Tipp für Radfahrer: Bikemap

vom 03.05.2011, 18:59 Uhr

Wenn ihr gerne mit dem Fahrrad fahrt und eine schöne Ausflugsstrecke in eurer Nähe sucht, empfehle ich euch Bikemap. Auf dieser Seite kann man in so gut wie jeder Region Deutschlands schöne Radtouren finden, egal ob Rennrad, Trekkingrad oder Mountainbike. Es ist bei den Strecken angegeben, ob sie eher flach oder bergig sind, in welchem Zustand sich die Straßen oder Wege befinden und wie viele Höhenmeter die Strecke hat. Auch ein Bergprofil der Strecke kann man sehen.

Auch kann man die gewählten Strecken als GPS exportieren und sie dann aufs GPS Gerät senden, wenn man eines hat, dann kann man die Route auch über GPS verfolgen. Natürlich kann man auch eigene Strecken eintragen und kann dann sehen, wie viele Kilometer die Strecke hat und auch wie viele Höhenmeter, falls man keinen Fahrradcomputer mit Höhenmesser hat. Ich halte diese Seite für sehr empfehlenswert, deswegen empfehle ich sie auch weiter.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine nette Seite die ich früher durchaus auch mal häufiger verwendet habe. Das herum schicken auf andere Geräte jedoch ist inzwischen komplett überflüssig seit es Smartphones gibt und kann man sich nun auch darauf direkt öffnen. Wenn allerdings dann keine Internetverbindung besteht, wird es manchmal schwierig mit der Route. Daher verwende ich inzwischen eigentlich eher das Navigon, denn das kann auch offline fungieren und mir weiterhin meine Route anzeigen über andere Parameter die gemessen werden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge