"DsdS" - die finalen Songs

vom 05.05.2011, 14:59 Uhr

Nun wird es also ernst für Sarah Engels und Pietro Lombardi. Heute wurden die Songs, welche die beiden 18jährigen präsentieren werden, bekannt gegeben. Da die Songs nach Wünschen der Kandidaten und nach dem besten Auftritt ausgewählt werden, sind die sonstigen Vorgaben, wie man es von RTL hin und wieder hört, ausser Kraft gesetzt. Pietro hat sich als Staffelhighlight "Que Sera, Sera" in der Version von der Hermes House Band ausgesucht. Das Original stammt von Doris Day, Ich hätte mir hier seine Version von "Every Breath You Take" von The Police gewünscht, weil ich ihn dabei wirklich gut und authentisch fand. Dennoch ist es keine Überraschung, dass Pietro "Que Sera, Sera" singen wird. Mit seinem Herzenssong hat er mich schon überrascht. Dieser wird "Dance With My Father" von Luther Vandross sein. Das hätte ich nun gar nicht von ihm erwartet und ich denke, damit kann er schon ein wenig punkten. Sarah's Staffelhighlight ist die Leona Lewis-Version von "Run". Ich glaube, dort hat sie auch von der Jury das meiste Lob eingeheimst. Daher verwundert es mich nicht, dass sie sich dafür entschieden hat.

Als Herzenssong wird Sarah "How Will I Know" von Whitney Houston singen. Ist Sarah ein Fan von Houston? Es ist ja nicht das erste Stück, was Sarah von ihr gesungen hat oder singen wird. Eigentlich schade, weil ich mir von ihr gern mal etwas nicht-divenhaftes angehört hätte. Beide Finalisten haben den gleichen Siegersong ausgesucht, nämlich das von Dieter Bohlen geschriebene "Call My Name" singen. Des weiteren werden sie zusammen zwei Duette präsentieren. Zum Einen das für sie passende Duett von Ronan Keating und Jeanette Biedermann "We've Got Tonight". Im Original stammt es übrigens vonKenny Rogers und Sheena Easton. Zum Anderen werden sie mit einem Song der Black Eyed Peas, nämlich "The Time (Dirty Bit)" auftreten, welches sicherlich den meisten aus dem Film "Dirty Dancing" unter "Time Of My Life" bekannt ist. Was meint Ihr, wer hat die grössern Chance, der diesjährige Superstar zu werden? Wem drückt Ihr die Daumen? Ist die Songauswahl für Pietro und Sarah jeweils die richtige oder hättet Ihr Euch vielleicht ein anderes Staffelhighlight gewünscht?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde es gut, dass diese Zwei zusammen im Finale stehen. Ich gönne es beiden, aber ich denke, dass Pietro am Ende um einiges mehr Fans hat als seine Freundin und deswegen das Rennen machen wird. Von der Songauswahl bin ich auch nicht sonderlich überrascht, aber ich bin sehr auf die jeweilige Interpretation des Siegerssongs gespannt, auch wenn das wahrscheinlich ein typischer "Bohlen Song" sein wird.

Das Pietro "Que Sera, Sera" singen wird, ist für mich echt keine Überraschung. Das hat er sowieso doch schon zweimal gesungen, einmal im Recall und einmal in den Mottoshows. Daher war es für mich irgendwie klar, dass das sein Staffelhighlight wird. "Dance with my father" kenne ich nun persönlich nicht und lasse mich da einfach mal überraschen.

Bei Sarahs Songauswahl bin ich ehrlich gesagt überrascht. "Run" fand ich zwar gut, aber irgendwie muss ich da immer an Andrea Renzullo denken und deswegen ist mir das nicht so im Gedächtnis geblieben. Sie wird das aber sicherlich gut machen, genauso wie "How will I know". Ich bin mal gespannt, warum sie genau diesen Song ausgewählt hat, falls man das vorher noch erfährt.

Bei den Duetten bin ich wirklich positiv überrascht. "We've got tonight" ist ein wunderschönes Lied und das passt sicherlich sehr gut zu den beiden. Auch "The Time" stelle ich mir interessant vor, wobei ich als sonstiger Black Eyed Peas Fan diese Version eigentlich nicht so mag, aber ich bin mal gespannt, was sie daraus machen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Songs im Finale finde ich sehr gut ausgewählt. Es gibt sehr viel Abwechslung, beide haben sich Songs ausgesucht, die zu ihnen passen und ich bin sehr gespannt auf die jeweiligen Interpretationen. Auch auf den Song von Dieter Bohlen bin ich gespannt, vor allen Dingen interessiert mich hier, wer von beiden besser zum Song passt. Im letzten Jahr fand ich ja auch, dass der Song nicht zum letztendlichen Sieger gepasst hat.

Es wird für beide eine Herausforderung sein, denn es sind deutlich mehr Songs zu singen als in den vorherigen Shows. Zwar haben sie bekannte Songs darunter, aber hier wird sicher auch noch etwas Übung erforderlich sein vor dem Finale. Beide werden diese Woche sehr viel zutun gehabt haben, bis sie die Songs drauf hatten, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hoffe sehr, dass Pietro das gut schaffen wird, ich würde es ihm wirklich wünschen.

Ich bin definitiv für Pietro. Mir liegt seine Art mehr, ich finde er ist ein sehr sympathischer junger Mann, der das Publikum sehr gut unterhalten kann. Meiner Meinung nach hat er eine sehr große Entwicklung hinter sich und ist ein sehr guter Entertainer. Er hat zwar nicht die beste Stimme von beiden, aber dafür macht er jeden Song zu seinem eigenen Song und das ist etwas, das nicht jeder so gut kann. Außerdem kann er sich auf der Bühne bewegen, so etwas kann leider Sarah überhaupt nicht. Meiner Meinung nach bringt sie einfach nur die Stimme mit, aber sie kann das Publikum nicht so gut unterhalten und tanzen ist ja auch nicht so ihr Ding. Das sind zwei Gründe, die sie für mich nicht zum Superstar machen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die beiden sind ja seit einiger Zeit ein Liebespaar und für sie ist es egal, wer gewinnt, sie werden zueinander halten und jedem den Sieg gönnen. Ich bin schon gespannt, wie die beiden das meistern werden. Sie planen ja sogar mit dem Siegertitel ein Duett. Vielleicht so, wie es Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher im letzten Jahr gemacht hat.

Pietro Lombardi wird ja den Herzenssong: ”Dance With My Father” von Luther Vandross singen. Da weiß ich nicht so recht, ob das die richtige Wahl ist. Den Staffelhighlight ”Que Sera, Sera” von der Hermes House Band konnte ich mir schon denken und freue mich wieder auf seine Interpretation des Songs. Auf den Siegertitel “Call My Name” kann man nur gespannt sein.

Sarah Engels Herzenssong “How Will I Know” von Whitney Houston wird bestimmt wieder gut werden. Auch den Staffelhighlight “Run” von Leona Lewis hat sie sich gut ausgesucht und wird es sicherlich gut machen. Ich bin davon überzeugt, dass der Siegertitel “Call My Name” sich absolut anders anhören wird wie von Pietro und bin auch hier gespannt.

Es wird ja auch ein Wiedersehen mit den Top 10 Kandidaten geben. Alle 10 werden den Gruppensong “Higher“ von Taio Cruz feat. Kylie Minogue singen. Pietro Lombardi, Sarah Engels, Ardian Bujupi, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Zazou Mall, Norman Langen, Anna-Carina Woitschack, Nina Richel und Marvin Cybulski werden die Bühne rocken und ein letztes Mal auftreten.

Dauergast Menderes Bagci darf natürlich auch in diesem Finale nicht fehlen. Von mir aus könnte er zwar fern bleiben, aber er ist schon Kult in der Sendung. Es werden vom Sender auch noch einige Highlights als Überraschung versprochen. Man kann also gespannt sein.

Ich hoffe, dass Pietro das Rennen macht. Ihm gönne ich es am meisten. Sicher ist Sarah nicht schlecht, aber ich denke, dass Pietro einen größeren Wiedererkennungswert hat als Sarah. Sarah hat eine Stimme wie viele Sängerinnen haben und an ihr finde ich nichts Besonders.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mir hat heute Pietro am besten gefallen. Ich kann es nicht erklären. aber für mich hat er die größten Fortschritte gemacht und er hat den Siegersong einfach so kreiert, dass man ihn immer wiedererkennen würde. Sarah hat zweifelsohne eine gute Stimme. Aber sie hat eine Stimme ohne Wiedererkennungswert, was heute wieder gut zu erkennen war.

Der Zwischenstand wurde ja 2 x in der Show gezeigt und es soll demnach sehr knapp werden. 48 zu 52 % für den Sieger. Ich bin wirklich gespannt, wer das Rennen machen wird. Ich drücke Pietro die Daumen. Wie fandet ihr die Show? Wer gewinnt eurer Meinung nach?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe heute morgen gelesen, dass Pietro der neue Superstar geworden ist. Ehrlich gesagt ist das so etwas wie ein Schlag ins Gesicht für all seine Vorgänger. Es mag ja sein, dass er den grössten Wiedererkennungswert hat, aber das grösste Gesangstalent ist er nicht wirklich bei Weitem. Und ich glaube auch nicht, dass er es schafft, sich angenehm bei Interviews zu verkaufen oder einen guten Eindruck bei "Stern TV" oder ähnlichem zu hinterlassen. Aber mir soll es egal sein, auch, wenn rein vom Talent her eher Sarah hätte gewinnen müssen. Ich bin mal gespannt, wie sich Pietro so durchschlägt und ob er wirklich musikalischen Erfolg hat. Immerhin hat "Call My Name" einen gewissen Wiedererkennungswert, weil es verdächtig stark nach "Marchin' On" von One Republic erinnert. Das erste Album wird übrigens "Jackpot" heissen.

Ich habe gestern Abend nicht viel von der Sendung gesehen, vielleicht 20, 30 Minuten im Hintergrund laufen gehabt. Jedoch habe ich da mitbekommen, dass Dieter Bohlen meinte, man sei in England und sonst wo ein wenig neidisch auf die deutsche Version des "Idol"-Formats. Ich habe lang nicht mehr so lachen wollen wie bei dieser Aussage. In England geht es wenigstens um Musik und Talent und nicht um Persönlichkeit und Aussehen. Zudem ist das englische Format einfach seriöser und dort wäre ein Pietro schon im Casting ausgesiebt worden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde Pietro einfach klasse und ich denke, dass man noch viel von ihm hören wird. Sicher ist er nicht das größte Gesangstalent. Aber es gibt viele Stars, die nicht singen können und super prominent sind. Man denke nur mal an Marius Müller Westernhagen oder Herbert Grönemeier. Pietro hat zu Recht gewonnen. Auch wenn er schlecht kommunizieren kann. Er hat eben überzeugt. Sarahs Stimme ist eine "Allerweltsstimme", die nichts besonderes an sich hat.

Du kannst doch klasse finden, wenn Du möchtest. Westernhagen und Grönemeyer aber nun mit in einen Topf zu werfen finde ich etwas übertrieben, da sie weder an einer Castingsendung teilgenommen haben noch einfach Lieder nachgesungen oder interpretiert haben. Aber auch wenn, selbst Westernhagen oder Grönemeyer hätte man in einer Castingsendung nicht wirklich durchgelassen.

Es ist mir eigentlich egal, wer Sieger geworden ist und wer nicht. Ich wünsche Pietro eben nur den Biss, den er benötigt und die Stärke, die er bei der Umherreichung zu den diversen Auftritten und Interviews benötigt. Aber ich sehe hier nicht wirklich ein Potenzial, was eine langwierige musikalische Karriere verspricht, jedoch sehe ich ihn in der Medienlandschaft, ähnlich wie Ross Anthony, der ja auch in einer Castingsendung als Kandidat angetreten ist.

Komm bitte nun nicht damit, dass die Vorgänger auch alle nicht mehr existieren. Doch, sie machen allesamt noch Musik, aber fernab des breiten Medienrummels. Dafür müsste man sich aber auch mal auf andere Informationsquellen trauen und nicht nur das altbekannte. Ich jedenfalls finde es ziemlich beeindruckend, dass jeder der bisherigen Sieger seinen Weg gegangen ist und auch bei Pietro wird es so sein.

Ich habe die Show gestern gesehen und mich ehrlich für Pietro gefreut. Ich war schon vorher für ihn und hätte nicht gedacht, dass es so knapp wird. Da haben sich die Pietro Fans zum Schluss hin wirklich nochmal ins Zeug gelegt, damit er das Ding gewinnt, aber mich freut das. Sicherlich ist er nicht das größte Gesangstalent, aber man kann auch nicht von ihm sagen, dass er gar nicht singen kann. Er macht jeden Song zu seinem eigenen und das macht ihn aus, zudem ist er sehr sympathisch und kann sich auf der Bühne entsprechend verkaufen. Das hat mir bei Sarah immer gefehlt, denn leider ist es so, dass man nicht nur singen können muss, um auf der Bühne zu bestehen. Die Zuschauer wollen auch für's Auge etwas geboten bekommen und das wäre bei ihr nicht der Fall gewesen.

Ich fand es gestern nur etwas nervig, wie lange es gedauert hat, bis man endlich erfuhr wer gewonnen hat. Marco Schreyl macht aus so einer Sendung immer ein unmöglich lang gezogenes Ding, dass einem nur auf die Nerven geht. Ich bin eingeschlafen und kurz vor der Entscheidung aufgewacht und fand es einfach nur furchtbar, wie viel er gequatscht hat, bis er endlich damit rausrückte, wer es nun wird. Das hat RTL sicherlich Einschaltquoten gekostet, das will ich wetten.

Ich fand gestern übrigens auch, dass er Siegersong besser zu Pietro passte als zu Sarah. Seine Stimmlage passte besser dazu und die Art, wie er ihn gesungen hat, hat auch besser gepasst. Ich bin echt froh, dass er es gewonnen hat. Sarah wird vielleicht auch so noch erfolgreich sein, denn gut singen kann sie ja und ob sie nun dort gewinnt oder nicht, ist dafür nicht relevant. Die Songs von Dieter Bohlen hätten sowieso nicht zu ihr gepasst.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Natürlich muss man nicht nur gut singen können, sondern eben ein "Gesamtpaket" mitbringen. Wenn Sarah das nicht doch irgendwie haben würde, wäre sie auch nicht bis ins Finale gekommen. So ganz kann man das bei ihr wohl auch nicht abstreiten, finde ich. Aber andersherum gibt es viele Sängerinnen, die sich auf der Bühne nicht grossartig bewegen, daher weiss ich nun nicht, was man von Sarah genau erwartet hat. Denn bei Zazou, die wirklich viel während ihrer Auftritte getanzt hat, wurde das wiederum negativ ausgelegt.

Mich wundert es nicht wirklich, dass viele der Meinung sind, dass "Call My Name" besser zu Pietro gepasst hat. Das sind nun nur Spekulationen, aber aufgrund des Gerüchts, er habe nur playback gesungen, hatte er definitiv einen technischen Vorteil gehabt. Hat Sarah auch playback gesungen oder hat sie live gesungen? Ich habe ihre Version nicht wirklich gehört, nur vorhin bei der Wiederholung den Anfang mitbekommen.

Und mir kam es auch bei der Wiederholung merkwürdig vor, dass Dieter Bohlen das Endergebnis hat quasi vorausgesagt. Denn seine "Vermutung", dass es sehr knapp und 48 zu 52 ausgeht hat letztendlich ja auch gestimmt. Ich denke einfach, man wollte Pietro definitiv nun als Sieger haben und so hat man auch das bekommen, was man eben wollte. Ich bin gespannt.