Clogs - wieder in Mode
Clogs habe ich schon immer gemocht. Ich mag einfach diese Holz- oder Lederverarbeitung. Aber ehrlich gesagt habe ich schon sehr lang kein solches Paar mehr besessen. Dieses Jahr scheinen sie aber gross in Mode zu kommen und ich überlege mir auch, solch ein Paar zuzulegen. Nun bin ich aber andererseits auch schon die ganze Zeit am Grübeln, ob ich diese Clogs dann auch wirklich anziehen würde.
Mein Kleidungsstil ist eher leger, aber ich hätte schon einige Kleidungsstücke, die zu den Clogs tragbar wären. Nur hätte ich beim Tragen dieser Schuhe immer Angst, ich könnte da den Halt verlieren oder mich schlichtweg einfach unwohl darin fühlen. Ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiss, ob ich die Clogs auch im Alltag anziehen würde oder eben zu besonderen Anlässen.
Wenn Ihr Clogs besitzt, zu was zieht Ihr diese an? Tragt Ihr Clogs auch im Alltag? Habt Ihr beim Tragen den Halt verloren oder den Schuh mal verloren? Kann man es irgendwie vermeiden, dass man hinausschlüpft?
Ich habe diese Schuhe tatsächlich einmal anprobiert, aber ich fande sie nicht wirklich bequem. Deshalb habe ich sie lieber im Geschäft gelassen. Ich habe aber mitbekommen, dass in Holland in meinem letzten Urlaub sehr viele Leute mit Clogs herumgelaufen sind. Sie scheinen also tatsächlich wieder in Mode zu kommen.
Ich bin eigentlich kein Fan von Glogs. Ich muss dabei immer an ein unbequemes Paar aus Kindertagen denken, das auch noch furchtbar laut war.
Vor kurzem habe ich in einem Schuhgeschäft ein Paar gesehen, das mir rein optisch recht gut gefallen hätte und das ich mir mit weiteren Jeans auch sehr gut vorstellen konnte. Die Sohle war auch dick mit Gummi beklebt, wohl um die Besitzerin davor zu schützen wie ein Pferd zu klingen, aber innen sahen die Schuhe noch genau so aus, wie ich sie in Erinnerung habe. Kein Fußbett sondern einfach das blanke Holz, das natürlich überhaupt nicht nachgibt. Ich konnte mir schon nach einem Mal probelaufen vorstellen, wo ich bei längerem Tragen Blasen bekommen würde und deshalb sind die Glogs wieder ins Regal zurück gewandert.
Das Problem mit eventuell mangelndem Halt hat man doch bei allen Schuhen, die hinten offen sind und die nicht richtig passen. Wenn man wie ich eine komische Zwischengröße hat muss man dann schon mal mehrere Größen anprobieren, bis man die passende findet. Ich habe zum Beispiel Flip-Flops in 39, obwohl ich eigentlich fast Größe 41 habe. Aber meine normalen Größen waren mir einfach zu groß und zu weit.
Also ich finde Clogs ehrlich gesagt weder optisch noch vom Tragen her irgendwie schön oder anziehend. Ich hatte mal ein Paar Clogs, was meine Mutter mir gekauft hat, damit ich was für die Terrasse zum Anziehen hatte, allerdings fand ich die damals schon total unbequem und laut und irgendwie kein bisschen toll. Ich habe die Teile auch kaum getragen und bin dann lieber barfuß im Garten herumgelaufen und heute ist das auch nicht viel anders. Ich wüsste auch gar nicht, wozu man diese Schuhe anziehen sollte und zu welcher Gelegenheit? Zum Einkaufen vielleicht? Also für mich sehen die meisten dieser Teile ziemlich nach Hauslatschen aus, damit würde ich noch nicht mal einkaufen gehen wollen. Aber das ist dann wohl Geschmackssache.
Mir gefallen die Clogs mit Absatz schon am besten, allerdings trage ich keine hohen Absätze, da ich damit nicht laufen kann. Dass nun die absatzfreien Clogs wie Hausschuhe ausschauen, ist gar nicht mal so weit hergeholt. Ich weiss noch aus Kindheitstagen, dass die damaligen Freundinnen diese Clogs aus Holz eigentlich nur als Haustreter benutzt haben und sonst nicht angezogen haben oder anziehen durften.
Die jetzigen Clogs mit Absätzen sehen aber schon etwas anders aus, etwas eleganter oder besser gesagt ausgehfeiner. Diese bestehen ja eher aus Holz und/ oder Leder. Dennoch habe ich mich erstmal entschieden, die Schuhe doch nicht zu kaufen oder in Betracht zu ziehen, weil ich ganz genau weiss, dass sie nach einmaligem Tragen, wenn überhaupt, wahrscheinlich eh nur in der Ecke landen.
Ich habe ein paar ganz schöne und bequeme Clogs von Skechers, diese sind im hinteren Bereich ein wenig erhöht und laufen sich total bequem. Ich habe solch Art von Schuhe sehr gern, sicherlich es gibt einige Modelle darunter, die würde ich nie anziehen, aber es gibt natürlich auch total schicke, wobei man sich gar nicht entscheiden kann welche man als erstes trägt. Ich finde das diese Schuhe nicht wirklich außer Mode kommen, da man ja jedes Jahr neue Varianten und Modelle zum kaufen bekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161088.html