"DsdS" - die finalen Songs

vom 05.05.2011, 14:59 Uhr

*steph* hat geschrieben: Natürlich muss man nicht nur gut singen können, sondern eben ein "Gesamtpaket" mitbringen. Wenn Sarah das nicht doch irgendwie haben würde, wäre sie auch nicht bis ins Finale gekommen. So ganz kann man das bei ihr wohl auch nicht abstreiten, finde ich. Aber andersherum gibt es viele Sängerinnen, die sich auf der Bühne nicht grossartig bewegen, daher weiss ich nun nicht, was man von Sarah genau erwartet hat. Denn bei Zazou, die wirklich viel während ihrer Auftritte getanzt hat, wurde das wiederum negativ ausgelegt.

Ich denke, bei Zazou war es zu viel, bei Sarah aber definitiv zu wenig. Sie hat nicht mal das Publikum in den vorderen Reihen großartig animiert bei ihren Songs, sie ist oftmals nur in der Mitte geblieben oder ist ein wenig herum gelaufen. Sie hat sich zu sehr auf das Singen konzentriert und hat meiner Meinung nach dem Publikum zu wenig Beachtung geschenkt. Nur gestern hat sie ein wenig mehr Show gemacht, aus meiner Sicht aber zu spät.

*steph* hat geschrieben:Mich wundert es nicht wirklich, dass viele der Meinung sind, dass "Call My Name" besser zu Pietro gepasst hat. Das sind nun nur Spekulationen, aber aufgrund des Gerüchts, er habe nur playback gesungen, hatte er definitiv einen technischen Vorteil gehabt. Hat Sarah auch playback gesungen oder hat sie live gesungen? Ich habe ihre Version nicht wirklich gehört, nur vorhin bei der Wiederholung den Anfang mitbekommen.

Ich bezweifle, dass er Playback gesungen hat, ganz ehrlich. Natürlich hat er mit den Texten meistens Probleme, aber in der letzten Zeit hat man gemerkt, dass er sich mehr Mühe gibt und es besser gemacht hat. Die meisten denken das doch nur, weil er anfangs eben so viele Patzer in dieser Hinsicht hatte. Warum kann man nicht einfach einmal zugeben, dass er sich gebessert hat? Er mag nicht der hellste sein, aber so einen einfachen Song wie den von Dieter Bohlen bekommt selbst er gut hin.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es geht ja nicht nur um den Text, den er ordnungsgemäß gesungen hat. Mir geht es eher um den einen oder anderen schiefen Ton, den ein Kandidat durchaus mal gebracht hat und auch Pietro hatte in den beiden Songs nicht alles gerade gesungen. Bei "Call My Name" war plötzlich kein schiefer Ton zu hören, das fand ich schon etwas merkwürdig und für mich eben ein Argument, dass es sich um Playback handelte.

Eine Verbesserung streite ich doch gar nicht ab oder habe sie in Frage gestellt. Es ist ja auch nicht so, dass ich es Pietro nicht gönne oder so, aber ich sehe es ein wenig sachlicher oder neutraler.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe mich auch für Pietro gefreut und gönne es ihm. Gesanglich hätte Sarah es in meinen Augen aber viel mehr verdient und ich finde es auch schade, dass sie nicht gewonnen hat, auch wenn ich Pietro mag und es ihm gönne. Ich finde einfach, dass sie die bessere Sängerin ist und die Zuschauer zu animieren kann man sicherlich leichter lernen, als eine perfekte gesangliche Leistung, die Sarah eben nun einmal hat. Ich finde, dass sie ein Ausnahmetalent unter den weiblichen Teilnehmer ist und ich hoffe, dass sie auch ohne DsdS noch Karriere macht.

Ich fand die Aussage von Bohlen über die finanzielle Sache irgendwie absolut unnötig, aber ich habe das auch nur am Rande verfolgt. Ich habe irgendwie gar nicht verstanden, was das den Zuschauern nun sagen sollte und finde auch nicht, dass das in so eine Entscheidungsshow hinein passt. Ich denke aber, dass es eben ziemlich offensichtlich war, dass Pietro gewinnen wird und so ist es ja dann auch gekommen und man darf gespannt sein, wie es nun mit ihm weiter geht.

Er hat sich bisher auch gut entwickelt und wer weiß, vielleicht hat er in ein paar Jahren auch eine wirklich außergewöhnliche Stimme. Ich bin aber mal sehr gespannt, ob er sich auf dem Markt halten kann oder ähnlich untergeht wie die meisten anderen DsdS Gewinner. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall, denn er ist ein guter Kerl und hat diesen Erfolg schon irgendwie verdient.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge