HTC G1 dual Sim

vom 05.05.2011, 16:42 Uhr

Hallo,

ich habe gestern Abend ein HTC G1 Handy bei Ebay ersteigert. Da ich eine Sim Karte bei Medion mobile sowie bei Netzclub habe würde ich gerne beide in diesem Handy verwenden. Da ich keine Erfahrung mit mehreren Sim Karten in einem Gerät habe habe ich mal Google bemüht und herausgefunden, das es einerseits Sim Karten gibt auf die man mehrere Datensätze schreiben kann und andererseits Adapter für zwei Sim Karten. Nun stelle ich mir die Frage welche der beiden Varianten wohl die bessere von beiden ist?

Da ich nicht nicht allzu viel Geld ausgeben möchte habe ich gleich an http://www.dealextreme.com gedacht und bei der Suche auch so einiges gefunden. Leider habe ich nicht über die Kompatibilität mit meinem Handy gefunden. Kennt jemand günstige Varianten um in einem Handy zwei Sim Karten zu nutzen?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hey 1337,
ich hab mich auch schon öfters über das Problem der 2 Simkarten informiert und kann dir nur den Rat geben: Finger weg von den Adaptersimkarten, in die du 2 Karten stecken kannst. Dazu musst du deine Originalsimkarten zerschneiden und sollte es (was öfters passiert) nicht klappen mit dem Dualmodus, hast du 2 Kaputte Simkarten. Ob die zweite Variante mit dem Einlesen der Simdaten klappt, gilt es zu erforschen.

Meine Empfehlung: Hol dir von Netzclub die Kombikarte, bei der du Freiminuten, Freisms und Freiinternet hast (es ist eine Internetflat, keine 30mb Beschränkung, nur ein Trick von Netzclub - zumindest bei mir noch nie Eingeschränkt) und lass das mit der Dualsimkarte. Wenn nicht - dann kann nur ein zweites Handy Abhilfe schaffen.

» trifubi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,31 »

Achja, noch ein Hinweiß zu dem Internetshop dealextreme aus Hong Kong:
Hast du dort schon einmal eingekauft? :D Ich schon zweimal, doch die Bestellung von Februar (etwa 15 Produkte) kam immer nur Stückweiße und ist immer noch nicht vollständig angekommen :P also wenn du genug Geduld hast, kannst du dort sehr billig relativ gute Sachen einkaufen.

Wenn nicht, dann schlag lieber bei ebay oder ähnlichen zu oder gehe zum Elektronikladen deines Vertrauens. Wenn du etwas für 15$ dort bestellst, kannst du dir ein kostenloses Produkt mitbestellen, nämlich einen Apfelnotizblock. Dazu musst du bei der Bestellung NEWYEARGIFT als Gutschein eingeben. Klappt wirklich! Und sieht ganz witzig aus (findest du auch unter sku:23478)

» trifubi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,31 »

Die Technik hinter Dual-SIM wird nicht umsonst so wenig durch die großen Handy-Hersteller genutzt. Ich persönlich habe nur sehr schlechte Erfahrungen mit Dual-Sim-Adaptern gemacht und habe diese ebenfalls über DealExtreme damals bestellt. Sogar die Konstellation MedionMobile/Netzclub ist die gleiche wie bei mir. Den Adapter, den ich jedoch damals gekauft habe, führt der Shop nicht mehr. Somit kann ich dir leider nicht sagen, ob das Problem noch immer besteht. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, da ich denke, dass es vor allem ein Software-Problem ist, zwei SIM-Karten unterschiedlich anzusprechen - selbst mit Adapter.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge