Wie haben eure Kinder euch verändert?

vom 26.02.2008, 16:04 Uhr

Hallo,
bevor ich zum ersten mal Papa geworden bin, habe ich auf einem Autoscooter auf dem jahrmarkt als Schaustellergehilfe gearbeitet. Naja jede Woche hatte man in einer anderen Stadt eine Freundin :lol: . Dann lernte ich meine heutige Frau kennen und 1 Jahr später wurde bereits mein erster Sohn geboren. Ich habe meinen Job gekündigt und eine Ausbildung zum Maler genossen. Auch meinen Führerschein habe ich deshalb gemacht.

Natürlich kann man nun nicht mehr all die Dinge tun, die man als Junggeselle tun konnte, wie am Wochenende auf derby gehen oder einfach mal ausschlafen, aber ich würde meine Kinder nicht mehr missen wollen und auch nicht tauschen. Durch meine Kinder hat mein Leben mehr Sinn bekommen und ich habe etwas, worauf ich durchaus Stolz sein kann und was mit Geld nicht zu bezahlen ist.

Das mein Leben nun natürlich nach den Wünschen meiner Kinder läuft ist teilweise an Manko, aber das was ich heute versäume, hole ich im alter wieder rein ;)

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es hat sich verändert in dem Sinne, dass es a) schön ist, weil man nicht mehr alleine ist und der Kleine einen immer wieder zum Lachen bringen kann und es überhaupt interessant ist, ihn aufwachsen zu sehen und zu sehen, was sich verändert b) auch zum Negativen in der Hinsicht, dass man sich halt nicht mehr wie früher einfach zwischendurch mal hinlegen kann, wenn man müde ist oder einfach mal bis 11.00 h ausschlafen kann, wenn man Lust drauf hat oder spontan abends weggehen kann.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge