Firefox oder Chrome

vom 03.05.2011, 20:43 Uhr

Ich persönlich bin eindeutiger Google Chrome Fan, seit dem Tag des Release wechselte ich bis heute die Seiten zu Gunsten Googles. Was mir am besten an diesem Browser gefällt ist einerseits die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und andererseits das kompakte Design.

Denn bei Google Chrome wurden (in meinen Augen) unnütze Taskleisten ala Internet Explorer weggelassen und ein klare Linie mit viel Platz für Webinhalte. Auch die Integrität der Google Dienste kann ich nur loben.

Leider gibt es regelmäßig Vorwürfe gegen die Datenkrake Google - nun diese sind sicherlich nicht unbegründet, doch möchte ich mich nicht allzu weit von der Aussage differenzieren, dass Google höchstwahrscheinlich den Großteil unserer Daten in einem gut ausgeschmückten Profil schon gesammelt hat.

» trifubi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,31 »



Chrome verschickt deine Daten bzw. Links auf die du gehst an Google und ich glaube das findet keiner so toll. Deswegen rate ich dir Firefox zunehmen es ist erstens Sicherer und zweitens besser und drittens du kannst es so anpassen wie du es haben willst mit den Addons was du z.b. bei Chrome nicht kannst.

» Megenon » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,79 »


Das der Browser Chrome Daten sammelt bzw. das Surfverhalten des Nutzers an Google sendet sollte eigentlich kein Contra-Argument sein. Der Iron Browser von SRWare ist beispielsweise ein Ableger von Chrome, wo eben unter anderem diese Mechanismen entfernt wurden. Wenn man also Chrome nutzen möchte ohne ausspioniert so werden greift man eben zum Iron ;)

Link

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^