Homepage selber gemacht wie findet ihr sie ?
Hallo. Ich habe mir jetzt endlich eine Homepage machen können durch viele Fehler hab ich mich durch gezwungen aber jetzt ist sie fertig.Gebt mir doch einfach ein Feedback oder sagt Verbesserungsvorschläge. Würde mich sehr Freuen: www.DanielEhrhardt.tk
Ich habe mir soeben deine Homepage angeschaut. Mein erster Eindruck war positiv. Das Design ist recht schlicht und wirkt somit seriös. Auf der Seite Versuche scheinen noch ein paar Fehler zu sein. Allerdings denke ich, dass sich die Seite kaum von etlichen anderen Seiten abheben wird.
Was den Inhalt anbelangt, so finde ich, dass deine Seite leider keinen Wiedererkennungswert hat. Außerdem verwendest du keine de Domain, was immer nicht so positiv auffällt. Das Design ähnelt leider auch den Designs von Homepage-Baukästen, was ich als negativ empfinde.
Na, wenn man so nett darum gebeten wird, dann schaut man sich doch gerne mal eine Homepage an und optisch ist sie doch gar nicht so übel. Es kommt durch seine schlichte Art doch sehr seriös und freundlich rüber. Aber was mir aufgefallen ist, das die Seiten, teilweise sehr lange brauchen, bis sie geladen sind und ich habe auch mal andere Homepages probiert, aber bei denen ging es recht fix, also denke ich nicht, das es an meinem Laptop liegt.
Wenn du allerdings noch seriöser und professioneller rüberkommen möchtest, dann solltest du die Seiteninhalte etwas besser aufeinander anpassen und auch die Baukästen etwas anders gestalten. Besonders seriös und vor allen Dingen professioneller wirkt eine de. Domain, denn dann kommt das ganze nicht so ganz billig rüber. Aber ansonsten finde ich die HP für deine Zwecke vollkommen ausreichend. Sie reißt mich zwar nicht dermaßen vom Hocker, aber ich habe bei weitem schlimmere gesehen.
Danke für die Rückmeldung. Könntest du mir mal ein paar Fehler sagen dann könnte ich sie verbessern? Und eine .de Domain kostet was und ich wollte für dieses kleine Projekt kein Geld ausgeben.
Es gibt jede Menge Tipps, die man bei der Websitegestaltung nutzen kann. Vom Vorladen von Bildern und Seiten über Effekte etc. Soll die Seite wirklich professionell sein und auch etwas hermachen, sollte ein eigenes Design her. Ich empfehle dir eher etwas helleres, da mich persönlich dunkle Seiten eher abstoßen, auch wenn sie trotzdem noch seriös wirken können. Aber ich verbinde damit immer Seiten von Clans etc.
Am besten ist es, wenn die Seite über einen eigenen Webspace läuft. Dann musst du allerdings Kenntnisse in HTML und am besten auch CSS haben. JavaScript und PHP sind nicht zwingend erforderlich. HTML kannst du sehr schnell lernen und wenn du HTML kannst, ist CSS eigentlich auch kein Problem mehr. Denn so sind nun einmal Seiten aufgebaut.
Was die .de Domain anbelangt, so gibt es die schon sehr günstig. Ich kenne auch einen guten Anbieter, bei dem ich selbst bin. Dort kostet es meines Wissens nach pro Monat 69cent inklusive 256 MB Webspace (sollte reichen,solange die Seite keine Dateiablage sein soll) und .de Domain. Du bezahlst dann für 2 Jahre maximal 25€. Wenn du nähere Infos dazu möchtest, sende mir am besten eine PN.
Optisch gesehen geht die Seite zumindest in die richtige Richtung. Das einzige, was mir auf die Schnelle nicht so gelungen erscheint, ist das Bild oben links und der davon rechts angeordnete Titel. Irgendwie passt das nicht so richtig zu dem davon links befindlichen leeren Raum. Ich will damit nicht sagen, dass man seine Webseite immer und überall voll stopfen soll. Dennoch erscheint mir das bei Dir im oberen Teil etwas unausgeglichen.Nun zum technischen Teil. Ich hoffe, du hast einen Internetserviceprovider, der Dir unbegrenzte Bandbreite sowie unbegrenztes Datenübertragungsvolumen zur Verfügung stellt.
Allein die Startseite ist rund 2,2 MByte groß. Dies erscheint mir erst einmal für die wenigen Informationen, die dort dargestellt werden, als zu viel. Beeindruckend hierbei ist, dass 42 Javascript-Dateien eingebunden wurden. Es sieht so aus, dass nur ein Teil der Javascript-Dateien komprimiert wurden. Es lassen sich hier durchaus 150 KB sparen. Auch hast Du 16 CSS-Dateien eingebunden, die zusammen über 200 KB Platz benötigen.Ich halte es immer für eine gute Idee, CSS- und Javascript-Dateien zu einigen wenigen Dateien zusammen zu fassen. Der Internet Explorer 7 zum Beispiel startet auf Deiner Homepage 116 Anforderungen. Alles was über 25 ist, ist viel. Das Reduzieren der Anforderungen durch Zusammenfassen von Javascript- und CSS-Dateien ist enorm für die Ladezeit der Homepage wichtig. Auch kannst Du einige der Layout-Bilder zu einem CSS-Sprite zusammen fassen.
Du solltest Dir auch mal folgende Seite anschauen und berücksichtigen: klick Auch bringt das Validieren des HTML-Codes einige Fehler (siehe klick ) Einige kleine Details, die bereinigt werden sollten, noch in Kurzform: Die Seite enthält keine DTD. Die Seite benutzt Frames. Es wird keine h1 Überschrift genutzt, um das Seitenthema zu definieren. Im Seitentitel werden recht wenige Zeichen (17) verwendet. Die Beschreibung ist zu kurz. Die Seite enthält insgesamt nur sehr wenig Inhalt (Text). Es liegt doppelter Inhalt vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne www die gleichen Inhalte.Ich hoffe, ich konnte Dir einige Tipps geben, die Dich weiter bringen.
Impressum fehlt, kann eine Abmahnung bringen. Sonst ganz gut, ich habe meine aber mit einem CMS (Joomla) gemacht, wo es einfach mehr Anpassungsmöglichkeiten, nicht zuletzt durch Erweiterungen oder Plugins, und eine komfortablere Verwaltung gibt, welche auch überall verfügbar ist.
Ich war gerade weniger als eine Sekunde auf deiner Homepage als ich schon direkt für mich festgestellt habe, dass die Homepage mich nicht anspricht. Das erscheint dir vielleicht etwas hart, aber du hoffst wohl auch nicht auf Lobhudelei, sondern auf ehrliche Meinungen. Das erste, was mich wirklich abgestoßen hat, war die Überschrift "Daniel seine Homepage". Auch das knuffige Bildchen daneben kann nicht darüber hinwegtrösten, dass das absolutes Gossen-Deutsch ist. So spricht doch niemand. In der Schriftsprache verbietet sich ein solcher Ausdruck erst recht. Wenn mal kleinere Rechtschreibfehler oder Vertipper vorkommen, kann ich darüber hinwegsehen, allerdings schrecken mich Homepages mit schlechtem Deutsch grundsätzlich direkt ab. Als ich heruntergescrollt habe, kam der nächste Kracher: du schreibst "Haayy auf Meiner!". Das ist an sich schon gruselig geschrieben, ganz unabhängig von den Rechtschreibfehlern. Dann wird schließlich das Wort "Homepage" eingeblendet. Warum hast du hinter "meiner" ein Ausrufezeichen gesetzt, wenn der Satz noch nicht beendet war? Auf den ersten Blick ergibt das keinen Sinn.
Die Seite selbst spricht mich inhaltlich überhaupt nicht an. Es ist ein Sammelsurium aus Links, fremden Bildern und Spielen. Die Seite sagt überhaupt nichts über dich aus. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe mir wirklich Mühe gemacht, etwas mehr zu finden als nur angehäufte Fremdleistungen. Die Seite wirkt mehr wie eine MySpace-Seite und nicht wie eine eigene Homepage, über die sich jemand Gedanken gemacht hat. Welche Gedanken hattest du bei der Erstellung der Homepage? Warum wolltest du dir eine Homepage basteln, wenn du letztendlich nichts anderes dort präsentierst als tausend andere Leute auch? Das Einzige, das individuell zu sein scheint, ist dein Foto.
Sehr schlichtes Design trotzdem ansprechend. Das Design sieht aus wie ein vorgefertigtes von dem Homepage-Baukasten den du benutzt hast. Oder welche Software hat die Seite programmiert?
Diese Seite hat keinen Besonderen Inhalt und keinen Wiedererkennung, aber als Privatseite auf jeden Fall ganz in Ordnung. Unter deinen Linktips, geht der Reflink zu Talkteria nicht. Schau mal unter deinem Referral-Center hier nach, da kann man sich auch Banner hohlen soweit ich weiß. Bei dem Bild erkennt man ja gar nichts was das ist.
Ich habe mir gerade die Seite angesehen und möchte dir folgendes dazu sagen. Die Gestaltung der Seite fnde ich auf den ersten Blick ganz gut, aber es ist überhaupt kein interessanter Inhalt ersichlich. Was interessieren mich denn die ganzen Videos die ich auch bei youtube bekomme? Auch die Bilder sind nur Sammlungen von Bildern aus dem Internet. Der Seite fehlt ganz einfach die Persönlichkeit, die du mit einem einzigen Bild von dir nicht erreciht. Für mich muss so eine Seite einen Mehrwert liefern, was der Grund ist wieso ich eine Homepage anklicke. Diesen Mehrwert erkenne ich noch überhaupt nicht bei dir. Was möchtest du mit der Seite sagen oder ausdrücken? Was ist deine Intention?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161022.html