Osama bin Laden ist tot
Ich denke auch, dass sich da so viel nicht ändern wird, auch wie die Amis da am rumspinnen und Feste feiern sind, unverständlich. Der Bin Laden war doch mehr oder weniger "nur“ das Gesicht, da steckt doch mittlerweile eine Ideologie des Terrors dahinter. Die Amis denken das wäre wie damals 45´ blos so läuft das bei den islamistischen Fanatikern nicht, die haben jetzt einen Märtyrer. Ich würde mir wünschen dass es besser werden würde, aber wirklich glauben tue ich es nicht.
Schön, dass er nun endlich tot ist. Ja ich weiß, über Tote gutes reden oder sich nicht freuen wenn jemand tot ist. Aber das ist mir egal, es ist gut, dass er starb. Einer dieses Haufens weniger auf der Welt.
Leider wird das wie schon gesagt relativ weniger an der Gesamtsituation ändern. Allerdings muss man sagen, dass Bin Laden einer der großen Geldgeber war und sehr weit oben. Das heißt, diese Organisation hat nun etwas weniger Geld und es fehlt einer der Führung. Diese Leute werden sich davon nur eben nicht abschrecken lassen. Geld haben sie wahrscheinlich noch genug und Leute an der Spitze sicher auch. Aber einer ist schon einmal Anfang. Würde es mehreren von der Führung so ergehen, sähe die Sache schon anders aus.
Ich habe jetzt vorhin in den Nachrichten gehört, dass er bereits bestattet wurde. Da wurde aber nichts davon gesagt, dass sie USA ihn mit nach Amerika genommen haben. dort wurde gesagt, dass er es ist und dass Beweisfotos gemacht wurden und dass die DNA noch geprüft wird, aber er es mit großer Wahrscheinlichkeit ist. Des weiteren wurde gesagt, dass er in der See bestattet ist. Das ist zwar nicht üblich, aber es diente dem Zweck, dass nicht irgendwelche Anbeter von ihm eine Art Pilgerstätte haben werden.
Natürlich sind im Zusammenhang mit Bin Ladens Tod einige Dinge ungeklärt oder nicht wirklich glaubhaft. Jedoch muss ich gestehen, dass ich ein Mittagsmagazin von RTL nun nicht als seriös erachte und diesbezüglich auch nicht wirklich denke, dass sie mit allem Recht haben. Ich verlasse mich da lieber auf Sender, die etwas seriöser wirken und vielleicht auch auf ausländische Nachrichtensender.
Bei diesem DNA-Test handelte es sich wohl um einen sehr schnellen DNA-Test und so konnte man auch die Leiche Bin Ladens als solche identifizieren. Woher die Abgleichung kommt? Da sind wohl einige Menschen mit im Spiel, die durchaus ältere Spuren von Osama Bin Laden bereits zur Verfügung hatten. Da steckt einfach viel mehr dahinter, als man einem normalen Menschen bereit ist, zu erzählen.
@Chrissinger, ich glaube, Du hast Dich vertan.
Chrissinger hat geschrieben:Wenn Obama nun wirklich tot ist, werden sicherlich viele Menschen aufatmen können, denn er war schon ein sehr grausamer Mensch und hat viele Unrechte Dinge getan.
Ich hoffe doch sehr, Du meinst Osama und nicht Obama. Wenn letzterer ermordet wurde, wäre sicher die ganze westliche Welt in Aufruhr und auch in Trauer.
Equilibrium hat geschrieben:Schön, dass er nun endlich tot ist. Ja ich weiß, über Tote gutes reden oder sich nicht freuen wenn jemand tot ist. Aber das ist mir egal, es ist gut, dass er starb. Einer dieses Haufens weniger auf der Welt.
Ich denke, das es normal ist, das man sich bei so einer Peron, wie Osama bin Laden, nicht schlimm ist, wenn man sich über seinen Tod freut, denn er hat ja schon genug Unheil verbreitet. Aber ich denke, das es auch nach seinem Tod, nicht unbedingt besser werden wird, denn seine Anhänger werden alles dafür geben, die Dinge in seinem Willen weiter zuführen. Ob das nun schlimmer ist oder nicht, sehen wir ja noch.
Ich bin auch froh, dass dieser Terrorist endlich getötet wurde. Seine erste von ihm finanzierte Tat war die Vertreibung der Russen aus Afghanistan.
Er entwickelte schon als junger Mann die Idee, Muslime im Kampf gegen westliche Mächte und den Verbündeten Arabern als Gotteskrieger zu vereinen. In der Zeit, als er gegen die Sowjets in Afghanistan kämpfte, wurde er von zwei Islamgelehrten, palästinensischer und ägyptischer Staatsangehörigkeit beeinflußt. Von seinem privaten Millionen-Vermögen finanzierte er den Kampf gegen die sowjetischen Besatzer. Nach dem Abzug der Sowjets baute er sein Netzwerk al-Qaida aus.
