Die Simpsons Serien DVDs zum Kauf?
Ich bin ein absoluter Simpsons Fan schon seit der ersten Stunde und würde mir sehr gerne alle Staffeln zulegen also als Kauf DVD damit ich diese einfach in meiner Sammlung habe. Allerdings ist mir beim letzten Kauf, ich habe mir vor zwei Tagen die Staffel Nummer 12 gekauft und da ist mir aufgefallen das es wohl die Staffel 20 schon zu kaufen gibt aber die anderen dazwischen nicht, ich kann mir das nur erklären da die Staffel 20 eine Jubiläums Staffel ist. Weiß denn einer von euch wann die anderen Staffeln erhältlich sein werden und warum es bei denen solange dauert?
Ich habe gerade bei amazon geschaut, und dort erhälst Du zumindest noch die Staffel 13 der Simpsons. Warum nun die anderen Staffeln nicht als DVDs erhältlich sind, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht wird es davon noch eine Sonderedition geben, in der alle restlichen Staffeln vorhanden sind.
Ja die Staffel 13 habe ich mir auch schon auf den Wunschzettel gelegt, vielen Dank! Naja ich hoffe ja mal das die so langsam nach und nach alle Staffeln auf DVD raus bringen, denn eigentlich müssen die ja auch dafür sorgen das alle Staffeln einzeln erhältlich sind. Ich habe ja jetzt schon so viele Staffeln gekauft und würde das sehr schade finden wenn die nur eine Riesen-Box mit allen Staffel raus bringen würden, aber das kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen dadurch würden die ja auch wieder ein Verlustgeschäft machen.
Ich glaube das liegt daran, dass es die Simpsons ja noch nicht von Anfang an auf DVD gibt. Irgendwann wurde die erste Staffel auf DVD angeboten und dann wurden der Reihe nach die DVD Staffeln angeboten. Die anderen folgen sicher. Das es Staffel 20 schon gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass hier keine große DVD Nachbearbeitung notwendig war, die älteren Staffeln mussten zum Teil ja bearbeitet werden. Bei der 20. Staffel hat man wahrscheinlich schon direkt die DVD mitproduziert, bei den anderen wohl nicht. Ist eine Theorie von mir, aber die anderen Staffeln werden sicher noch auf DVD erscheinen.
Ja, höchstwahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass die älteren Staffeln technisch nochmal überarbeitet werden müssen, damit eine DVD mit guter Bildqualität entstehen kann. Nach meinen Informationen wird die Serie seit der Staffel 20 in HD produziert. Somit können die Episoden schneller für die DVD aufbereitet werden. Dadurch, dass die neuen Staffeln in HD produziert werden, können sie so auch leichter für Blu-Ray vorbereitet werden. In den USA sind schon einige Staffeln als Blu-Ray erhältlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160935.html