so sehr gefragt wie der DS. Dazu kommt noch das die PSP auch noch um einiges mehr kostet wie der DS.
Aber zum alten Eisen gehört die PSP ganz sicher nicht. (Ist ja momentan auch noch der neueste Handheld auf dem Markt.)
Ich denke ihr habt recht. Der DS bietet einfach ganz neues Spielempfinden und tolle Spiele, wohingegen die PSP einfach nur viel wert auf Grafik legt. Ich habe mir die PSP wie ihr dann gesagt habt bei Amazon gekauft.
Also bei uns in Jena gibts das beschriebene Problem eigentlich nicht. Hier findet man überall einen Laden, in dem die PSP verkauft wird. Halt die großen Elektronikfachmärkte, aber auch andere Warenhäuser und spezielle Gaming-Stores. Was mich persönlich momentan aber vom Kauf abhält, ist der Gedanke, dass womöglich bald eine neue PSP rauskommt und ich dann mit meiner "alten" dastehen würde.
Ich hab mich zwar schon in anderen Foren umgehört, in denen es nichteinmal Gerüchte um einen möglichen Nachfolger gibt, ganz wohl ist mir aber dennoch nicht.
Die PSP ist definitiv nicht alt oder des weiteren. Sie ist nur zur Zeit sehr gefragt und deshalb hatten sie auch nur die wenigsten. Gehe mal in einen größeren Elektronik Markt oder bestelle sie im Internet. Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass du dich für die PSP entschieden hast!
Also irgendwie ist das eine Ironie des Schicksals. Leute die eine PSP haben, wollen unbedingt eine Nintendo DS haben und umgekehrt. Ich persönlich besitze eine Nintendo DS und würde jetzt viel lieber eine PSP haben. Ich war auch am Anfang von der neuartigen Steuerung überrascht und so und habe die Nintendo DS am Anfang mit Begeisterung gespielt aber nun würde ich lieber eine PSP haben.
Die Grafik auf der Nintendo DS ist, nicht böse gemeint, aber einfach schlecht im Gegensatz zur PSP. Wenn man Spiele auf den beiden Konsolen vergleicht, dann verdirbt die geringe Auflösung und die geringe Anzahl der darstellbaren Farben auf der DS im Endeffekt komplett den Spielspaß. Da fällt dann die innovative Steuerung der DS, die sowieso in vielen Spielen nicht ausreichend genutzt wird, in den Hintergrund. Da ich nun viele Spiele ausprobiert habe und schlussendlich doch irgendwie enttäuscht bin, überlege ich mir zur PSP zu wechseln. Die PSP Slim ist sowieso sehr dünn und wenn man die in den Händen hält, fühlt man sich sowieso wie in einer ganz anderen Spieledimension.
Ich hatte zumindest gehofft, dass der Nintendo DS Nachfolger nämlich die Nintendo DSi, die nächsten Monat in Japan rauskommt, viel mehr draufhätte, aber da wurde ich wohl bitter enttäuscht. Sony hat bislang nur eine einzige Handkonsole auf dem Markt gebracht und diese ist technisch gesehen immer noch weit aus besser als die Nintendo Konkurrenz. Ich bin eigentlich selber ein Nintendo Fan, nur in diesem Fall würde ich mir sogar jetzt noch den Umstieg überlegen. Ich weiß nicht wieso das bei euch so ist, aber bei mir in der Gegend werden die Nintendo DS und die PSP gleichermaßen in den Geschäften angeboten.
Außerdem kommt es drauf an, welche Version du kaufen willst. Die PSP Slim ist sehr gut, aber kostet eben ein bisschen mehr und die alte PSP bekommt man teilweise sogar billiger als die Nintendo DS. Trotzdem zahlt man für eine PSP nicht wahnsinnig viel mehr.
Zum Alteisen gehört die PSP, wie in diesem Forum schon oft erwähnt, sicherlich nicht. Es kommt nur auf die Version an, die du kaufen willst. Soweit ich weiß hat Sony vor, noch eine PSP Version herauszubringen.
Diesmal soll die Konsole einen besseren, sprich schnelleren und helleren Bildschirm bekommen und sonst werden wahrscheinlich auch noch ein paar Kleinigkeiten umgeändert. Im Grunde bleibt die PSP gleich, dass heißt das man die PSP jetzt auch noch kaufen kann und dann trotzdem noch lange seinen Spaß haben wird.
Weitere wichtige Punkte für mich, einen Umstieg auf die PSP zu machen, ist vor allem die Multifunktionalität der PSP. Der exzellente Video oder Musikplayer wären auch ein wichtiger Punkt für mich. Diese Funktionen sind der neuen Nintendo DSi noch immer nicht hinzugefügt worden! Deshalb lohnt es sich sicherlich noch eine PSP zu kaufen.
Ich halte die PSP noch für ziemlich aktuell. Eine bessere portable Konsole wirst du wohl vorerst nicht bekommen. Auch wen diese kein Touchscreen hat wie das Nintendo DS schlägt sie dieses um Längen.
Wenn du die PSP in keinem normalen Laden gefunden hast, dann bestelle dir doch eine bei Amazon, dort bekommst du sie mit Sicherheit auch deutlich billiger als bei irgendwelchen großen Elektronikketten. Ich überlege auch seit einer Weile ob ich mir noch eine holen soll, aber ich glaube für mich lohnt sich das nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16109.html