1991 erklärte er den Amerikanern den Dschihad aufgrund des Irakkrieges.Viele Tote pflastern seinen Weg.Sein schlimmstes Terrorwerk war der Anschlag vom 11. Sptember 2001. 3.000 Menschen starben. Er konnte sich dem Zugriff des Militärs und Geheimdienstes immer wieder entziehen. Doch heute konnten ihn die Amerikaner endlich töten in einer Villa in Islamabad, Afghanistan. Was jetzt kommt, ist die Frage. Sicherlich werden seine Anhänger sich rächen wollen. Überall in der Welt muß jetzt doppelte Aufmerksamkeit gelten und Vorsicht, weil mit Anschlägen gerechnet werden muß.
Diamante hat geschrieben:Ich habe eben in Punkt 12 die Nachricht noch einmal verfolgt. Es wurde gesagt, dass der Leichnam von Osama Bin Laden schon im Meer bestattet wurde. Dann wurde gesagt, dass die DNA schon ausgewertet ist und es auf jeden Fall Osama Bin Laden wäre. Mir persönlich kommt das sehr komisch vor. Denn es ist gestern erst geschehen und die DNA ist ausgewertet.
Weiterhin frage ich mich, woher die USA die Vergleichs-DNA hat. Dann frage ich mich, was nun stimmt. Ist die Leiche in die USA überführt worden und ist dort die DNA Analyse gemacht worden? Dann dürfte das Ergebnis noch nicht da sein, weil der Weg ja auch nicht gerade kurz ist. Wenn die DNA dort gemacht wurde, wo er erschossen wurde, kann man dem Ergebnis trauen? Ist er nun im Meer bestattet worden?
So eine DNA-Analyse dauert halt nunmal nur wenige Stunden und kann mit vergleichsweise einfachen Mitteln gemacht werden, die in fast jedem Labor rumstehen. Hier geht es ja nur um die Probe von einer Person und kein Massentest. Sowas kann man auch auf einer Militärbasis der USA einrichten und dementsprechend vor Ort machen. Nur weil das Lager vielleicht irgendwo in Pakistan ist, heißt das ja nicht, dass da irgendwelche Hinterwälder rumwurschteln. Die Amerikaner haben in der Armee und beim CIA genug Experten dafür, die sie dort schon hingeschickt haben werden, als abzusehen war, dass die Operation stattfinden wird.
Und der Leichnam wird nie in den USA gewesen sein. Das scheinen ja nur die ersten Gerüchte gewesen zu sein, als man erfuhr dass Bin Laden tot ist. Heute morgen konnte ich sowas jedenfalls nicht mehr vernehmen, bevor ich zur Arbeit gefahren bin und am Nachmittag berichteten dann schon alle Sender, dass er im Meer bestattet wurde, weil ihn kein Land der Welt nehmen wollte und die USA auf der anderen Seite wohl auch kein Grab von Bin Laden haben wollten, dass nachher zum Wallfahrtsort hätte ausarten können. Durchaus für mich nachvollziehbar und scheinbar steht so eine Seebestattung auch noch im Einklang mit den islamischen Traditionen und ist da wohl das unkomplizierteste Verfahren, dass dann auch nicht dazu führt, dass man nochmehr Wut und Hass unter den Islamisten schürt.
Und die DNA-Probe zum Abgleich wird man schon haben. Es ist ja nun nicht so, dass man nie Kontakt mit Osame bin Laden hatte. Schließlich kämpfte die CIA ja früher auch mal Seite an Seite mit ihm gegen die Sowjets und auch bevor es zu den Anschläge auf das World Trade Center kam und die Sicherheitsvorkehrungen um Bin Laden noch nicht so stark waren, wird es über Mittelsmänner und gekaufte Spione durchaus mal Kontakte gegeben haben, bei denen man sich Haare oder Hautschuppen oder sonstwas unter den Nagel reißen konnte.
Weiterhin kommt mir komisch vor, dass die Amerikaner so feiern und dass angeblich schon seit mehreren Stunden. Wann sollte denn dann die DNA Analyse gemacht worden sein?
Naja zwischen dem Tod von Bin Laden und der offiziellen Verlautbarung durch Obama vergingen ja schon mehrere Stunden, die man dazu nutzen konnte. Und viele Amerikaner gingen ja schon auf die Straße, als das ganze noch ein Gerücht war und als nur die Medien inoffiziell davon berichteten. Ich denke auch nicht, dass die CIA und die US-Regierung das ganze hätten so schnell durchsickern lassen, wenn man sich nicht von vornherein schon sicher gewesen wäre, dass man den richtigen Bin Laden jagt.
Ich denke weiterhin, dass es noch ein böses Ende nehmen wird. Das lassen sich die Al-Quaida nicht gefallen. Schon dass die Amerikaner den Tod derart feiern und ein Volksfest daraus machen wird Grund genug sein die Terroristen wieder zu aktivieren.
Der Mann hat den Befehl gegeben über 3.000 Amerikaner zu töten und wollte noch viel mehr Tote sehen. Dazu kommen auch noch andere Anschläge gegen US-Einrichtungen und Bürger, die er angeordnet hat. Da kann man die Freude schon verstehen, gerade wenn man sich mal vor Augen hält wie stoltz die Amerikaner auf sich und ihr Land sind, der Patriotismus ist da ja ganz anders ausgeprägt als hier bei uns. Ob man das nun als Volksfest betrachten will, liegt wohl im Auge des Betrachters. Für viele wird es einfach nur eine riesige Erleichterung sein, weil man nun auch den Drahtzieher verantwortlich machen konnte und sich Wut, Ärger und Trauer nicht nur gegen ein Geist gerichtet haben.
Selbstverständlich wird der Terror damit kein Ende nehmen, aber das hat ja auch niemand von dieser Aktion erwartet, dass war auch nicht Sinn und Zweck der Aktion. Es wird ja nicht umsonst seit Jahren davon geredet, dass Bin Laden in die operativen Tätigkeiten der Al-Quaida keinen wirklichen Einfluss mehr hatte. Aber er ist eben das Sinnbild des internationalen Terrors und für die Amerikaner ging es mehr um das Prinzip um zu zeigen, dass sich niemand ungeschadet mit ihnen anlegen kann und dass sie jeden finden, den sie finden wollen.
Ich finde es schon naiv zu glauben, dass sich durch den Tod von Bin Laden irgendetwas ändern würde. Wahrscheinlich wird die Terrorgefahr sogar noch steigen, weil sich ein paar Anhänger durch seinen Tod nun motiviert fühlen irgendwelche Racheaktionen zu planen.
Und genauso naiv sind die Verschwörungstheoretiker mit ihrem Halbwissen. Als ob der amerikanische Präsident sich vor sein Volk stellen würde um den Tod von Bin Laden zu bestätigen wenn es an dessen Identität Zweifel gäbe. Der Mann wurde seit zehn Jahren gejagt, wenn es Zweifel gegeben hätte, wäre es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht angekommen, bis man seinen Tod offiziell bestätigen kann. So weit sollte man dann schon denken.
Außerdem kann ich es auch nicht so recht verstehen, wie man über den Tod dieses Menschen jubeln kann. Ich meine, ich betrauere diesen Mann mit Sicherheit nicht, aber er war trotz allem ein Mensch, der sein Leben verloren hat und da finde ich positive Gefühle einfach unangebracht. Aber vielleicht kann man diese Schadenfreude, die manch einer zu empfinden scheint, auch nur mit christlicher Erziehung verstehen und die habe ich nicht "genossen".
Ich habe heute Abend in den Nachrichten gehört, dass die DNA durch die in Amerika durch Krebs verstorbene Schwester von Osama Bin Laden verglichen werden konnte. Das Gehirn wurde konserviert und so konnten sie die DNA von der Schwester mit dem Toten vergleichen. Da Osama Bin Laden aber mehrere Brüder hat, kann man also im Prinzip auch nicht genau sagen, ob es wirklich der richtige Bruder der verstorbenen Frau Bin Laden war.
Ich finde es schon komisch, dass wirklich alle Obama glauben, dass der richtige Mensch getötet wurde. Man kann durch die DNA Analyse nur feststellen, dass es ein Bruder der verstorbenen Schwester war. Aber man kann nicht feststellen, dass es der richtige Bruder war. Wieso sind alle so gutgläubig. Es wurden schon mehrere Männer getötet, wo man glaubte, dass es der richtige Mensch war. Alle haben sich wie Bin Laden "verkleidet". Er hat oder hatte so viele Anhänger, die für ihn gestorben sind und wären.
Diamante hat geschrieben:Ich finde es schon komisch, dass wirklich alle Obama glauben, dass der richtige Mensch getötet wurde.
Und warum bist du eigentlich so versessen darauf ihm nicht zu glauben und irgendwelche Verschwörungstheorien zu spinnen? Es mag zwar eine menschliche Reaktion sein auf solche Nachrichten mit "das kann nicht sein" zu reagieren, aber das sollte doch nicht das logische Denken ersetzen.
Wie ich oben schon geschrieben habe kann man wohl davon ausgehen, dass der Tod von Bin Laden NICHT offiziell bestätigt worden wäre, wenn keine absolute Sicherheit bestehen würde. Der US Präsident war ja nicht gezwungen überhaupt irgendwas zu bestätigen. Für ihn wäre es rein politisch wahrscheinlich sogar besser gewesen, wenn er mit diesem Coup später an die Öffentlichkeit gegangen wäre, denn bis zu den Wahlen ist es ja noch über ein Jahr. In der heißen Phase des Wahlkampfs hätte er diese gestiegene Popularität schön für sich nutzen können.
Ganz davon abgesehen war der Aufenthaltsort von Bin Laden anscheinend schon seit August bekannt und da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sich diese Verzögerung zwischen Bekanntwerden und Zugriff dadurch erklären lässt, dass man ganz sicher sein wollte, dass man auch den richtigen Mann hat, oder? Ich denke die Leute, die an dieser Operation beteiligt waren, wissen schon, wie man seinen Job macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160872-10.html