Einbruch in 1. Etage - Verunsicherung durch Aktenzeichen XY?

vom 01.05.2011, 21:07 Uhr

Ich sehe mir die Sendung Aktenzeichen XY auch immer an. Manchmal sind es wirklich unheimliche Fälle, wo ich denke, dass ich froh sein kann, dass das mir nicht passiert ist. Wenn du schreibst, dass es sich um einen Einbruch in der ersten Etage handelt, bekomme ich auch ein ungutes Gefühl. Denn ich wohne in der ersten Etage. Nach vorne zur Straße würde ein Einbruch vielleicht auffallen, aber hinten heraus kräht kein Hahn danach. Es wäre eine Leichtigkeit, über den Balkon einzusteigen. Deshalb lasse ich die Fenster schon zu, wenn ich mich nicht da aufhalte.

Aber viele Einbrecher kommen ja frech durch die Tür. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man im Bett liegt und plötzlich steht eine vermummte Gestalt im Zimmer und fordert Geld, das man nicht da hat. Dran denken darf ich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe diese Sendung auch schon oft gesehen und muss gestehen, dass ich mich das ein oder andere Mal schon wirklich verunsichern ließ. Ich bin oft abends unterwegs und auch mal ganz alleine im Dunkeln. Da habe ich in der Sendung schon oft gesehen, dass diese Frauen dann Vergewaltigungsopfer werden und da hatte ich dann schon wirklich Panik bekommen. Ich habe dann irgendwann angefangen Sport zu machen und das gab mir dann ein ausreichend gutes Gefühl.

Auch bei den Einbruchsfällen läuft es mir immer mal kalt den Rücken herunter. Manchmal sind die Täter wirklich sehr dreist. Gerade auch bei älteren Personen sind sie meistens sehr brutal, was mich immer sehr schockt. Angst um einen Einbruch habe ich eigentlich nicht, da ich im Dachgeschoss wohne.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron