Haare stehen nach Duschen in alle Richtungen ab
Ich habe festgestellt, dass es für Männer deutlich schwerer ist, im Internet Tipps zu Haaren und deren Pflege zu bekommen als für Frauen. Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnt, denn meine Situation ist derzeit etwas aussichtslos, wenn man es so sagen möchte.
Ich habe von Natur aus sehr stures Haar, das generell nicht das tut, was ich möchte. So benötige ich nach dem Duschen immer Gel, wenn meine Haar einfach glatt sein sollen - ist natürlich nicht Sinn der Sache. Nach dem Duschen stehen nämlich meine Haare grundsätzlich in alle erdenklichen Richtungen ab, anstatt einfach der Erdanziehungskraft nach unten zu folgen. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, weil meine Haar zu kurz sind, aber im Grunde genommen wird das Problem schlimmer, je länger meine Haare werden.
Ich trage generell meine Haare kurz, maximal zwei Zentimeter, bevor es wieder zum Friseur geht. Trotzdem nervt es mich, dass meine Haare immer so abstehen, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Gibt es vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich, wie ich mein Haar doch noch "besiegen" kann, ganz ohne Gel?
Naja, die Tipps, die Frauen bekommen, kann man auch als Mann befolgen. Eine Spülung nach dem Haare waschen oder ein anderes Haarshampoo können da Wunder bewirken. Versuche es einfach mal mit einem anderen Haarshampoo. Nimmst du Duschgel zum Haare waschen unter der Dusche, dann würde ich das auf jeden Fall weglassen.
Ich hätte dir jetzt auch eine Pflegespülung empfohlen. Die genaue Sorte weiß ich nicht, aber da könntest du in der Drogerie mal fragen oder selbst die Regale durchforsten. Am Wochenende wäre auch eine Kurpackung angebracht. Lass dich beraten in der Drogerie.
Ich weiß jetzt nicht, ob du nun ein rein für Männer konzipiertes Shampoo verwendest oder ein Unisex-Shampoo. Ich bin eine Frau und kenne das Problem mit den abstehenden Haaren auch zur Genüge. Nimm einfach mal ein Frauenshampoo und die passende Spülung und vielleicht lassen sich deine Haare so etwas bändigen. Mein Freund hatte nämlich das gleiche Problem und seit er das selbe Shampoo wie ich verwendet, sind seine Haare weniger störrisch.
Ich habe das Problem als Frau auch, da ich kurze Haare habe, zwar nicht so kurz wie du, aber kurz genu, damit sie abstehen. Bei mir hilft da tatsächlich nur, die Haare sofort nach dem Waschen zu föhnen. Wenn ich manchmal doch etwas länger warte und die Haare schon trocken sind und in alle Richtungen abstehen, dann verwende ich Schaumfestiger oder ein Föhnspray, um die Haare noch mal anzufeuchten, damit ich sie in die richtige Form föhnen kann.
Es gibt solche Shampoos, die eben für die Frauen schöne glatte Haare versprechen. Auf diese kannst du sicherlich auch als Mann zurück greifen. Generell ist es auch so, dass es viele Spülungen gibt, die die Haare beschweren und allein dadurch sind sie schon etwas "glatter" und hängen eben runter. Ein genaues Beispiel kann ich dir da nun nicht nennen, aber bei mir bringt es immer etwas wenn ich Feuchtigkeitsspülung nehme. Danach sind meine Haare immer relativ glatt und eben "beschwert". Da musst du dich einfach mal durchprobieren, was für deine Haare das richtige ist.
Viele Frauen greifen bei solchen Fällen auch zum Glätteeisen zurück und das machen auch einige Männer. Ich weiß nicht genau, ob sich das Glätten bei deiner Länge lohnt, aber du kannst es ja auch einfach mal versuchen und die Haare so schön in Form bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160853.html