Wenn man zu jung aussieht wird man nicht ernst genommen

vom 03.05.2011, 16:49 Uhr

Ich denke es liegt nicht immer daran, ob man Jung aussieht. Es liegt oft einfach an der Art und Weise wie man sich anderen Leuten gegenüber gibt. Menschen die sehr schüchtern sind oder so werden auch oft nicht so ernst genommen. Wenn man aber selbstbewusst an Sachen ran geht nimmt man den anderen ernst. Ich kenne ein paar die auch sehr jung aussehen, aber sie kriegen ihren Mund auf und sind sehr selbstbewusst. So werden sie auch ernst genommen.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe auch jünger aus, als ich bin, so dass ich auch immer meinen Ausweis zeigen muss, wenn ich Alkohol kaufen möchte oder wenn ich in die Disco gehen will. Allerdings hat es mich noch nie gestört, so jung auszusehen. Immerhin wollte ich niemals in die Disco gehen oder Alkohol kaufen, als ich noch zu jung dafür war. Und als ich dann volljährig geworden bin, habe ich mich eher darüber gefreut, jünger geschätzt zu werden. Immerhin heißt das, dass ich auch in einigen Jahren noch jünger aussehen werde und ich denke, dass das einfach nur ein Vorteil ist. Viele Frauen wollen doch um jeden Preis jung aussehen und versuchen mit Cremes oder Operationen nachzuhelfen und wenn man von Natur aus das Glück hat, sollte man sich doch freuen.

Ich muss sagen, dass ich noch nie das Problem hatte, nicht ernst genommen zu werden, nur weil ich jung aussah. Stattdessen habe ich viel eher bemerkt, dass das mit der Kleidung und mit dem Auftreten zusammen hängt. So ist es mir schon oft aufgefallen, dass ich nicht richtig ernst genommen werde, wenn ich Jeans, Sneakers und ein einfaches Oberteil trage. Und wenn ich hingegen elegant gekleidet bin und auch teuren Schmuck trage, dann merke ich da immer einen großen Unterschied. Je nach Branche sind die Menschen dann sogar richtig ehrfürchtig.

Ich denke daher, dass das mit dem Auftreten zusammen hängt, wobei man natürlich dadurch auch das geschätzte Alter beeinflussen kann. So denke ich, dass es oft vorkommt, dass man nicht richtig ernst genommen wird, wenn man mit einer ausgeblichenen Jeans und Turnschuhen irgendwo auftaucht. Außerdem sieht man mit diesem Outfit ja auch automatisch jünger aus. Und wenn man sich elegant kleidet und teure Sachen trägt, dann sieht man meistens auch älter und reifer aus, so dass man eher ernst genommen wird.

In einem teuren Geschäft wird ja auch viel Wert auf ordentliche Kleidung gelegt und ich kann es mir gut vorstellen, dass die Menschen dann einfach gewisse Vorurteile haben, wenn man nicht gut gekleidet ist. Von daher achte ich durchaus, dass ich mich zu bestimmten Anlässen auch schick mache und dann kann ich durchaus auch damit rechnen, dass ich ernst genommen werde. Allerdings kleide ich mich auch im Alltag sonst eher selten sportlich und meistens eher etwas eleganter.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^