Ebay: Verkäufer abwesend - Dauer herausfinden

vom 02.05.2011, 14:30 Uhr

Ich wollte mir gerade bei Ebay Blumensamen bestellen, die entsprechende Auktion hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden. Jetzt steht dort oben drüber allerdings, dass der Verkäufer derzeit abwesend ist und daher keine Auktionen mehr bearbeiten kann. Und obwohl dort steht, dass die Auktion noch 6 Tage geht, kann man den Artikel nicht kaufen.

Das ist jetzt etwas ärgerlich, da ich nicht jeden Tag die entsprechende Auktion aufrufen möchte, und ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man herausfinden kann, wie lange diese Abwesenheit andauert, denn das wird ein gewerblicher Verkäufer ja sicherlich irgendwo angegeben haben, damit die Kunden auch informiert sind. Wo bekomme ich diese Information über die Ebay Website?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn es sich um ein gewerbliches Angebot handelt, dann würde ich als erstes mal bei den Kontaktdaten nachschauen, wie man den Verkäufer erreichen könnte. Vielleicht kann man ja darüber etwas erfahren. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine kurzzeitige Abwesenheit, sonst hätte ja der Verkäufer die aktuellen Angebote wohl auch gelöscht. Aber wenn mich nicht alles täuscht, dann muss laut eBay Richtlinien auch die Dauer einer Abwesenheit mit angegeben werden.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge