Blutung bei Sex aber Regelblutung bleibt aus ??

vom 03.05.2011, 19:15 Uhr

Hallo an alle Frauen,

nun bräuchte ich mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir mit meinem „Problem“ weiterhelfen. Erstmal kurz, worum es geht: Ich habe seit einiger Zeit meine Pille abgesetzt, weil mein Partner und ich ja gerne noch ein gemeinsames Kind haben wollen und da das mit der Pille ja schlecht funktioniert, habe ich diese nun seit einigen Monaten schon nicht mehr genommen. Ich bin 35 Jahre alt und habe mit der Pille immer einen sehr regelmässigen Zyklus gehabt. Da dieser ja nun nicht mehr so regelmässig ist, habe ich mir schon gedacht, aber dennoch hatte ich ihn immer so alle 28 Tage.

Vor kurzem hatte ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr und eigentlich war es so ca. 4-5 Tage vor meiner nächsten Regelblutung, aber als wir fertig waren, war sein Glied mit Blut beschmiert. Da er keine Wunde hatte, die hätte aufgeplatzt sein könnte oder so, musste das Blut wohl von mir stammen. Aber als ich danach aufs Klo ging, kam nachdem saubermachen kein weiteres Blut. Auch einige Tage danach war nichts mehr von einer Blutung oder annähernden Regelblutung zu sehen. Ich hatte mir vorsichtshalber extra eine Binde genommen, aber nichts, auch beim abwischen ist kein Blut auf dem Papier zu sehen. Selbst dann nicht, wenn ich es etwas weiter in meine Vagina drücke nicht.

Nun ist es aber komisch, weil ich normalerweise meine Regel bekommen müsste und ausser dieser leichten Blutung beim Geschlechtsverkehr nichts davon zu bemerken ist. Zudem habe ich seit heute ein so komisches Gefühl im Bauch, als hätte ich einen aufgeblasenen Luftballon im Bauch. Man sieht aber nichts, nur halt dieses komische Gefühl. Auch die sonstigen Anzeichen, die ich vor einer Regelblutung bekommen habe, sind noch nicht eingetroffen. Also alles etwas merkwürdig.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ohne weiter ins Details zu gehen, nur mal der Tipp, das eventuell beim Vorspiel in der Vagina eine kleine Ader beletzt worden ist. Dies passiert recht leicht, wenn dein Partner zum Beispiel per Hand deine Erregung steigert und dort vielleicht ein Fingernagel eingerissen war oder dergleichen.

Das wäre auch eine Erklärung, das danach keinerlei Blut mehr zu finden war, denn solche kleinsten Verletzungen hören ganz schnell auf zu bluten. Allerdings sind die Geschlechtsteile beim Liebesspiel mehr durchblutet als sonst. Da es danach keinerlei Blutungen mehr gab, welche irgendwie im Zusammenhang mit der Regel sein könnten, brauchst du dir da keine Gedanken weiter zu machen.

Das du dich nun etwas aufgebläht fühlst kann auch vom Magen-Darm-Trakt herkommen. Vielleicht hast du etwas gegessen, was etwas aufbläht. Das du nun deine Regel vielleicht ein wenig verzögert bekommst, kann nämlich eher daran liegen, das du dir durch diese kleine Blutung zu viele Gedanken gemacht hast. Also ruhig bleiben und abwarten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Der Sex ist auch nicht ausgeartet, so das man davon ausgehen könnte, das es durch zu harten Sex zu dieser Blutung gekommen ist. Es war auch sehr helles Blut habe ich festgestellt und nicht klumpig, so wie man es bei der Regelblutung wohl man kennt. Also an eine Schwangerschaft glaub ich zwar nicht wirklich, aber was könnte es denn sonst für Ursachen haben? Stress habe ich im Moment auch nicht wirklich mehr als sonst und eigentlich hat sich auch sonst nichts verändert bei mir. Hattet ihr so etwas auch schon mal und wenn ja, woran lag es bei euch? Bin euch auf jedenfall schon mal für jede Antwort dankbar. Ich weiß, das es wohl besser wäre, einen Arzt danach zu fragen, aber vielleicht hat ja jemand von euch so etwas auch schon mal erlebt.

Also es wäre ja nicht tragisch, wenn sich herausstellen würde, das ich schwanger bin, aber mich beunruhigt diese helle Blutung doch schon etwas, denn so etwas hatte ich noch nie. Mein Partner ist auch etwas unsicher, denn er hat so etwas auch noch nie erlebt, aber deswegen absolute Panik schieben wir nun auch nicht, denn ich werde demnächst eh bei meinem Frauenarzt auf dem Stuhl liegen, wegen einer Vorsorgeuntersuchung.

Das mit der geplatzten Ader habe ich auch schon mal gehört und ja das könnte es auch gewesen sein, wenn ich mal so recht überlege, dann wir hatten ein sehr inniges Vorspiel, wo er auch mit den Fingern in mich eindrang. Auch an unserem neuen Spielzeug könnte es gelegen haben, denn der neue Vibrator ist doch schon etwas größer und breiter als der alte und vielleicht hat der ja so eine Ader zum platzen gebracht.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde erstmal vermuten, dass dein Partner dich vielleicht innerlich "verletzt" hat und du daher geblutet hast. Das ist mir auch schonmal passiert und ich dachte auch erst, dass ich meine Regel bekomme; allerdings war es nicht viel und hörte auch kurz danach sofort wieder auf.

Vielleicht war es auch tatsächlich ein sehr kurzes Regelbluten. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal nur etwas Blut an zwei Tagen im Slip, was dann wohl meine Blutung war. Aber wenn es wirklich nur das bisschen war was am Penis deines Mannes klebte, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Ich würde da jetzt erstmal keine grossen Gedanken daran verschwenden, denn vielleicht war es wirklich nur eine kleine Verletzung und vielleicht kommen deine Tage ja noch und es verschiebt sich nur einige Tage nach hinten.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte auch beim Geschlechtsverkehr keinerlei Schmerzen und auch nichts vorab bemerkt, daher kann ich auch nicht genau sagen, ob die Blutungen schon länger waren, beim Sex. Er hatte mich nur gesagt, "Schatz, du hast deine Tage bekommen" und ich verneinte das ganze nur, weil die dann zu früh gewesen wären und weil dann nachdem Saubermachen kein Blut mehr kam, hatten wir uns schon gewundert.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn mein Frauenarzt mir sagen würde, das ich schwanger bin, aber ich bin mitterweile auch der festen Überzeugung, das ein Äderchen beim Sex geplatzt ist und das Blut daher kam. Na vielleicht sollten wir unsere Praktiken etwas ändern, denn ich möchte nun auch nicht jedesmal dabei bzw. danach bluten. Auch wenn es nur etwas und sehr helles Blut war, ist es doch schon ein Geschmiere.

Ich weiss nicht ob das bei jeder Frau so ist, aber auch ich habe keine Schmerzen verspürt als ich nach oder beziehungsweise während des Geschlechtesverkehrs geblutet habe. Auch war unser Sex in den Fällen nie besonders wild oder anders als sonst. Also von daher kann man das nicht so leicht ausschliessen. Bei mir war es übrigens auch sehr helles Blut.

Dann drücke ich dir einfach mal die Daumen, dass der Frauenarzt eine gute Nachricht für euch hat; wenn nicht einfach weiter probieren und vielleicht mal darauf achten, ob ihr erkennen könnt ob du bei bestimmten Sachen die dein Freund macht ( mit dem Finger oder Vibrator) blutest.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nana_2011 hat geschrieben:vielleicht mal darauf achten, ob ihr erkennen könnt ob du bei bestimmten Sachen die dein Freund macht ( mit dem Finger oder Vibrator) blutest.

Also auf den Fingern und auch am Vibrator waren keine Blutspuren zu sehen und somit denke ich mal, das die Ader dann vielleicht erst geplatzt ist, als er in mir drin war. Es kann ja auch sein, das sie vorher schon angekratzt war und dann durch den Penis geplatzt ist oder? Auf die freudige Nachricht vom Frauenarzt warten wir schon eine ganze Weile, aber da denke ich, das wir da auch noch einige Zeit länger warten dürfen, denn anfangs war ich schon sehr darauf versteift, schwanger zu werden.

@EmskoppEL

Es muss dabei keine sexuellen Aktivitäten geben, welche etwas härter oder so ablaufen wie gewohnt. Wie gesagt, ein eingerissener Fingernagel beim Mann kann da schon die Ursache sein und das ist halt nicht weiter tragisch. Sowas kommt vor und sollte nicht überbewertet werden, wenn es wirklich nur kurzzeitig ist.

Mit Stress meine ich eher die emotionale Seite. Allein das du dir Gedanken um den ganzen Vorfall machst, was da passiert sein kann, macht schon Stress. Selbst wenn man diesen nicht als solchen wahrnimmt. Und das kann eben auch den Hormonhaushalt durcheinanderwirbeln.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

So hat sich bei mir meine erste Schwangerschaft gezeigt. Ich hatte auch leichte Blutungen während des Sex und die Regelblutung blieb aus und ich war schwanger. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall. Ich hatte wohl auch danach immer mal wieder leichte Schmierzwischenblutungen. Das galt damals als Risiko, aber es ist alles gut gegangen. Ich würde mir da erst einmal keine großen Gedanken machen. Wenn die reguläre Regelblutung nicht kommt, würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Wenn die reguläre Regelblutung nicht kommt, würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

Also heute morgen hatte ich wieder so eine leichte sehr helle Blutung und es kann sein, das das der Beginn meiner Regelblutung ist, aber da werd ich wohl nochmal bissel warten müssen, denn dann sehe ich ja, ob sie durchkommt oder nicht. Leider kann ich so meinen Frauenarzttermin so nicht wahrnehmen, also muss ich den erstmal verschieben, denn mit Blutungen auf den Stuhl zu klettern ist nicht so dolle.