Die Besten gratis Spiele durch In-Game-Werbung
Ich habe nach gratis Spielen gegooglet und bin dabei auf Spiele gestoßen die durch in-game-Werbung finanziert werden, unter anderem habe ich dabei Far Cry gefunden. Ich habe noch ein bisschen weiter gegooglet und habe nur noch GTA2 gefunden, was ich aber nicht sonderlich toll finde.
Kennt jemand von euch noch ein paar gratis Spiele die sehr gut und kostenlos sind? Ich suche keine gratis MMORPG's sondern Einzelspieler Spiele, am liebsten welche die schon einmal etwas gekostet haben, die sind oftmals besser als die die von Anfang an gratis sind. Eine gute Story wäre auch gut.
Hallo Jurze1992,
es gibt mehrere Spiele, die damals von UbiSoft als werbeunterstützte Freeware veröffentlicht wurden. Dazu gehören neben dem von dir schon erwähnten Far Cry auch noch Spiele wie Prince of Persia: The Sands of Time, Rayman Raving Rabbids oder auch Tom Clancy's Ghost Recon. Allerdings handelte es sich damals um eine zeitlich und geographisch beschränkte Promotion, die mittlerweile beendet wurde und für dich sowieso nicht funktioniert hätte, weil man dazu einen Wohnsitz in den USA benötigte. Diese Downloads sind nach wie vor auf einigen Spieleportalen verfügbar und es gibt bestimmt Mittel und Wege, um die Sperren zu umgehen, legal ist das aber trotzdem nicht.
Es gibt noch andere ansprechende kommerzielle Spiele, welche mittlerweile kostenlos downloadbar und mit Werbung versehen sind. Ein solches Beispiel ist das Echtzeit-Strategiespiel Rise & Fall: Civilizations at War, welches ich mir damals sogar gekauft hatte und es gar nicht mal für so schlecht befand. Auch die ganz kostenlos erschienene Episode 4 von Sam & Max, Lincoln Must Die finde ich sehr empfehlenswert. Vom selben Entwicklerstudio gibt es auch die erste Episode der Zurück in die Zukunft Spielereihe kostenlos - die kostet zwar normalerweise 8,99 Dollar, dank einem Couponcode bekommt man das Spiel aber für lau.
Das wars von meiner Seite auch schon, allerdings gibt es noch viel mehr an Open Source, Freeware oder AdWare Spielen da draussen im großen Netz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160941.html