Kann der Kindle auch Bilder darstellen?

vom 03.05.2011, 21:28 Uhr

Der Amazon Kindle eBook-Reader ist mit 139 Euro recht günstig und ich überlege mir, dieses Stück Technik in naher Zukunft (wohl nach meinem Geburtstag) zu kaufen. Bisher habe ich nur gutes über ihn gehört und der Akku soll ja sehr lange halten - ideal für mich, der gerne mal vergisst, sein Gerät aufzuladen ;)

Neben eBooks soll der Kindle dann auch PDFs darstellen, genauer gesagt die Skripte, die ich in der Uni bekomme. Jedoch weiß ich nicht, ob das so funktioniert. Denn der Kindle ist ja primär dafür gedacht Text anzuzeigen. Was ist jedoch, wenn die PDF ein Bild enthält? Wird dieses Bild dann dargestellt? Wie ist die Bildqualität? Kann man etwa Diagramme und ähnliche feine Zeichnungen noch erkennen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der Kindle kann wie hier gezeigt Bilder anzeigen. Diese sind leider immer in schwarz/weiss, denke ich. Bei einem PDF, wird das Kindle wahrscheinlich Probleme haben. Da ein PDF nicht einfach nur aus Pixeln besteht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hallo, also ich habe das Kindle gestern meiner Frau gekauft und sie hat es gestern dann auch schon direkt einigen Tests unterzogen und kam mit dem Fazit sehr gut raus. Es liest alle möglichen Dateien und wenn nicht dann gibt es ein Programm welche diese kompatibel machen kann. Bei PDFs hat das Gerät auch keinerlei Probleme wir haben gestern von normalen Romanen bis hin zu farbigen Mangas alles auf das Kindle gezogen was es gibt und uns interessiert hat.

Das einzige Manko bei den PDFs ist dass das Kindle oftmals dank der Formatierung der PDFs die Seiten nicht ganz komplett darstellen kann und man dann eine Seite vom PDF in zwei Seiten auf dem Kindle dargestellt bekommt. Aber alle Zeichnungen und Bilder konnte das Kindle wunderbar und ohne Probleme abbilden, natürlich nur in schwarz weiß aber das ist ja klar.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge