Osama bin Laden ist tot
Barack Obama verkündete gerade in einer Live-Übertragung, dass Osama bin Laden tot in Islamabad aufgefunden wurde. Zuvor hatte CNN schon angekündigt, dass Osama bin Laden gestorben sein soll. Die Leich bin Ladens befindet sich nun offensichtlich im Besitz der USA. Es wurden noch keine weiteren Angaben zum Tode des Top-Terroristen und Al-Quaida-Chefs gemacht. Zehn Jahre lang wurde der Terrorist wegen der Anschläge auf das World Trade Center gesucht. Es gab bereits vor einigen Jahren Meldungen, dass Osama Bin Laden vermutlich tot ist. Letztendlich stellten sich diese als falsch heraus. Diesmal wurde vom Präsidenten der USA bestätigt, dass es sich bei dem Toten um Bin Laden handelt.
Hoffentlich hat nun der Krieg in Afghanistan ein Ende. Mich wundert es aber was die USA mit der Leiche will, ok vielleicht wollen sie einfach nur sicher gehen, dass er tot ist. Aber ich finde die Leiche sollte in Afghanistan bei seinen Angehörigen bleiben immerhin gibt es sowas wie eine Totenruhe.
Um kurz nach 5 habe ich diese Nachricht im Radio gehört, als ich wie immer meine Runde drehte. Es wurde ja auch Zeit, nachdem die US-Army wohl seit August letzten Jahres erst ungenaue Hinweise zu Osama bin Ladens Aufenthaltsorte bekommen haben, die sich nun konkretisiert haben.
Allerdings denke ich nicht, dass Al-Quaida nun damit Geschichte ist, dafür ist das Netzwerk einfach zu gross und zu viele Menschen involviert. Es wird wohl irgendwie mit dem Terrorismus weitergehen und ich kann mir vorstellen, dass der Tod Bin Ladens nun erst recht die Terrorzellen auferstehen lässt. Aber ich hoffe, es wird nicht so weit kommen.
Ich bin auch erleichtert, dass Osama bin Laden endlich tot ist. Ich hoffe, dass dies auch der Wahrheit entspricht, aber Barack Obama hat dies ja auch bestätigt, wenn ich das aus dem Eröffnungspost richtig herausgelesen habe.
Ich befürchte allerdings auch, dass es nichts an dem Krieg ändert und auch nicht an Al-Quaida selber. Höchstens bekommt Al-Quaida nun einen neuen Chef, was ich am wahrscheinlichsten finde.
Ich habe das auch in den Nachrichten gehört. Dort wurde gesagt, dass er mit einem Kopfschuss getötet wurde und die Leiche auf dem Weg in die USA ist, was ich schon verstehen kann, damit man genau feststellen kann, ob er es auch ist. Denn er hatte ja einige Doppelgänger, die sich wie er zurechtgemacht haben um die Gegner zu verwirren.
Eben in den 8 Uhr Nachrichten wurde noch gesagt, dass noch genauer geprüft werden muss, ob es wirklich Osama bin Laden ist. Deswegen wird die Leiche auch mitgenommen. Ich kann nur nicht verstehen, dass man es so zulässt, dass die USA die Leiche bekommt. Was machen die dann, wenn genau festgestellt ist, dass er es ist? Wird die Leiche dann wieder zurück überführt?
Geschichte wird es noch lange nicht sein. Dafür hatte er viel zu viele Anhänger, die in seine Fußstapfen treten und getreten sind. Er wird Nachfolger haben, die alles in seinem Sinne weiterführen.
Ich bezweifel stark, dass der Tod von Bin Laden irgendetwas an der jetzigen Situation ändert. Ich denke auch, dass es sehr gefährlich ist diese Information zu veröffentlichen und direkt in Euphorie auszubrechen. Osama Bin Laden war mit Sicherheit nicht die einzige Führungsperson im Terrornetzwerk! Mittlerweile wird er dafür gesorgt haben, dass nach seinem Tod alles so weitergeht wie vorher. Auch vorstellbar wäre, dass diverse "Terrorzellen" jetzt durchdrehen und eigenmächtig handeln um persönliche Rache zu nehmen.
Die Gefahr durch den Terror ist so alt wie die Menschheit selbst und noch lange nicht vorbei. Und der Krieg wird auch ohne Bin Laden weitergehen.Zu seiner Leiche: Ich denke nicht, dass die Leiche zurückgeführt wird. Sie wird in den USA untersucht und danach unter Verschluss gehalten werden. Wenn man bedenkt wieviele Dokumente aus den Weltkriegen noch in den Archiven der Allierten liegen, werden die USA darauf beharren den Leichnam zu behalten.
Kurze Ergänzung: Gerade wurde auf N24 berichtet, dass der Leichnam durch eine DNA Probe identifiziert und danach auf hoher See bestattet wurde. Es war wohl schwierig ein Land zu finden, dass die Leiche des "meistgesuchten Verbrechers der Welt" dauerhaft verwahren würde. Gleichzeitig wurde berichtet, dass Bin-Laden längst nicht mehr der Strippenzieher im Terrornetzwerk war sondern die gesamte Organisation dezentralisiert operiert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich durch den Tod Osama bin Ladens etwas Grundlegendes an dem Gesamtkonflikt ändert. Die Terrorgefahr ist jetzt wohl auch nicht geringer, da es genügend autonome Netzwerke und Splittergruppen gibt. Für die jüngere Zukunft sehe ich sogar eine größere Terrorgefahr, wegen zu erwartender Vergeltungsaktionen. Weiche Ziele gibt es genug.
Ich habe eben in Punkt 12 die Nachricht noch einmal verfolgt. Es wurde gesagt, dass der Leichnam von Osama Bin Laden schon im Meer bestattet wurde. Dann wurde gesagt, dass die DNA schon ausgewertet ist und es auf jeden Fall Osama Bin Laden wäre. Mir persönlich kommt das sehr komisch vor. Denn es ist gestern erst geschehen und die DNA ist ausgewertet.
Weiterhin frage ich mich, woher die USA die Vergleichs-DNA hat. Dann frage ich mich, was nun stimmt. Ist die Leiche in die USA überführt worden und ist dort die DNA Analyse gemacht worden? Dann dürfte das Ergebnis noch nicht da sein, weil der Weg ja auch nicht gerade kurz ist. Wenn die DNA dort gemacht wurde, wo er erschossen wurde, kann man dem Ergebnis trauen? Ist er nun im Meer bestattet worden?
Für mich hört sich das Ganze noch nicht so an, als dass ich dem Glauben schenke. Es sind schon so viele Doppelgänger von ihm im Spiel gewesen und das Bild mit dem zerschossenen Kopf, was in den Medien gezeigt wird ist für mich kein Beweis. Und wie gesagt, ein DNA Ergebnis kann eigentlich noch nicht vorliegen. Angeblich ist ja auch ein Sohn erschossen worden.
Weiterhin kommt mir komisch vor, dass die Amerikaner so feiern und dass angeblich schon seit mehreren Stunden. Wann sollte denn dann die DNA Analyse gemacht worden sein? Ich denke weiterhin, dass es noch ein böses Ende nehmen wird. Das lassen sich die Al-Quaida nicht gefallen. Schon dass die Amerikaner den Tod derart feiern und ein Volksfest daraus machen wird Grund genug sein die Terroristen wieder zu aktivieren.
Na hoffentlich ist es dieses Mal auch ganz sicher, das er tot ist, denn vor einigen Jahren hieß es ja schon einmal, das Osama bin Laden tot ist und dann war er es doch nicht. Anscheinend hat dieser Mensch mehr Leben als eine Katze, oder es gibt genügend Doppelgänger von Osama bin Laden, die anstatt dem Original umgebracht werden.
Laut Obama wurde aber dieses mal eine Genprobe genommen und es wurde dadurch auch ganz sicher bestätigt, das es sich dieses Mal um Osama bin Laden handeln sollte und das er auch schon bestattet wurde. Natürlich sollte vorher die Leiche auch gründlich untersucht worden sein, damit man dieses mal auch ganz sicher sein konnte.
Wenn Obama nun wirklich tot ist, werden sicherlich viele Menschen aufatmen können, denn er war schon ein sehr grausamer Mensch und hat viele Unrechte Dinge getan. Aber ich befürchte auch, das er durch seinen vielen Nachfolger noch genug Menschen hat, die alles in seinem Sinne weiterführen werden und vielleicht sogar noch viel schlimmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160872.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank