Was ist das DMI beim Boot?

vom 02.05.2011, 17:49 Uhr

Ich habe muss meinen Rechner im moment sehr oft neustarten und bemerkte das er nach dem Hardwarecheck einen DMI verifizierung macht. Das steht dort bei jedem Booten vom Computer. Einmal stand dort updating DMI, dann hat es kurz gedauert und es kam eine Meldung "Update succesfull".

Könnte mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was das DMI ist?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei "Verifying DMI Pool Data" handelt es sich um die letzte Meldung des BIOS, bevor es die Kontrolle über das System an das Betriebssystem weitergibt. Es ist also quasi ein Systembestandteil. Wenn diese Zusatzmeldung "Update complete" erscheint, ist irgendetwas am Master Boot Record des PCs verändert worden. Dabei handelt es sich um die ersten Sektoren einer Festplatte, in denen geschrieben steht, welche Betriebssysteme installiert sind, von denen man starten könnte. Also nach einer Installation eines Betriebssystems könnte es vorkommen, dass diese Meldung zusätzlich erscheint. Solange der PC aber danach noch hochfährt, ist alles in bester Ordnung.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge