Schüler schlug Lehrer
Ein 15-jähriger Schüler rastete heute auf dem Schulgeländer von der Josph-von-Eichendorff-Schule aus und schlug den stellvertretenden Schulleiter mit der Faust. Der Lehrer fiel dann zu Boden und der Schüler verpasste ihm dann noch einige Tritte Der 15-jährige Schüler hatte Schulverbot und ihm war der Besuch der Schule während der Verbotszeit nicht gestattet. Doch trotz dieser Regelung kam der acht Klässer dennoch in der großen Pause. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den Schüler. Der Schulleiter namens Gerd Hallaschka sagte, dass er es sich niemals hätte träumen lassen, dass so was auf seiner schule passiert.
Hi,
also so langsam nimmt das echt überhand mit den Gewalt übergriffen von Jugendlichen. So was hört man ja schon vermehrt.
Der Lehrer müsste aber auch schon ein wenig älter gewesen sein. Ich meine mit 15 kann man zwar schon verdammt stark sein. Aber wenn der Lehrer jetzt Sportlehrer wäre, hätte der Schüler auch keine Chance gehabt. Aber vielleicht kam er ja auch aus dem Hinterhalt.
Das zeigt auch das man niergendwo mehr sicher sein kann. Ich glaube zwar auch nicht das so was auf unserer Schule passieren könnte. Doch wie man gesehen hat, weiß man das nie so wirklich.
mfg
thumper
Das mit dem 15-jährigen ist kein Einzelfall.In manchen Städten ist das Alltag.Ich selber habe das Gott sei Dank noch nicht live miterleben müssen.Aber mir wurde es schon von einigen berichtet.Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.Die Jüngeren haben keinen Respekt mehr vor Niemanden.Gut ich bin auch erst 18.Aber ich weiss wie ich mich zu benehmen habe.Wenn ich einen schlechten Tag habe sag ich das dem Lehrer und der lässt mich dann weitgehend zufrieden.Umgekehrt ist das auch so.Unser Lehrer sagt uns auch manchmal "Leute benehmt euch heute ich bin sehr gereizt".Man kann mit den Lehrern oft auch kleine Späßchen machen.Das ist ok.
Aber wenns dann darum geht wie andere mit den Lehrern umgehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Die meisten Eltern beklagen sich dass die Lehrer die Schüler nicht unter Kontrolle hätten.Das liegt aber zum größten Teil an den Schülern.Die legen ein Benehmen an den Tag das ist unerhört.Sie bespucken und beschimpfen die Lehrer.Oder wie in diesem Fall schlagen und treten auf sie ein.Lehrer sind auch bloß Menschen.Es ist ihr Beruf den Schülern was beizubringen.Es gibt sicherlich auch Lehrer die unfair zu den Schülern sind.Aber das ist kein Grund jemanden zu schlagen oder zu treten.Die Jugendlichen heutzutage sind einfach außer Rand und Band.
Das ist echt ein erschütternder Vorfall und sowas darf man nicht durchgehen lassen. Aber überraschen tut es mich nicht mehr so sehr wie früher. Nachdem, was man von der Rüttli-Schule alles gehört hat, kann einen da nicht mehr viel umhauen. Die Frage ist nur, wie man gegen so etwas wirksam vorgehen kann.
Hatten wir mal umgedreht an unserer Schule. Da hat der Lehrer einem Schüler eine gelangt, und das wird natürlich nicht groß breitgetreten, weils nicht zum aktuellen Thema passt, den verlotterten, stets gewaltbereiten Jugendlichen, die jedem eins auf die Mütze hauen, der sich ihnen in den Weg stellt.
Ich will ja garnicht leugnen, dass es die gibt, haben ja selber genug davon in der Gegend. Aber die gabs genauso stark vertreten früher auch, und da hats komischerweise niemanden interessiert, erst seitdem die Medien und die Politiker das Thema für Quoten und Wahlkampf aufgegriffen haben, wird darüber so massiv berichtet.
Hallo,
die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen in den Schulen ist absolut erschütternt. Wer will heut zu Tage noch Lehrer an einer deutschen Schule werden ? Es dauert nicht mehr lange und die ersten Lehrer werden hier in Deutschland eiskalt nieder gemetzelt und das, wegen eines Schulverweises ?!
Ich kann auch noch immer nicht nachvollziehen, dass es an den Schulen in Deutschland noch keinen Sicherheitsdienst als festen Bestand gibt. Das die Jugendlichen immer brutaler werden ist Fakt und das dieses nicht durch Aufklärung verschwinden wird ist ebenfalls klar. Wir schauen uns doch sonst alles von den Armies ab , wieso also haben wir noch keine Sicherheitsdienste an unseren Schulen, daß ist doch schliesslich in den Vereinigten Staaten völlig normal und gehört dort zur Tagesordnung ? Muss denn wirklich erst jemand mit seinem Leben bezahlen, bevor unsere Regierung wach wird und endlich das OK für Sicherheitsdienste an deutschen Schulen bundesweit gibt ?
Das stimmt man hört in letzter Zeit immer öfters das Lehrer von Schülern tyrannisiert werden. Ich kann das überhaupt nicht verstehen überhaupt keinen Respekt vor jemanden haben und darauf loszuschlagen sogar wenn das Opfer am Boden liegt. Es ist Wahnsinn wie weit es bei manchen an der Erziehung fehlt, so respektlos gegenüber Autoritätspersonen.
Ich muss zugeben es ist genauso Unverständlich welche Lehrer auf die Schüler losgelassen werden und wie die ihren Lehrerschein gemacht haben, aber man kann sich ja nicht beschweren.
Viele Grüße PPlus
Na man kanns auch übertreiben, da kann ich auch behaupten: Wie lange muss sich die Oberschicht noch von der Unterschicht ausnutzen lassen - solang bis sie auf dem gleichen Niveau ist? Ist genauso Quark.patterchen hat geschrieben: Es dauert nicht mehr lange und die ersten Lehrer werden hier in Deutschland eiskalt nieder gemetzelt und das, wegen eines Schulverweises ?!
patterchen hat geschrieben:Ich kann auch noch immer nicht nachvollziehen, dass es an den Schulen in Deutschland noch keinen Sicherheitsdienst als festen Bestand gibt. Das die Jugendlichen immer brutaler werden ist Fakt und das dieses nicht durch Aufklärung verschwinden wird ist ebenfalls klar. Wir schauen uns doch sonst alles von den Armies ab , wieso also haben wir noch keine Sicherheitsdienste an unseren Schulen, daß ist doch schliesslich in den Vereinigten Staaten völlig normal und gehört dort zur Tagesordnung ?
Also das ist gleich mehrfach Unsinn:
1. Müssen wir uns nicht jeden Blödsinn von den recht paranoiden Amerikanern abgucken, egal was die BILD und andere Medien möglicherweise fordern.
2. Der Sicherheitsdienst schafft nur eine Illusion von Sicherheit, de facto hat er in den USA die Gewalt aus den Schulen in das Umfeld um die Schule verlagert. Problem verschoben, Problem behoben - tolle Lösung, muss man sagen.
3. Das Gewaltproblem in den USA hat völlig andere Ursachen als das in Deutschland, da kann man auch gleich Feuer mit Benzin löschen.
4. Das die Jugendlichen immer brutaler werden ist kein Fakt sondern falsch - keine Statistik der Ermittlungsbehörden kann dies bestätigen, das Gewaltniveau ist gleichbleibend hoch / niedrig!
5. Durch Aufklärung soll dieses Problem nicht verschwinden? Wodurch denn dann? Repressive Maßnahmen? Das einzige was hier wirkt ist Prävention und im Notfall Repression, nicht andersrum. Lernt man in Rechtswissenschaften mit am Anfang das Tatvereitelung (aber nicht durch verlagernde Konzepte) vor der Strafe steht.
Mal abgesehen davon spielt sich physische Gewalt fast nur an der als "Abschiebeschule" bekannten Hauptschule ab - einfach weil das sozusagen die Endstation ist. Wenn man auf dem Gymmi austickt fliegt man schneller als man gucken kann und auf der Realschule wird man auch nicht lange geduldet - man kann den Schüler ja weiter degradieren, nur bei der Hauptschule ist eben Schluss.
Da fragt man sich langsam echt, wo wir bald angelangt sind. Wenn es so weiter geht brauchen wir nicht mehr über die Amerikaner lästern. Früher hätte es sowas nicht gegeben. Ok, dass Lehrer handgreiflich werden ist eigentlich keine gute Idee, aber bei solchen Aktionen stell ich dies wirklich in Frage.
Wenn man des sich nochmal durch den Kopf gehen lässt "Schüler schlägt Lehrer - 15 Jährigger schlägt Erwachsener", da traut man sich ja bald nicht einmal mehr in den Kindergarten, da bekommt man bestimmt demnächst auch von Strafdelikten zu hören, vielleicht noch "harmlose" wie Drogendelikte? Wer weiß was die dunkle Zukunft nochh alles bringt...
Gruß Philipp
@Cisalpino
Man kanns auch wirklich übertreiben mit dem Nonsense, da kann man auch gleich alles mögliche Herbeten. Also manche haben hier echt Vorstellungen, unglaublich!
Bald dealt der Embryo wohl noch im Mutterleib wenn man euch so reden hört - ist zumindest der gleiche Ansatz...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16102.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3456mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17538mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?