Facebook - Problem beim Anschauen von Fotoalben

vom 01.05.2011, 20:03 Uhr

Eine Bekannte von mir hat heute ein Fotoalbum auf Facebook erstellt, welches ich mir gerade näher und genauer anschauen wollte. Nicht nur da, sondern auch bei anderen Betrachtungen von Fotos ist mir aufgefallen, dass nach allen 5 bis 10 Fotos sich die Alben quasi aufhängen und ich erst wieder auf das Profil zurückgehen muss. Von dort aus muss ich dann wieder auf ein neues Foto klicken, um die nächsten Fotos zu sehen.

Ist das nur bei mir so oder allgemein bei Facebook-Usern? Kann ich diese nervige Ladezeit oder das Zurückgehen irgendwie vermeiden und die Alben auf einmal durchschauen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Willkommen im Club. Nein, du bist nicht der einzige, bei dem dieser Fehler auftritt. Ich habe dieses Problem mal gegooglet und dort auch viele Foren und ähnliches gefunden, wo Leute das gleiche Problem schilderten. Damals war der Stand, dass es vorallem sehr stark Browserabhängig ist - Bei Morzilla Firefox war dieser Fehler häufig vertreten. Benutzt du Firefox? Wenn ja, dann könnte ich dir vielleicht empfehlen deinen Browser zu wechseln. Ich benutze jetzt meistens Opera und der Fehler ist seitdem eigentlich nicht mehr aufgetreten.

Als ich noch Firefox benutzt habe hat es übrigens oft geholfen sich nochmal komplett aus Facebook auszuloggen und anschließend erneut einzuloggen. Das dauert in etwa genauso lange, wie erneut auf das Profil zurückzugehen, denn in der Regel hat bei mir einfach alles gehangen, wenn dieser Fehler aufgetreten ist und ich kam auch nichtmehr zurück auf die Profile.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist mir heute auch aufgefallen ich hatte die kleinen Bilder eines Albums angesehen welche ich mir dann gross betrachten wollte. Dann kam auch andauernd das erste Bild wieder und ich musste wieder von neu anfangen, das wunderte mich shcon ziemlich.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja, ich nutze in der Tat den Browser von Mozilla. Ich werde mal schauen, ob es sich bei dem Internet Explorer anders darstellt, obwohl ich diesen nicht mag. Opera müsste ich mir erst downloaden, um es damit auch einmal zu probieren. Es ist nur ärgerlich, weil ich ja auch gespannt auf die Fotos bin und sie mir gern genauer ansehen möchte. Ich habe es gestern dann erst einmal wieder ganz gelassen, weil ich nun keinen Nerv hatte, mich damit herumzuärgern.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge